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Vorstellung und Einstieg in die Brevets?

Habe das MSR zweimal genutzt, um mich an Nachtfahren zu gewöhnen. Da gaben mir die Versorgungsstellen auf der Strecke (auch ein Grund für den Preisunterschied) Sicherheit, da ist ja sonst in MV und anderen ländlichen Regionen deutlich schwieriger ;-)
Und das MSR startet sofort mit Landstraßen, der ganze Stadtverkehr/Ampelstops durch Berlin fällt weg. Das finde ich in BBG immer anstrengend, aber das ist ja auch individuell...

Gruß
Christoph
Touché. Die Ampelorgie Stadtgrenze und AmstelHouse nehme ich als Berliner Pendler bei Brevets garnicht mehr wahr.

Verpflegung in MV (oder auch in Franken/Bayern nach 22:00) ist tatsächlich ein Thema, bei der die MSR 300 punktet. Da fju PBP als Ziel hat, kann ich hier nur das empfehlen, was mir und vielen anderen bei PBP sehr viel Zeit gespart hat: Sich außerhalb der Kontrollen zu verpflegen. Bis auf Melone in Dreux habe ich das 2023 auch durchgezogen.
 

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Re: Vorstellung und Einstieg in die Brevets?
danke für die tollen Anregungen. MSR ist schon gebucht, auch mit Freunden, aber alles weitere kann noch kommen. Ich finde es eh irre, was es da alles an Touren gibt, da muss ich mich noch erst einlesen
 
Hallo,

ich finde, bei den langen Strecken ist das schwierigste, genug Schlaf zu finden. Das Radfahren selbst ist der kleinere Teil.

Ich fahre auch nicht so gerne in der Nacht. Wahrscheinlich, weil man das Vorankommen nicht so wahrnimmt. Andere sehen das komplett anders. Also Abendstart unbedingt mal probieren.

Grüße
Andreas
 
So, ein kurzes Update zur Planung:

  • Wenn das Wetter mitspielt werde ich rund um Silvester nach Österreich 2x 280km fahren, um das Rad und Equipment zu testen. Hängt aber wirklich von der Temperatur ab, unter - 10 Grad fahre ich nicht
  • dann im April den Altmühltal Brevet als erster "Offizieller"- danke für den Tip mit dem ARA Schönbuch
  • im Mai ist die MSR 300- das muss ich schaun, ob ich mit dem Randonneur fahre oder mit dem Rennrad
  • am 13.9. oder 20.9 als Option 1 und 2 noch mal ein 200er, oder als Option 3 die 400km alleine
So, nun erzähl mal: 2x280 in Österreich überlebt? Smoothie in Trinkflasche?
 
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