• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining im Norden von Berlin

AW: Wintertraining im Norden von Berlin

@acke: Viel Spaß beim Fahren. Heute ist (war) wandern angesagt. Wann treffen wir uns mal zu gemeinsamen Bauarbeiten am Rad?

Twobeers

Anzeige

Re: Wintertraining im Norden von Berlin

Jo Debakelo....ich hätte Lust!! auch gerne bei Schnee und Eis und Kälte....
aber bei Regen:( :confused: nein.....kein Bock drauf.....

schauen wir mal,wie es kommenden Sonntag aussieht,fahr momentan eh viel zu wenig.

Gruss horst

Och Horst, ist halt Winter und es sind nur wenige Kollegen zu motivieren. So spare ich mir morgen die Anreise und fahre hier im Norden durch die Brandenburger Wälder....:cool:
So wie heute mit dem Stevens Crossrad und chicken neuen Reifen made in Finland (guck Bild unten). Die Dinger beißen sich in den Asphalt und sorgen auf schnee- und eisfreier Straße für 'ne verhältnismäßig langsame Fahrt...puh...recht anstrengend. Auf Schnee und vor allem vereister Straße sind die Dinger wirklich affengeil. Selbst auf spiegelglatten Teilstücken vermitteln die Reifen ein gutes Sicherheitsgefühl und ermutigen, sich den physikalisch gesetzten Grenzbereichen peu á peu zu nähern.

Auf den zerfahrenen Feld- und Waldwegen waren nur die Eis- bzw. gefrorenen Erdkanten unangenehm, die dem Rad unvermittelt-rigide die Spur vorgaben :eek: Da helfen auch keine Spikes...dat is moal kloa :D

Bis bald
debakelo

Anhänge

• spike.jpg
    spike.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 151

Hi Debakelo....
ich werde morgen ein wenig meine Touren durch City und etwas Krone/Grunewald drehen....max. 3 Std.
stimmt schon.....extra hoch in den Norden....ich habe weder das richtige Rad,und vor allem nicht die richtigen Klamotten......da fällt ne spontane Entscheidung schon etwas schwerer.....

Gruss Horst

@acke: Viel Spaß beim Fahren. Heute ist (war) wandern angesagt. Wann treffen wir uns mal zu gemeinsamen Bauarbeiten am Rad?

Twobeers
Ich war am Sonnabend mit meiner Süßen in der winterlichen Müggelecke, Sonntag hieß es dann mit OnkelW zusammen Cross-WM im TV glotzen und dabei auf der Rolle schwitzen.

Was gibt es denn bei Dir zu bauen? Laß mal abquatschen.

Morgen wird wieder gegen Wind und Regen gekämpft....

Wir treffen uns morgen Vormittag um 11:00 Uhr siehe Signatur. Gefahren wird die WPTR. Wir fahren GA 1 Dauer: 3-3,5 h ohne Pause!

Grüße an die Mitfahrer von heute Vormittag. Hat Spaß gemacht ...:)

oldboy

Bin gerade wieder zurück von der Trainingsrunde, die Fingerspitzen sind noch eisekalt. Sind im kalten Norden bei 4 Grad 195 Minuten gefahren, die Racing Ralph haben auf der Straße wieder geglüht..:D

Ist ein tolles Gefühl wenn man bei diesem Wetter seine Trainingseinheiten absolviert hat..:cool:

Jetzt ab unter die Dusche und dann koche ich für meinen Liebling..:love:

oldboy

War heute im Grunewald unterwegs. Erst eine Stunde trödeln und quatschen mit yaiyo, dann eine Stunde Vollgas. Hat Spaß gemacht!

Ich fahr morgen Richtung Nord auf der Straße. 11:30 ab Pankow.

@Oldboy: ich ruf Dich an.

Twobeers

Heute war ich mal wieder Crossen im Tegler Forst mit anschließender Tour im Mühlenbecker Land. Es war wesentlich angenehmer als das Straßentraining der letzten Tage. Windgeschützt im Wald und aufgrund der hohen Intensität war mir sofort warm. Für mich bei den kalten Temperaturen eine willkommene Abwechslung...

Morgen Radpause dafür Krafttraining im Gym.

Donnerstag gemeinsame Tour mit art und twobeers (Start ca. 11:30 Uhr)
Freitag GA Block (Dauer zwischen 3-4 h)

Sonntag könnten wir wieder eine Crossrunde durchs Mühlenbecker Land organisieren (Start zwischen 10-10:30 Uhr)

Wer hat Interesse mitzufahren?

oldboy

ich hätte auch Interesse.....hängt eigentlich nur vom Wetter ab....
wenn es nass ist, habe ich keine Lust und auch nicht die richtigen Klamotten.

schauen wir mal Gruss Horst

Findet denn die Fahrt morgen statt und wer kommt alles? Wetter ist suboptimal angesagt, sollte aber fahrbar sein.

Nee....:( ich fahre bei annehmbarem Wetter gerne zum Treffpunkt....
und gebe oldboy ein kleines Present :) :)
alte Sache .....der Schlauch in der Tasche....wir sprachen mal darüber....
aber würde dann mit dem RR auf Strassen durch die City fahren..

Ich bin heute knapp 3 Std. draussen gewesen....mit Unterbrechungen,mir war teilweise echt zu kalt und ich habe einfach nicht die richtigen Klamotten.Meine Handschuhe sind mistig,die Schuhe trage ich das ganze Jahr und will mich /kann mich auch nicht für gute Winterklamotten verausgaben.

fahre aber gerne ne RR Runde mit meinem neuen Daccordi durch die City,wo ich jederzeit in ein warmes Cafe flüchten kann....:frosty:

Das neue Daccordi fährt übrigends wunderbar....alles prima ausgetrimmt und ganz lautlos....Schaltung funktioniert bestens,Bremsen noch nicht so ganz,aber macht echt Spass das Teil.Tretlager hält nun nach etwas Loctite auch und das Obelix Lenkerband wartet noch auf Alternative...:D
Hat heute bei Keirin ja für etwas Aufregung gesorgt ,Photos und Zuspruch zu diesem Teil und es machte sich bei mir fast so etwas wie Besitzerstolz bemerkbar.....:love: :love: ,auch wenn mir so etwas fast schon peinlich ist.

Suntour superbe pro Bahnnaben scheinen ja mittlerweile echt ne Geldanlage zu sein.....

Ps.: Bei Keirin gibts Bahn KB für LK 151 gebraucht und neu ,40 € / 49 €

Ich fahre bei gutem Wetter da morgen gerne hoch,aber fahre dann weiter durch die City....

eher softe Kaffee Tour :D :D

Gruss Horst

Zum Thema "fahrbar". Es gibt die unmöglichsten Dinge die sich einem in den Weg stellen können... :lol: Hat aber trotzdem heute riesig Spaß gemacht :)

Anhänge

• sheep1.jpg
    sheep1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 138
  • Winter.jpg
    Winter.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 144

Glaube ich gerne,dass das Spass macht....wenn ich aber weiss,dass es eisig und frostig wird,fahre ich eher weniger mit dem RR....bin halt ein Weichei...:rolleyes:
Kenne aber schon Situationen mit Schnee und Frost.....schön,wenn mann da gut durchkommt und dann hats auch Spass gemacht.....:) :)
Warmes Bad,gutes Essen....und fertig

Gruss Horst

Findet denn die Fahrt morgen statt und wer kommt alles? Wetter ist suboptimal angesagt, sollte aber fahrbar sein.

Bin Heute in Hitzacker gewesen und habe die Kinder abgeholt. Montag geht die Schule wieder los.

Wetter ist für Crossrunde im Wald wirklich suboptimal. Man könnte morgen Vormitag bei Interesse in Tegel starten und dann den Radwanderweg (Bln.- Kopenh.) fahren. Straße sollte auch gehen, aber am nachmittag soll es schon wieder regnen...:(

Mir persönlich ist es egal, ich werde sonst als Altenative einen langen Lauf machen.

Warte auf Feedback...:confused:

Gruß
oldboy

@Horst, auf dein Geschenk freue ich mich sehr...:) :) :)

Also ich fahre einfach zum Treffpunkt....ohne eine cross Tour machen zu wollen...habe aber Lust ,ein wenig durch die City zu cruisen.....wäre ja schon mal ein guter Start.....Schöneberg - Tegel - und weiter
Nur wenn es morgen früh regnet oder zu sehr schneien sollte ,bleibe ich schön zu hause...:) :) ansonsten für mich ......Citytour mit wärmender Kaffeeeinlage:)

Gruss Horst

Gute Idee Horst, ich habe noch ein paar Alternativen im Kopf....:dope:

Uhrzeit 10:30 okay für Dich oder lieber 11:00 Uhr?

Zurück