• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Na, ich finde wir sehen richtig gut aus ... vor dem Start :)
Anhang anzeigen 332056

und hier noch ein action-Bild, da sieht jemand auch noch gut aus :p :

Anhang anzeigen 332057[/QUOTE]

Im Vergleich zu anderen Trikots (z.B. Team Rhein Hessen) sind unsere alten Trikots doch noch richtig schick. Zeitlos modern, nennt sich so ein Design.

Oha, jetzt schaue ich mal kurz hier rein und siehe da, eine Diskussion über unser Design. :cool:

Ich finde, euer klassisches Design passt schon für Breitensportler. Für Radsportler passt halt was fetzigeres wie unser Design.:p

Schöne Grüße von dem Team Rheinhessener da oben :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Ich bin auch für Start um 9.00 Uhr wie angekündigt...:D
Zum einen ist es um 8.00 Uhr noch zu kalt, zum anderen zu früh
und außerdem kommen ja evtl Gäste, die das Forum nicht lesen...

Hi :)

ich habe euch am Sonntag mal am Mammolshainer beobachtet. War sehr schön, euch leiden zu sehen. Hier Flo G.
IMG_0969.JPG

Jens R. sah an dieser Stelle auch echt super aus...da habe ich aber leider nur ein Video von.

Für mich endete der Tag eher bescheiden. Auf dem Radweg zwischen Mammolshain und Kronberg hats mich über den Lenker geschmissen. Die Folgen: Beide Schultern geprellt und eine riesige Prellung am linken Oberschenkel.

Aber am wichtigsten: Mein Helm ist dabei gebrochen!!! Aber auch nur mein Helm und nicht mein Schädel!
Danach kam ich noch kurz ins Krankenhaus, aber bis auf die hübschen Prellungen und die Ganzkörperschmerzen ist alles OK. Rad muss ich noch genau checken, sieht aber erstaunlich gut aus auf den ersten Blick.

Viele Grüße aus Biberach
Benny

Jens R. sah an dieser Stelle auch echt super aus...da habe ich aber leider nur ein Video von.

Hmm, ich sah wohl besser aus als ich mich gefühlt habe.
Da nach dem Feldberg fast nur zu dritt im Wind gefahren wurde, ging da nix mehr. Ich habe Dich weder gesehen noch gehört. :confused:

Für mich endete der Tag eher bescheiden. Auf dem Radweg zwischen Mammolshain und Kronberg hats mich über den Lenker geschmissen. Die Folgen: Beide Schultern geprellt und eine riesige Prellung am linken Oberschenkel.
Nene, großer Mist.
Gute Besserung und alles Gute ... Du hast noch drei Wochen Zeit um Dich wieder herzustellen.

@snowbenji
Gute Besserung! Wie ist das denn passiert?

Ich habe letztes Jahr zwei Helme entsorgen müssen und durfte es mir eine Nacht im Krankenhaus gemütlich machen. War letztendlich aber alles halb so wild...

Prellungen wird ne Weile dauern, hoffentlich schaffst du es bis zur Verbandsfahrt. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Ihh, über den Lenker steigt man besser nicht ab. Wieso warst Du denn auf den Radweg ausgewichen? Gute Besserung!

Fotos von mir am Mammolshainer unterliegen der Zensur! Mußte da mit meiner Brutal-Übersetzung sogar die Gewinnerin bei den Frauen ziehen lassen.
Und dann hatte mein Motor einen massiven Kopfschaden und ist nicht mehr gelaufen...

Am besten schreibt peter mal was, ansonsten funken wir vielleicht in irgendeine schon vorhandene Planung rein …

Tach auch,
die Probetouren starten offiziell immer um 9, so steht das auch auf der Webseite.
Für den Donnerstag hatte sich bei mir sonst niemand gemeldet, deswegen steht nur "meine" Tour mit 119km drin.
Diese werde ich betont langsam fahren, da ich a) einer gute Freundin versprochen habe, sie genau im 24er Tempo zu geleiten und b) noch immer ein bisschen angeschlagen bin (der 1.Mai hat meinen Genesungsfortschritt leider nicht beschleunigt).

Die Antwort von Hessen Mobil bzgl der Baustelle mit Sperrung zwischen Würzberg und Hesselbach steht immer noch aus, die konnten mir weder sagen, wann sie anfangen (lassen) oder wann sie fertig sein werden und auch nicht, ob nur ein bisschen abgefräst oder komplett saniert wird. Ich hoffe morgen früh mehr zu erfahren.
Sobald ich was weiß, schreibe ich´s hier rein.
Gruß
Peter

Moin allerseits,
das nennt sich dann wohl mal wieder Behördentelefonmarathon.
Von einer Stelle zur nächsten, zur nächsten, zur nächsten...
Waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, konnten aber nichts zur Baustelle sagen.
Letztlich bin ich bei der Straßenmeisterei Beerfelden gelandet, und ...
... die haben heute Betriebsausflug....
Aber da soll am Freitag jemand erreichbar sein, der mir weiterhelfen kann... na denn ... ich bleib dran.
Euch allen einen schönen Mittwocharbeitstag und wer will , wir sehen uns morgen kurz vor 9 an der Radrennbahn.
Gruß
Peter

Guten Morgen,

hört sich ja nicht wirklich gut an.

@pibi :Für den kommenden Sonntag steht ja eine offi. Vortour der 169er an. Aber keiner für die Orga derselben. Wirst Du sie durchführen, natürlich abhängig von Gesundheits- und Fitnessstand?

Und für den worst case (Vollsperrung der Verbindungsstraße Wü.-Hess.): abfahren einer möglichen Alternative?

Genau - Juhu!
Bis morgen um 9.00 Uhr an der Radrennbahn. Langsam losfahren ist mir auch sehr sympathisch...
Jens und ich wollen am Sonntag auch auf die 170 km Runde gehen - bei dem Kaiserwetter, das angekündigt ist kann man die Strecke auch zweimal innerhalb von vier Tagen abfahren...:D

Irgendwann müssen die Beine ja mal braun werden...:rolleyes:

@pibi :Für den kommenden Sonntag steht ja eine offi. Vortour der 169er an. Aber keiner für die Orga derselben. Wirst Du sie durchführen, natürlich abhängig von Gesundheits- und Fitnessstand?

Und für den worst case (Vollsperrung der Verbindungsstraße Wü.-Hess.): abfahren einer möglichen Alternative?

Hallo Carlo,
nein ich kann am Sonntag leider nicht, eine meiner Mädels wird konfirmiert.
Ich hoffe inständig auf eine Info am Freitag vormittag und hoffe auf die Auskunft: "Ihr Radfahrer kommt da durch".
Ansonsten kommt dein Umfahrungsvorschlag aufs Tablett, oder eine Variante, die wir morgen erfinden.
Bis morgen + Gruß
Peter

Also..... ich bin extra heute Abend nach Würzberg gefahren.

Ein bisschen was Positives und leider auch Negatives:

Positiv:

An der Einfahrt zur Straße nach Hesselbach steht ein Schild, mit dem Hinweis das die Strecke nach Hesselbach vom 2.5. bis 20.5. gesperrt ist.

Negativ (für morgen):

Bin dann noch weiter gefahren, die Baustelle beginnt ca. 100 m vor dem ersten Wildgatter. Soweit ich sehen konnte, wurde ca. 50 Meter nur einseitig abgefräst, dann aber war die komplette Teerdecke entfernt. Wie weit konnte ich nicht mehr sehen, nicht mal bis zum Gatter war es zu überblicken.
Da ich auch keine Baumaschinen sehen konnte, gehe ich davon aus, dass auch noch nach dem Wildgatter weg gefräst wurde.

Ob wir dort also morgen durchkommen, kann ich nicht sagen.

Was die Planung für den 22.5. angeht, dass muss Peter entscheiden. Ob er das Risiko eingeht und darauf vertraut, dass nichts die Bauarbeiten verzögert oder ob wir schon morgen in kleiner Gruppe die Alternativroute mal testen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Es ist halt auch so, dass nächstes WE die Pfingsttag sind, was vielleicht ebenfalls zu Verzögerungen bei der Baustelle zur Folge haben könnte.

Bilder kommen nachher.

So hier die Bilder:

Anhänge

• IMG_20160504_184124_376.jpg
    IMG_20160504_184124_376.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20160504_184159_169.jpg
    IMG_20160504_184159_169.jpg
    190 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20160504_185023_966.jpg
    IMG_20160504_185023_966.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 34
das sieht nicht gut aus....

für morgen würde ich bitten, auf jeden Fall vor Ort zu eruieren, wie lang das Schotterstück ist.
alles weitere können wir dann erst nach der Auskunft, die hoffentlich am Freitag früh kommt, entscheiden.
Bis morgen + Gruß
Peter

Hey, wir sind heute mit etwa 10 Leuten die 170er Strecke gefahren.

Der Hügel mit den Windrädern wurde
etwas unkonventionell von Groß-Umstadt und nicht, wie üblich von Klein-Umstadt angefahren.
Hierdurch hatte unsere Gruppe Carlo verpasst. Er hat sicherlich irgendwo am Ende der Steigung auf uns gewartet.

Wie kam es dazu: Ein paar Leute wollten unten, in der Ebene eine Alternative über die Felder fahren.
Diese Alternative führte uns nach Groß-Umstadt und schon waren wir im falschen Anstieg. Wir hatten oben
gehalten, diskutiert und beschlossen, dass wir weiterfahren, weil Peter mit seiner Gruppe die übliche Strecke nimmt.
Carlo, ich hoffe, Du bist uns nicht böse. Ich hatte Dich leider nicht im Telefon :-(

Die Baustelle im Wäldchen konnten wir mit etwas Vorsicht gut durchfahren. Das ging aber auch nur, weil der
Boden trocken war. Hoffen wir mal, dass die Straße rechtzeitig in einen besseren Zustand gebracht wird.

@Wilie-Mit-R:

Hey, kein Problem. Ich habe die Peter-Gruppe im Kreisel von Richen getroffen. Er meinte ihr wart nur wenige Minuten vor ihnen. Wir habe uns wohl um wenige Minuten an der Kreuzung: Klein-Umstadt-Raibach-Richtung Dorndiel verpasst.

Dachte schon, ich bräuchte wohl endlich mal eine Brille :cool:

Wir sind die 119er gefahren mit sehr guter Einkehr im Biergarten Eichelshof (kurz vor Bad König) :bier:

Wie lange ist den das Schotterstück zwischen Würzberg und Hesselbach. Geht es noch nach dem Wildgatter weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ihr hattet einen guten Tag, das freut mich ;-)

Hmm, wie lang ist das Schotterstück? Ich meine, es ist ein Gatter mittendrin. Ich würde schätzen, es ist etwa 1 Km lang.
Der Schotter an sich ist nicht so schlimm. Gefährlich ist der etwa 15 cm tiefe Absatz zwischen der Seite mit
dem Schotter und der Seite mit dem Asphalt. Die Seite mit dem Schotter ist mal links und mal rechts. Zudem liegen
auf der Schotterseite hin- und wieder recht dicke Brocken. All das kann zu Stürzen führen. Bis zum 22ten wird die Situation
aber sowieso anders aussehen und unsere Teilnehmer können ja durchaus radfahren ;-)

Ja, das sieht man auch auf meinen Bildern, dass wohl nur halbseitig abgefräst wurde, aber auf dem anderen Bild sieht man, dass die Straße komplett fehlt. Wie lange ist das Stück ohne Belag?

Zurück