Moin,
Nur kurz ein Nachtrag zum Wochenende:
Trotz der sehr unterschiedlichen Prognosen der einzelnen Wetterportale (und keine war für den Sonntag so richtig gut) hab ich morgens das Rädchen ins Auto gepackt und bin - Regenjacke und Peters leuchtgelbe Helmhaube im Gepäck - ins schöne Mainaschaff gefahren, um die Räuber im Spessart alle persönlich zu wecken:
Da mich morgens um 5.00 Uhr noch mein letzter Support wettertechnisch verlassen hat (Gruß an der Stelle nach Polen
) ist das eine Solomission geworden (krass - da sind wohl echt die meisten die kleineren Runden oder gar nicht gefahren, es waren kaum Leute auf der Strecke...) - aber ich kann vermelden:
Die Rampen sind alle noch da, die ersten 40 km von dem Ding sind nach wie vor der Hammer.
Aber wo hat man schon die Möglichkeit, sich in der Nähe auf knapp 100 km die 2.000 HM zu holen - eben!
Aufgrund übelster Wolkenversammlungen und der Angst, die gelbe Haube tatsächlich benutzten zu müssen, hab ich dann auch beschlossen, aus den 161 km eben 132 km zu machen, dafür aber trocken zu bleiben.
Das hat dank Konsultation eines alten Rennrad-Haudegens an der Strecke und sich mittlerweile einstellender Ortskenntnis hat das auch gut funktioniert und der Regen kam erst runter, als ich wieder auf der Autobahn auf dem Heimweg war.
FAZIT:
War wieder schön und mit einem 27,3 er Schnitt war ich gar nicht mal langsam... - aber nächstes Jahr auch gerne wieder die gesamte Strecke mit einer schönen Gruppe