Oude Baas
Vormals Olddutsch
Olympus Zuiko MFTDAS Bild ist knackig scharf!![]()
45 1.8
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Olympus Zuiko MFTDAS Bild ist knackig scharf!![]()
Ich mag das Objektiv. Wenn der hinter der Kamera alles richtig macht, liefert das Ding.Olympus Zuiko MFT
45 1.8
Damn. Beim Lumix 42.5/1.7 gerät das Hundegesicht im Vergleich total unscharfOlympus Zuiko MFT
45 1.8
Ja, haptisch ist das Olympus 45-150 ein Katastrophe, optisch eine Wucht, wenn das Licht reicht. Meines habe ich für 120€ neu mit der kleinen, blauen Kameratasche gekauft.Selbst ein 200-Euro-Plastiktele mit einem Gewicht von grob gerundet 0 Gramm wie das 45-150/4-5.6 funktioniert einfach.
Anhang anzeigen 1423908
Anhang anzeigen 1423909
Es wirkt schon ein bisschen aus der Zeit gefallen, wenn man heutzutage mit solch einem Klotz fotografiert.
Macht aber saumässig Laune! Und das Ding ist wie maßgeschneidert für meine kleinen Händchen!Es wirkt schon ein bisschen aus der Zeit gefallen, wenn man heutzutage mit solch einem Klotz fotografiert.
Oberhalb der Consumerklasse sind auch die spiegellosen Kameras nicht gerade zierlich.Es wirkt schon ein bisschen aus der Zeit gefallen, wenn man heutzutage mit solch einem Klotz fotografiert.
Netter Handgriff für das 70-200.Da ist mir doch gestern in der Nachbarschaft was NOSiges zugeflogen:
Zierlichere Gehäuse lassen sich ja finden, bei spiegellos sind es halt auch die Objektive, die das ganze Ensemble zum Brummer machen. Ich bin ja ein bekennender Freund von Lichtstärke, aber schon ein 1.4/50 hat sich bei spiegellos zum Monsterteil entwickelt (unabhängig vom Hersteller):Es wirkt schon ein bisschen aus der Zeit gefallen, wenn man heutzutage mit solch einem Klotz fotografiert.
Mit der Nikon D750 konnte sie damals leider nicht mithalten. Da haben die Canonisten immer gejammert, dass es keine Universalkamera auf dem Level gibt.Spannend auch, was am Handgriff Typ 3 gegenüber Typ 2 alles verbessert wurde!
Ja, das stimmt. Ich hätte auch lieber eine 750er gehabt, aber da war nix aufzutreiben, bei dem Preis/Leistung für mich gepaßt hätten. Ich muss aber sagen, dass ich von der Mark III nicht unbegeistert bin. Das größte Manko für mich ist und bleibt das nicht existente Klappdisplay. Andererseits war an einer meiner Fujis genau dieses Teil schonmal defekt und ich weiß seither, was so eine Reparatur kosten kann! Somit ist der Schmerz des nichtvorhandenseins nicht ganz so groß.Mit der Nikon D750 konnte sie damals leider nicht mithalten. Da haben die Canonisten immer gejammert, dass es keine Universalkamera auf dem Level gibt.
https://www.dxomark.com/Cameras/Com...n-D750-versus-Canon-EOS-5D-Mark-III___975_795
Mit der D750 hat Nikon tatsächlich eine perfekte Vollformatkamera entwickelt. In unserem Test kann sie nicht nur mit der Canon 5D III mithalten, sondern schlägt den Konkurrenten in mehreren Bereichen....
https://www.diepresse.com/4644006/test-nikon-d750-vs-canon-5d-iii
Naja, die bedienen inzwischen bis zu 60 Megapixel Sensorauflösung. Dass das mit fünf Linsen nicht mehr funktioniert, ist verständlich. Ich beschränke mich im Moment auf 24 MP, da kann man auch mit Optiken aus der Analogzeit noch Spaß haben.Zierlichere Gehäuse lassen sich ja finden, bei spiegellos sind es halt auch die Objektive, die das ganze Ensemble zum Brummer machen. Ich bin ja ein bekennender Freund von Lichtstärke, aber schon ein 1.4/50 hat sich bei spiegellos zum Monsterteil entwickelt (unabhängig vom Hersteller)
Sowas ist mir schlicht zu groß.Mit dem 24-105 ist die Kleine noch immer tauglich für die Umhängetasche.
Mit ihren knapp 2,6kg würde ich sie aber nicht mit nach Paris nehmen- aber dafür habe ich ja die x100 und die x-pro.
Anhang anzeigen 1423973
Ich hab ja in jeder Größe das für mich passende im Schrank. Ich geniesse aber tats. die schiere Masse der Mittelformat und den traumhaften Ausblick durch deren Sucher.Sowas ist mir schlicht zu groß.
Das war dann der Grund, auf M4/3 zu wechseln.
Anhang anzeigen 1423981
Ist bei mir Ähnlich. An Vollformat kann ich meine Objektive aus der Analogzeit nutzen, vor allem die Festbrennweiten sind da noch handlich, und machen richtig Sapß. 4/3 kommt bei wenig Licht schon schnell an seine Grenzen, daher ist APS-C als Kompaktlösung für mich universeller, v.a weil Nikon da anschlusskompatibel zum Vollformat ist. Zudem hat man da sogar identische Akkus, die Bedienung ist nahezu gleich etc... Für kleines Gepäck reichen mir oft auch die Zoomkompakten Fuji X10 und Nikon P7100.Ich hab ja in jeder Größe das für mich passende im Schrank.