• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo bekommt man Konen für Shimano Naben?

R

rennradler2

Hallo,

der rechte Konus meiner Vorderradnabe (Shimano 600 HB-6400) hat wie ich heute gemerkt habe ein paar Pittings...Leider sagte mir mein Händler, dass es dafür keine Konen mehr gibt und ich eine komplette neue Nabe und dann natürlich auch die "Einspeichgebühr" +neue Speichen zahlen muss :( Irgendwie doof denn ein neuer Konus kostet für die aktuelle Ultegra keine 5Euro.

Hat Jemand ne Ahnung wo ich sowas noch finde? Oder muss ich jetzt wirklich die 70Euro latzen für neue Nabe und einspeichen.

Danke im Voraus!

AW: Wo bekommt man Konen für Shimano Naben?

Hi,

die bekommst du z.B. bei Rose (www.rose.de).

Du musst denen lediglich eine genaue Bezeichnung der
Nabe schicken, dann haste den Konus zwei/drei Tage
später bei dir zuhause.

Wenn du lediglich die Bezeichnung/Seriennummer des Konus bzw. eines kompatiblen Konus wissen möchtest, dann kannste einfach bei Paul Lange (www.paul-lange.de) per Mail nachfragen, die antworten meistens sehr schnell.
Dann kannste die den Konus selbst irgendwoum die Ecke besorgen.

Hab noch ne gebrauchte daheim (PM bei interesse), weil ich meine gestern erst erneuert habe und es war eigentlich nur ein Konus etwas eingelaufen, hab trotzdem beide gwechselt. Habe sie (genau die gleichen) bei Rose bestellt klappt recht gut, auch wenn sie mir erstmal die falschen geschickt haben. Und sie haben mir auch immer 2 geschickt obwohl ich eigentlich nur einen wollte.

gestern abend habe ich gelernt, daß es reichen kann, die kugeln einer sichtprüfung zu unterziehen...

ist es absolute pflicht, die kugeln mit auszutauschen?

natürlich nicht, aber die neuen Konen halten dann nur noch geschätzt halb so lang, wie mit neuen Kugeln.
Ausserdem werden sie nicht ganz so weich drehen

Zurück