• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Das habe ich ja auch wenn ich die analogen Objektive benutze, oder?
Du hast am Objektiv in der Regel 3 Ringe! 1x den Blendenring, 1x den Fokusring, mit dem du dein Motiv heran- oder wegzoomst und den Schärfering, mit dem du, wie es der Name schon sagt, dein Motiv scharf stellst. Beim Einsatz der Macroringe benutzt du aber in erster Linie den Fokusring und zoomst damit quasi dein Motiv scharf. Hast du einen Schnittbildindikator, oder kann das Teil schon Focuspeaking?

Gestern habe ich einen gebrauchten Objektivdeckel gekauft und gleich vor Ort ausprobiert. Ich bin begeistert, das Teil macht klasse Bilder.

M5Z10186.JPG

Bisserl zu innovativ für Pieper-City?
Nee, es gefällt halt nur den wenigsten Saarlouisern - hat sich wieder mal ein OB verewigt!

A propos Pieper City…!
Finde ich schon etwas diskriminierend und beleidigend diese Bezeichnung!
Wenn Du persönlich schlechte Erfahrungen mit Saarlouiser Einwohnern gemacht hast, brauchst Du doch nicht die ganze Stadt zu verunglimpfen!
Saarlouis, als Festungsstadt, ist doch städtebaulich der einzige Lichtblick im Saarland!

Habe ich auch. Eine Spaßlinse.

Auf jeden Fall viel Spaß für's Geld. Je nach Perspektive fällt sogar der Fisch kaum auf
M5Z10199.JPG

M5Z10218.JPG

Einarbeiten muss ich mich aber doch noch in die Linse. Bildausschnitt, Randunschärfe, auch eine Body CapLens möchte vielleicht doch ein wenig fokussiert werden. Und an Belichtung/Belichtungskorrektur und Gradation bei ungünstigem Licht muss ich auch noch bei...
M5Z10191.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück