• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining/Ausgleichssport

  • Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wintertraining/Ausgleichssport

@KLR

das Problem hatte ich bei meiner Frau auch, dann hat sie den Waterrower gesehen :-), da ich sowieso keine Ergowettkämpfe fahren will, man mit dem Waterrower aber auch vernünftig fahren kann UND vor allem meine Gattin meinte, der ist aber hübsch - habe ich halt den gekauft....

Hallo Duennbein,

:o ich hatte letztes Jahr Prospekte vom Waterrower dabei und meinte, dass das schmucke Holzdesign:floet: überzeugen könnte (dachte auch erstmal daran den nur zu mieten - was ja geht) => aber nee, das Gegenargument war immer noch: "Und wo soll der dann hin?":ka:

MfG
KLR
 
AW: Wintertraining/Ausgleichssport

Hallo Max-Caddy,

1 Frage ich habe einen Concept2 zuhause und habe ein großes Problem:
mir "schläft" der Allerwerteste nach spätestens 15 Min. komplett ein,
sprich die Gesäßmuskulatur wird komplett taub.
Gibts da einen Trick der Ruderer oder hilft da nur Eingewöhnung?
Ich habe mittlerweile so die Faxen das ich schon darüber nachdenke
das Ding zu verkaufen.

Gruß
Michael

Hi Micha,
mach Dir da mal keinen Kopf. Die Taubheit im Gesäß kenne ich auch. Es ist letztlich eine Frage der Sitzposition auf dem Rollsitz und natürlich der Gewöhnung. Mach bitte nicht den Fehler und leg mehrlagig ein Handtuch unter den Hintern. Schlimmstenfalls scheuerst Du Dir am Steißbein die Haut ab und merkst es erst, wenn's zu spät ist...:cool:
Wenn Du einen Concept2 hast (vielleicht sogar noch ein E-Modell mit PM4-Computer), solltest Du das Ding einfach nutzen! Es gibt kaum ein besseres Ganzkörpertraining mit derart vielen Kontroll-Parametern...bis hin zur Anzeige Deiner Kraftkurve für jeden einzelnen Zug, den Du machst.
Von den optionalen Rennen gegen ggf. vorhandene, echte Gegner im Fitnessstudio mal ganz zu schweigen...einfach genial!!
 
AW: Wintertraining/Ausgleichssport

Moin KLR,

au weh, dann hast Du aber ein Problem, immerhin lässt sich das Ding wie auch ein Concept hochkant hinstellen. Dann brauchen die Ergos nicht mehr Platz als nen Kasten Wasser. Du kannst ihr ja auch die Geschichte vom Duennbein erzählen, zur Zeit noch auf 60m2, mit Frau, einer Tochter und der nächste Zwerg ist im Anmarsch und das geht auch...Sowohl meine Frau findet es gut, wenn ich was mache und dabei aber ansprechbar bin und unsere Maus findet es auch toll, wenn der Papa "wusch" macht :-)

Gruss D
 
AW: Wintertraining/Ausgleichssport

@max.cady

wenn ich mich richtig erinnere sind für mich die 6min/2000m wesentlich beeindruckender als die 22.500m/90min. Die habe ich früher, als Duennbein, unterboten. 90sek/500m allerdings nie, zumindest nicht auf 2000m, da habe 98sek/500m stehen. Da hab ich mordsmässig Respekt vor! da bist Du auch bei den "offiziellen Ergo-Tieren" nicht schlecht dabei!!

...und ich hab schon gedacht, ich kann auf Dich zählen! Wir bereiten uns - sagen wir mal die nächsten 12 Monate ein bißchen vor, qualifizieren uns dann im Februar 2012 in Essen-Kettwig für die Indoor Weltmeisterschaften in Boston und ziehen dann gemeinsam diesen Sportsfreund hier mal eben ab:
http://www.youtube.com/watch?v=FjY3eKNvzug :cool::D
 
AW: Wintertraining/Ausgleichssport

Hallo Michael,

da hilft eigentlich nur Gewöhnung:D ... bzw wo genau schmerzt's denn - so eher an den hervorstehenden Beckenknochen, oder eher der komplette "Muskel"?

MfG
KLR

max.caddy schrieb:
Hi Micha,
mach Dir da mal keinen Kopf. Die Taubheit im Gesäß kenne ich auch. Es ist letztlich eine Frage der Sitzposition auf dem Rollsitz und natürlich der Gewöhnung. Mach bitte nicht den Fehler und leg mehrlagig ein Handtuch unter den Hintern. Schlimmstenfalls scheuerst Du Dir am Steißbein die Haut ab und merkst es erst, wenn's zu spät ist...

@KLR : nicht der Knochen, es ist die Gesäßmuskullatur, das fühlt sich so
an wie wenn du auf deinem Arm enschläfst und dich morgen fragst was ist
das für ein Teil das da neben meinem Kopf liegt? :D

p.s. ich habe das klappbare Concept2 Modell, das kriegst du überall unter.

@max: das mit dem handtuch hab ich schon ausprobiert....;)
ich habe früher immer im Studio nach dem Krafttraining noch auf dem
Concept trainiert, da hatte ich die Probleme nur minimal, seit
ich das Ding zu Hause habe ist es ein wirkliches Problem.
Ich probier nochmal und wenns nicht klappt gibt es einen neuwertigen
Concept2 zum günstigen Preis.

Gruß
Michael
 
AW: Wintertraining/Ausgleichssport

max.cady

tut mir leid, richtig sogar aber es haben früher schon ein, mein, nicht so schlechter Trainer gemeint ich hätte doch lieber zum radeln gehen sollen....obwohl ich doch immerhin mal Landestitel, Medaillen etc habe holen können. Aber Spass beiseite, wenn Du unter 6min/2000m anpeilst dürftest Du wirklich einigermassen dabei sein. Ich kenne ein Ergo Tier aus Affalterbach, das fährt auch so um den Dreh. Könnte sogar, ganz grob geraten, einigermassen ein ähnliches Alter haben. Viel Spass in Kettwig, da war ich früher auf der "normalen" Regatta, 8er Cup oder so, war ne nette Veranstaltung mit einer coolen Party :-) Gruss und was sagt man den Ergo Tieren? Riemen und Dollenbruch geht ja nicht, Display Ausfall und Kettenriss??

D
 
AW: Wintertraining/Ausgleichssport

@KLR : nicht der Knochen, es ist die Gesäßmuskullatur,

Hallo,

die frage zielte ab auf:
"schmerzt"/taub um die Beckenknochen rum ist oftmals die in der Auslage (wenn du ganz nah mit Hintern und Händen nach vorne kommst) zu wenig aufgerichtete Hüfte. Abhilfe wäre da das Becken mehr nach hinten zu kippen (schwer zu erklären) => die Körperhaltung sollte eher so sein , wie wenn Du in die Hocke gehst (Fersen auf dem Boden und Hintern an die Ferse).
Schmerzt/Taub - ganze Hintern => dann hilft nur Gewöhnung, Gewöhnung, Gewöhnung -> Dein Hinternprofil:D muß sich sozusagen noch dem Rollsitz anpassen; oder umgekehrt:D

MfG
KLR
 
AW: Wintertraining/Ausgleichssport

Hallo,

Schmerzt/Taub - ganze Hintern => dann hilft nur Gewöhnung, Gewöhnung, Gewöhnung -> Dein Hinternprofil:D muß sich sozusagen noch dem Rollsitz anpassen; oder umgekehrt:D

MfG
KLR

versteh ich, hab ich nicht, Haltung ist imho auch absolut korrekt
(versuche bei Haltungssachen immer sehr korrekt zu sein )

Hallo,

Schmerzt/Taub - ganze Hintern => dann hilft nur Gewöhnung, Gewöhnung, Gewöhnung -> Dein Hinternprofil:D muß sich sozusagen noch dem Rollsitz anpassen; oder umgekehrt:D

MfG
KLR

das wollte ich nicht hören :o
hatt ich aber schon befürchtet....:D

Gruß
Michael
 
AW: Wintertraining/Ausgleichssport

Hatte ich vor 2 Jahren auch gemacht Lemmy, ich habe dann das kraulen zwar grundsättzlich begriffen und kam, im Gegensatz zu der Zeit vorher, auch vorwärts aber es war und ist immer noch tierisch anstrengend, so das ich mit Sicherheit keine 200, 500 oder noch viel mehr Meter machen könnte. Und damit hat sich das ganze Schwimm Thema für mich erledigt. Schuster bleib bei bei Deinen Leisten sage ich mir und bleibe dann wenn ich schon nebenher was mache, beim Rudern.

Gruss D

Hi Duennbein,

geht mir z.Zt. ähnlich - habe zwar erst 3mal den Technik-Kurs genossen (also noch 10x vor mir), aber bin nach 50m Kraulen immer kaputter als nach 2500m Brustschwimmen - gebe aber noch nicht auf!:daumen:

Im übrigen bleibe ich so oder so bei meinen "Leisten" Laufen, Radfahren und im Zweifel dann eben Brustschwimmen;)

Gruß
Lemmy
 
Zurück
Oben Unten