• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Winterpokal - "Team Franken"

Wie überall in Franken: Tiefschnee, Glatteis, naß...aber mit jedem Tag hat der Winter ein bischen mehr verloren. Mein RR ruckelt schon mit dem Hinterrad. Und die Besitzerin träumt von Ausfahrten bei Sonnenschein und Wärme.
Bin ich bekloppt?
 
Ritzelschinder schrieb:
(...) Wir war das wetter bei euch ?
'Herrlich' :D :D :D
Dienstag abend, alle Autos stauen sich im Tiefschnee und ich pflueg mit meiner Stadtmoehre locker rechts dran vorbei :lol:
Gestern abend wurd's glatt, also schnell heim, war froh als ich drinnen war, dann nur noch bissl Rolle ... :rolleyes:
 
Rennradler14 schrieb:
Für morgen sind Tagestemperaturen von -10° angesagt (also zumindest in Bayern). :eek: :( Da kann ich ja wieder keine Tour fahren :(
Ach komm :D - Ich muss meine Touren fahren, wie kaeme ich sonst ins Buero und wieder zurueck :) :p

Uebrigens soll die Kaelte erst am Montag kommen. Jetzt ist sie jedenfalls noch nicht da ;)
 
Hallo Cube,

na i Soll bin ich wahrlich, was man auch an den Punkten ablesen kann. Heute endlich mal wieder auf dem Bock gesessen und nach 40 km nach Hause geeiert - Kondition wenig, aber zumindest habe ich das Gefühl es geht wieder bergauf (was wie immer durchaus positiv gemeint ist).
Also: Soll nach unten schrauben und auf geht's :rolleyes:

Werd' mal gleich meine Punkte nachtragen :i2:
 
Servus,

ich bin soweit zufrieden , würde zwar gerne mehr fahren aber geht halt nicht.
Bin heute eine schöne Runde durch den Schnee gefahren , ich vorne auf dem MTB und meinen Sohn mit dem Schlitten hinten . Man bin ich platt , aber super wars . Jedenfalls weiss ich jetzt wie sich Schlittenhunde fühlen !
 
cube04 schrieb:
Servus Frankenmafia,
wie schauts bei euch aus? Liegt Ihr alle im Soll? Seit ihr am Weg das zu erreichen, was ihr euch vorgenommen habt? Erzählt mal...:mex:
Als Mitglied einer 'befreundeten Mannschaft auch ein Kommentar. Ich würde zwar ganz gerne wieder auf Seite 1 des WP kommen (gelle klausimausi), aber mehr geht halt nicht. Und der WP hält mich schön fit, denn wenn Radfahren nicht geht, dann halt Laufen oder neuerdings Langlauf. Würde ich ohne WP vermutlich nicht so durchhalten.

happybiker schrieb:
Heute endlich mal wieder auf dem Bock gesessen und nach 40 km nach Hause geeiert - Kondition wenig, aber zumindest habe ich das Gefühl es geht wieder bergauf (was wie immer durchaus positiv gemeint ist).
Das ist ja schön zu hören. Um deine Kondition mache ich mir zwar nicht die ganz großen Sorgen (außer wenn du wieder mal am Berg davon düst;) ), aber das es wieder bergauf geht freut mich.

Gruß
Esche
 
Ritzelschinder schrieb:
aber bei den Hunden bremst niemand dauernd
Vergiss es :D

Ich habe meine Malamuthündin mal in jungen Jahren vor mein MTB geschnallt. Vorne weg war sozusagen als Schrittmacher ein Musherkollege mit zwei Huskies und meine wollte permant überholen ...

... nur mir fehlte der Mut.:eek:

Gruß,
Klaus
 
So, so, eine Malamuthündin hast du...schöne Tiere.
Ich habe meinen Huskymix oft zum Radeln mitgenommen als sie noch jung war, hatte ein Höllentempo drauf, was nie schlimm war. Dumm war es nur einmal, als sie abrupt stehen blieb, da bin ich dann auch "stehen" geblieben mittels eines Kopfüberabgangs vom Rad.
Leider ist sie vor ein paar Tagen mit fast 15 in die ewigen Jagdgründe gegangen.

Nach ein paar Tagen Langlauf fühle ich mich echt gut... fitter und voll motiviert, fehlt eigentlich nur noch besseres Wetter. Obwohl, Sonntag war klasse, Sonnenschein und um die 10 Grad, das war top. Nur mein RR habe ich mich noch nicht getraut auszufahren, von wegen dem Dreck und so...

Happy biking, das mit dem Frühjahr wird schon, die Vögel zwitschern wie wild...
 
rike schrieb:
Dumm war es nur einmal, als sie abrupt stehen blieb, da bin ich dann auch "stehen" geblieben mittels eines Kopfüberabgangs vom Rad....
Das ist genau der Grund, warum ich es lieber lasse :p

Abgesehen davon war meiner das Ziehen eines Fahrrades eh immer zu langweilig - sie bevorzug eher die gepflegte mehrstündige Wanderung, wo sie in Ruhe schnüffeln und Mäuse jagen kann.


rike schrieb:
Leider ist sie vor ein paar Tagen mit fast 15 in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Ich hoffe, meine wird auch so alt - dann hätte ich noch ein paar Jahre ...

Gruß,
Klaus
 
Hm, aber auch das Wandern war nicht so einfach als meine jung war...das ging in einem Tempo, da wären dann alle Stöckchenschleifer blass geworden...gepflegtes Gehen würde ich sagen, olympisch...
 
rike schrieb:
...das ging in einem Tempo, da wären dann alle Stöckchenschleifer blass geworden...gepflegtes Gehen würde ich sagen, olympisch...
Dreimal darfst du raten, warum ich das "Wandern" als alternative Sportart im WP werte :D

Pause bekomme ich nur dann, wenn sie Mäuse jagt ...

Gruß,
Klaus
 
...beherrscht deine auch den Zielsprung auf`s Objekt? Meine hat immer die Ohren gestellt und ist dann meterweit punktgenau auf der armen Maus gelandet. Sind sehr geschickt diese Huskies, zum Leid der Mäuse...
 
rike schrieb:
Meine hat immer die Ohren gestellt und ist dann meterweit punktgenau auf der armen Maus gelandet.
Versuchen tut sie es, aber Malamuts sind doch zwei bis drei Nummern größer und schwerer aus Huskies - da muss sie doch des öfteren nacharbeiten und die Maus hat eine reale Chance.

Aber wenn die Jahreszeit paßt und viele junge, unerfahrene Mäuse unterwegs sind, muss ich meiner das Dosenfutter kürzen, so viele erwischt sie. :p

Gruß,
Klaus
 
Zurück