• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

Ergebnis wird natürlich für die RR-Gemeinde "veröffentlicht"!

Bin dabei, mal schauen, wo der Abzweig für 70 km bzw. 110 km ist und was dann mein Knie meint. Vernünftig wäre wohl die kürzere Strecke. Denke ich bin vernünftig ............

Bis gleich!!

moin moin
so bin morgen mit dabei und mache mir erstmal einen Eindruck von dem Ganzen ... strebe zur Zeit die 70km an , aber mal schaun . :rolleyes: :D
Manfred hoffe du bist morgen soweit fit. :)

gruss Ulf

ps.: soll morgen früh leichten Regen geben, dann könnte ich mich doch wieder umentscheiden ... naja mal schaun. :confused: :mad:

ps.: soll morgen früh leichten Regen geben, dann könnte ich mich doch wieder umentscheiden ... naja mal schaun. :confused: :mad:
Wenn ich mir den Wolkenzug der letzten 6 Stunden anschaue wir es wohl nur südlich und vielleicht östlich von Nortorf ein paar Schauer geben. Also fahre ich morgen auch bei Regen in HH los und hoffe es ist trocken.

Moinsens ,
ich bin morgen auch bei Regen dabei.Bin ja keine Muschi wie Flitzpiepe:duck:
Also bis morgen früh...

moin allerseits, war ja ein wenig regnerisch und wir haben uns ja nicht alle gefunden. So waren wir nur ein 4--er-Team mit elborot, Apac, flitzpiepe und mir. Zum Schluss dann jeweils nur noch Duo`s da sich zwei für die große und 2 für die mittlere Tour entschieden hatten. Ich hatte mit 2 :eek: Platten ein wenig Pech; allerdings ist mit einer kleinen Mannschaft kein Problem. Man hilft und wartet aufeinander und verleiht zum Schluss auch noch einen Schlauch. Danke flitzpiepe.

Die Hardware gibts bein nächsten Treffen entweder zum Gebrauch :cool: oder für die Reserve ;) zurück.

4 Bildchen bei mir im Album.

Hat Spaß gebracht und verlangt nach Zugaben!!

Moin,
ich habe zwar nach Euch geschaut, aber in der Menge nicht erkannt. Wir waren zu 5 (Carbon-Ara, Janner, FraBau, Turbo32 und ich) unterwegs. Ich bin die 70 km gefahren. Wenn ich mir dein Startbild ansehe, denke ich wir standen 20 m hinter euch. Janner hatte auch 2 Platten:eek:. Der Nieselregen ging ja noch, aber auf dem Rückweg die NO 5 fand ich heftig.

ich glaub ja nach wie vor ,er wollte nur Luft holen .....

:rolleyes:

moin allerseits, war ja ein wenig regnerisch und wir haben uns ja nicht alle gefunden. So waren wir nur ein 4--er-Team mit elborot, Apac, flitzpiepe und mir. Zum Schluss dann jeweils nur noch Duo`s da sich zwei für die große und 2 für die mittlere Tour entschieden hatten. Ich hatte mit 2 :eek: Platten ein wenig Pech; allerdings ist mit einer kleinen Mannschaft kein Problem. Man hilft und wartet aufeinander und verleiht zum Schluss auch noch einen Schlauch. Danke flitzpiepe.

Die Hardware gibts bein nächsten Treffen entweder zum Gebrauch :cool: oder für die Reserve ;) zurück.

4 Bildchen bei mir im Album.

Hat Spaß gebracht und verlangt nach Zugaben!!

moin
@nordlicht1* hast fürs ganze Jahr schon im voraus Platten gesammelt und das an einem einzigem Tag ... das nannt man Pech. ;)
nun kannst du ja hoffen, dass du den Rest des Jahres auch deine Ruhe davor hast. :D
der Rückweg mit dem Gegenwind hat schon nicht wirklich Spass gemacht, aber an sonsten, durchaus Wiederholungsbedürftig, ob in dieser Form oder in anderer Zusammenkunft.:rolleyes:

Wünsche ein Erholsames RestWE Ulf

ps: @nordlicht1* mach dir keine Gedanken ... bei der nächsten Fahrt lässt du mich dafür mal im Windschatten fahren . :dope:

im Nachhinein fand ich die Straßenverhältnisse sehr bescheiden .Viel Kopfsteinpflaster(passend zum heutigen Tag P-R)und auch sonst sehr "unglatt":o

@ Nordlicht: noch n Platten? Man man man, das reicht aber für die nächsten Wochen.

Die zweite Runde mit Apac war auch noch ganz angenehm. Hatten die ganze Zeit super Gruppen. Und ich hab mir für 5km noch n Trecker mit Angänger gegönnt:D.

Apac ist echt ne Maschine. Wenn der in der Gruppe vorne gefahren ist, konnte ich nicht mal im Windschatten mithalten. Und wenn er sich dann irgendwann mal hat zurückfallen lassen immer nur der Spruch: Das Zieht da vorne ganz schön:D. Gehe jede Wette ein, dass er als Kind in den Zaubertrank gefallen ist:D

Die letzten 20km sind wir dann alleine zurück gefahren. Irgendwie gings gefühlt nur noch bergauf bei sattem Gegenwind. Haben aber noch ganz gut gas gegeben. Alles in allem ein gelungener Tag.

Hier meine Werte:
108,51km
3h55min13sek
Durchschnitt 27,68km/h
Puls Durchschnitt 158
Puls Max 181

Ich fands auch super. Nur doof, dass mein Kollege und ich falsch abgebogen sind und somit 2 mal diese kleine 70er Schleife gefahren sind. Macht im Endeffekt 105km. Wir haben uns nur gewundert, dass wir so alleine waren :).
Wer also vor dem Start mal auf die Karte guckt und sich nicht nur auf andere verlässt, ist klar im Vorteil :rolleyes:.

Aber kalt wars, brrrrrrrrrrrr. Zu Hause 12°C und in Nortorf zeigte der Tacho nur noch 4-5°C.

Hab heute den Urlaubsnachmittag genutzt.....natürlich nach Umbauarbeiten in der Garage.....Heckeschneiden Teil 1...:rolleyes:...

Ich habe jetzt erst so richtig realisiert, was du da geschrieben hast. Du hast Anfang April eine Hecke geschnitten??? Ok, kann man machen...muss man aber nicht :) Gut, der Sonnenstand ist identisch mit dem Ende August...ABER! :rolleyes:

Ich habe jetzt erst so richtig realisiert, was du da geschrieben hast. Du hast Anfang April eine Hecke geschnitten??? Ok, kann man machen...muss man aber nicht :) Gut, der Sonnenstand ist identisch mit dem Ende August...ABER! :rolleyes:
Wir eine Lebensbaumhecke, die kannste zeitig schneiden....:D
Im letzten Jahr haben wir die gar nicht geschnitten....:eek:....da hätte ich im Sommer einen Hubsteiger gebraucht...:D

Hier mal ein Auszug aus dem Netz:
Der Heckenschnitt, also das Schneiden der Thujahecken (man sagt nicht Verschneiden) kann vom Winter bis zum Spätsommer erfolgen. Besser ist sicher 2x schneiden, also im zeitigen Frühjahr und im Sommer. Wenn du nur im Frühjahr schneidest, dann wird die Hecke nicht so streng und zackig in der Form.
http://www.derkleinegarten.de/800_lexikon/804_hecken/thuja_occidentalis_lebensbaum_hecke.htm

Zurück
Oben Unten