• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Mallorca 2017:
1.4. bis 8.4.
Wer ist dabei?
Jup.

So, heute bei Kaiserwetter mit sechs Leuten 2.5 Stunden unterwegs gewesen. Sehr schön.

Wer heute verpasst hat oder keine Zeit hatte:
morgen 30.Okt 11:00 Uhr Parkplatz Böllenfalltorstadion für eine gemütliche und sonnige 2-3 Stunden Tour.
Und an die Zeitumstellung denken ;)

In welche Richtung geht es heute?
Wenn Richtung Odenwald, dann würde ich euch entgegenfahren und einen Teil der Runde mitfahren.

Hallo zusammen,

same procedure as every year:
Das Winterpolka-Team 'RSG Citybike Darmstadt' existiert.

Gewinnen werden wir auch dieses Jahr wieder nicht, aber dabeisein ist alles :D.
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte.

Eine schöne Restwoche

wünscht

Stefan

Hallo zusammen,

morgen geht's los!
Zwar haben wir schon einen Leistungsträger gewinnen können, aber es sind immer noch zwei Plätze frei.
Wer also Interesse hat, bitte als eingetragener Forumsbenutzer den Link oben klicken und dann 'bewerben'.

Ich werde die ersten zwei Tage wohl nichts beisteuern können, aber ich hoffe, dass es dann ab Mittwoch bei mir wieder richtig losgeht. (Über sechs Wochen kein Fahrrad fahren ist irgendwie Mist;-).

Gruß und schöne Woche

Stefan

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Malabend und ihr werdet hier ein paar Bilder des Designs zeigen.
Bei mir steht im nächsten Jahr noch kein neues Rad an, aber ein Rad in Chrom wäre auch bei mir in der engeren Auswahl.
Bin also sehr gespannt auf die glänzenden Dinger! :daumen:

Andere Frage: gibt es Neues zu den Langarmtrikots und Westen? Hat Peter vielleicht schon bestellt? ;)

Das war mal ein Wetterchen heute!!! :D

Also die Ansage "gemütliche Tour" ist natürlich sehr subjektiv.
Ich habe die Tour zwar sehr anstrengend empfunden, aber es hat auch mal wieder Spaß gemacht :):)

Ach ja, @Peter: da bei mir nächstes Jahr das Radeln ein wenig hinter neuem Job und Hausbau zurückstehen wird,
plane mich bitte als Guide für die 120/24 ein... dafür sollte es auf jeden Fall reichen :D

Malle muss ich Anfang April leider auch passen, das bekomme ich beruflich nicht hin.
Aber so wie es aussieht werden Jens und ich mit den Crumstädter Radlern in der letzten Aprilwoche hinfahren...

Samstags werde ich auch mal wieder kommen, wenn es zeitlich und vom Wetter her passt.... :)

zum neuen Teamrahmen:
Wir sind entschieden:
es wird ein Aero Carbon Rahmen (sieht mit dem Design in Aero einfach besser aus), Gewicht 1050 gr, Gabel 350 gr, BSA od. BB30 nach Wunsch, Flatmount Disc bis 160 mm Scheibe, Steckachse 15x100 vorne, 12x142 hinten, komplett interne Kabel DI2 ready, max Reifenbreite 28 mm.

Das Design wird: Spiegellackierung und Schwarz mit Dekoren in rot. Und umso öfter ich das anschauen:
Genial, glitzer, extravagant!!! Sowas gibts nirgendwo!

Der Preis wird relativ günstig, also eine einmalige Gelegenheit.

Wie gehts weiter:
-Design steht und ist ordentlich aufgerissen, diese Woche macht der Lackierer sein Angebot und ändert ggf. noch Details wegen der Umsetzbarkeit
-Ich bestelle die Woche einen Prototypen-Rahmen zur Ansicht

Zum Käsewurst-Abend sollten wir alles komplett zusammenhaben, Also Rahmen, alle Preise für Lackierung und die Montagevorbereitung beim Citybike. Dann wirds ernst, dann wollen wir Bestellungen sehen.
Fertig sollte der Rahmen Ende Qrt 1-2017 sein.

Macht mal schon Werbung dafür, Dirk, Hauke, Ralf etc. wollen bestimmt auch mal was schönes

:daumen:

Im Moment haben ja nur die Design Mitarbeiter eine Vorstellung vom Aussehen.
Mit einem Bildchen (macht der Lackierer noch einen Entwurf?) wird das bestimmt klarer ;)

Hey, wir müssen den Spannungsbogen doch oben halten. Also Designteam + Anhang sind alle begeistert. Bis jetzt gibts nur gemalte Bilder. Außerdem ist das schwer auf dem Scanner, weil die Silber/Spiegeloptik nicht rüberkommt.

Da hier alle vor Neugier platzen, das ist das ergebnis von freitag:

Die Spiegellackierung ist hier in grau/silber dargestellt. Der Scanner hat die Zeichnung noch verschlimmert. Braucht man ein bißchen Phantasie.
Die Lackierung ist dann wie der Spiegel im Badezimmer. Der Rest wird auch alles in highgloss.

:daumen:
... und die Innenseite der Gabel ist ebenfalls rot. Genau wie hinten.
Was man nicht sieht, Schriftzug auf dem Oberrohr 'RSG Citybike' mit dem 'dot'.

Noch mehr Kommentare? Hat jemand die EMail-Adresse von Hauke Dirk Ralf? Schickt denen doch mal einen Hinweis. Die waren doch auch an einem neuen Rahmen interessiert.

Das Design sieht ja wirklich sehr gut aus! :daumen:

Gibt es etwas mehr Informationen zum Rahmen? Geometrie, etc.? Nur elektrische Schaltung oder auch mechanisch möglich?

Das Wetter sieht - wie angekündigt - heute eher bescheiden aus.

Morgen solls besser werden. Deshalb schlage ich vor das wir uns morgen um 11:00 für eine 2-3 stündige Ausfahrt treffen.

Wer ist dabei?

Zurück