• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Ja ich auch raus. Nehme die Laufschuhe, Habe eben in der Stadt genug naß und kalt abbekommen.

Mimimimimi...
Also beim Citybike ist die Straße trocken und die Sonne ist sogar rausgekommen. Dann drehe ich eben allein meine Runde.

Es war die richtige Entscheidung, nicht zu fahren. Hier im Odenwald regnet es praktisch ununterbrochen :(

Wir hoffen auf den kommenden Samstag!

Hallo an alle,

heute mal etwas Positives zum Wetter am kommenden Wochenende:

Und was macht die liebe Sonne? Die zeigt sich höchstens mal im Südwesten.

Zum Glück gibt es „Peter“ – das Hochdruckgebiet war bislang relativ schwach, beweist dafür aber Ausdauer!

Diplom-Meteorologe Dominik Jung: „Zum nächsten Wochenende tut sich was. Dann könnte Hoch ,Peter' – wie schon vor Tagen angekündigt – in der Tat einen goldigen Oktoberabschnitt einleiten.“

Der Experte von Wetter.net sagt voraus, dass „Peter“ seinen Schwerpunkt Richtung Russland verschiebt. Jung: „Zum einen würde dann bei uns die Sonne vor allem im Südwesten mehr Chancen bekommen, zum anderen würden die Temperaturen deutlich ansteigen.“

Der Start in die Woche ist zumeist trübe, dafür klettern die Werte am kommenden Wochenende teilweise auf über 20 Grad.

Weil sich dann eine Südwestströmung einstellt, kann besonders im Westen die 20-Grad-Marke geknackt werden. „Am Oberrhein wären am kommenden Wochenende sogar bis zu 24 Grad möglich“, glaubt Jung.

Vor 14 Tagen sagten die Wettermodelle einen goldenen Oktober voraus – jetzt scheint es immerhin ein paar goldene Oktobertage zu geben …

Wir sollten "unserem" Peter schon mal im Voraus dafür danken :D:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht klappt es ja mit unserer Saisonabschlusstour am Samstag (15.10. Ausweichtermin) :)

@Peter: kannst Du deine Termine verschieben, um dann mitzufahren?

Hallo,
wie sieht es denn aus mit Stammtisch diesen Freitag?
Bei unserem letzten Treffen im Europa haben wir diesen Termin festgelegt. Zumindest habe ich dies in meinem Kalender eingetragen.
Jemand Lust und Zeit? Scoozi 19:00?

Beim letzten Stammtisch hat sich übrigens eine überwältigende Mehrheit für die Teilnahme an einer dieser 10 Freunde-Triathlon-Veranstaltungen ausgesprochen.
Wer dieses Format nicht kennt: 11 Starter bilden ein Team, jeder Starter schwimmt dabei 380m (es wird gemeinsam im Becken gestartet), fährt 18km Rad und läuft 4,2km. Jeder Teilnehmer absolviert damit fast genau 1/10 der Ironman-Distanz. Am Ende werden die zehn besten Zeiten eines Teams gewertet.
Zur Auswahl stehen Dieburg am 28.05. (eine Woche nach unserer RTF) und Darmstadt am 03.09.
Damit eine Anmeldung als RSG CITYBIKE tatsächlich Sinn macht, müssten wir 11 Leute haben, die für diesen Tag verbindlich zusagen plus zwei Ersatzleute, die sich an diesem Tag ebenfalls nichts vornehmen.

http://www.10-freunde.de/

Zuletzt bearbeitet:
Tach die Herren,
dann gibt es ja für Samstag mal ein richtig gutes Wetter.
Leider bin ich das Wochenende nicht verfügbar. Also müßt Ihr alleine trinken am Freitag und am Samstag alleine Radfahren. Ich glaube das bekommt ihr hin!

Trotz des gutes Wetters kann ich Samstag leider auch nicht. Freitag Abend werde ich wahrscheinlich auch nicht schaffen.

Dafür bin ich heute abend 18:00 beim crossen dabei :)

Hallo,
wie sieht es denn aus mit Stammtisch diesen Freitag?
Bei unserem letzten Treffen im Europa haben wir diesen Termin festgelegt. Zumindest habe ich dies in meinem Kalender eingetragen.
Jemand Lust und Zeit? Scoozi 19:00?

Hu, ich habe da nix im Kalender eingetragen.
Können wir gerne machen, wie es aussieht, sind wir dann aber zu zweit .

Zur Auswahl stehen Dieburg am 28.05. (eine Woche nach unserer RTF) und Darmstadt am 03.09.
Keine Ahnung wer mit in den Schwarzwald fahren möchte, aber die Tour ist meistens am verlängerten Wochenende nach der Verbandsfahrt.

Florian

Zum möglichen Stammtisch am Freitag kann ich nicht kommen, auch am Samstag bin ich leider nicht DA.

Bei den 10-freunden würd ich aber gerne mitmachen. Wie fgz schreibt, ist das WE nach der Verdandsfahrt möglicherweise mit Schwarzwald-radeln verplant. Der zweite Termin könnte passen.

Bzgl. 10-freunde Tria: hatte ja schon beim Stammtisch meine Teilnahme zugesagt.
Habe in diesem Jahr in der Pirelli-Mannschaft mein Debüt in dieser Sportart gegeben und es hat sehr viel Spass gemacht :)

Was die Zeit bis dahin angeht, so sollten wir nicht zu lange mit den Planungen warten, da Peter für ein RSG-Citybike-Triateam einiges organisieren und planen müsste.

Was den Termin am 28.05.17 angeht, ich werde da mit großer Wagrscheinlichkeit auch eine Mehrtagestour mit Freunden unternehmen.
Ist das mit diesem Termin sicher? Wäre ganz schön früh mit Jahr.

Bzgl. Samstag (Nachholtermin für die Abschlusstour): besteht Interesse für eine Odenwaldrunde?

Ich bin für Samstag auch raus, mich hat eine Erkältung erwischt.
Stammtisch ist somit auch unsicher. Bislang hat abgesehen von Florian und Peter aber eh keiner sein Kommen angekündigt.

Die von mir geposteten Termine für Dieburg und Darmstadt sind fest, so steht es auf der 10 Freunde-HP. Dieburg soll 2017 früher im Jahr stattfinden, das wurde von den Veranstaltern so kommuniziert. Mir passen beide Tage nicht so gut, im Mai steht vermutlich der Schwarzwald auf dem Programm und im September Urlaub.

dann ist wohl mangels Beteiligung morgen abend kein Stammtisch,
wenn sich noch genug melden, wäre ich dabei.

Samstag kann ich leider definitiv nicht, muss erst hier arbeiten und nachmittags zum
Eltern-Kind-Wettradeln an die Radrennbahn.

Sonntag bin ich zum MTB Fahrtechnikseminar aufm Flowtrail in BadEndbach, geht also auch nicht.

28.5.17 könnte ich
10.9. findet auch der Traisathlon statt, da bin ich langfristig verhaftet.

Später mehr, gehe jetzt ins VCD Athletiktraining, die Wintersaison startet.

Viele Grüße
Peter

Was die Saisonabschlusstour betrifft; der Sonntag wäre laut den Wetterprognosen, der geeignetere Tag dafür.
Wenn sich also ein paar Teilnehmer dazu entschließen sollten, bitte hier melden.
Könnten dann hier die Modalitäten ausmachen.

Zurück