SirPolston
These go to eleven!
Cyanotypie ist doch kein Druckverfahren Das ist ein Vervielfältigungsverfahren.Zum Thema Druckverfahren kann ich noch was beitragen, habe mich an der Cyanotypie versucht und natürlich was mit Fahrradbezug gedruckt Ein bisschen unterbelichtet, das Satte blau was eine Blaupause normalerweise hat ist das noch nicht. Dafür muss ich die Vorlage aber noch kontrastreicher machen damit nicht alles tiefblau wird.
Anhang anzeigen 890432
Gefällt mir
Paar Cyanos von mir ... je 60x90cm auf Papier, auf Keilrahmen. Titel: CIRRUS, NIMBOSTRATUS & DIE GANZE BANDE
Erst mal habe ich irgendwann ein Foto gemacht, dass in meinem Archiv gelandet ist, eines Tages aus Dias welche ausgewählt, wo mir der Himmel zusagt, dann eingscannt, Farben raus, dann den gewünschten Ausschnitt vergrößert, in ein Negativ umgedreht, im Copieshop auf Transparentpapier ausprinten lassen, dann in der Sonne Belichtet ... die Chemikalien habe ich selber angerührt und mit einer Walze aufs Papier gebracht, zum trocknen aufgehangen, daher die Drops. ... jetzt hier ein Foto davon.