ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Das ist nicht die Frage und auch nicht zielführend.Dann zeig mal ein perfektes Bild bitte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nicht die Frage und auch nicht zielführend.Dann zeig mal ein perfektes Bild bitte
Ach komm, bei den letzten Bildern waren ja viele dabei wo der Fokus stimmte. Immer Fehlfokus war bei dem adaptierten FT Objektiv an der mFT Pen.Damit kannst Du üben, manuell scharfzustellen. Du postest jeden Abend 10 Bilder und bei keinem sitzt die Schärfe da, wo sie eigentlich sein sollte.
Da stimme ich zu.Eine absolute Wucht ist das Panasonic Leica Summilux 25/1,4.
Damit da keine Missverständniss über das 9-18 aufkommen: Das von STR808 gezeigte ist die FT-Version (ohne Micro), ich hab mich da zuerst über den großen Filterdurchmesser gewundert. Die mFT-Version hat 52mm.Im DSLR Forum unter Beispielbilder. Ja, das taugt. Im Gegensatz zum Panasonic ist es kleiner und man kann beim Olympus Filter verwenden.
Sehe ich auch so. Technisch versucht er ja langsam sich heranzutasten, und die letzten Ergebnisse lassen durchaus einen Fortschritt erkennen. Aber wie so oft wird wohl davon ausgegangen, dass die Kamera das Bild macht, nicht der Kopf dahinter.Ach komm, bei den letzten Bildern waren ja viele dabei wo der Fokus stimmte. Immer Fehlfokus war bei dem adaptierten FT Objektiv an der mFT Pen.
Ich denke eher, dass er ein Programm zur Motiverkennung benötigt.Vielleicht hat Gerd noch nicht das richtige Programm für Bildverarbeitung gefunden, gebt ihm doch mal ein Tipp.
Was aber bei digital nicht ganz so schlimm ist wie bei analog.Da sind mal schnell 10 von 10 Bildern unscharf.
Das wiederum macht aber doch alleine schon Vergnügen, vor allem, wenn man Zeit hat ...Manuelles Schärfstellen bei der Anfangsöffnung ist verdammt schwierig.
Daher würde ich das Objektiv, wenn man ein 25mm sucht, erstmal nicht empfehlen.Was aber bei digital nicht ganz so schlimm ist wie bei analog.
Das wiederum macht aber doch alleine schon Vergnügen, vor allem, wenn man Zeit hat ...![]()
Hatte ich auch nicht vor diese Linse zu kaufenDaher würde ich das Objektiv, wenn man ein 25mm sucht, erstmal nicht empfehlen.
Als zweites 25mm, warum nicht.
Davon gibt es zwei Versionen.Hatte ich auch nicht vor diese Linse zu kaufen
Wird wohl ein LUMIX 25 werden
Tja, da sind meine Nikons auch nicht mehr viel größer.
Das meine ich mit älterem, noch nicht so guten Sucher. Das funktioniert schon brauchbar, aber das Scharfstellen geht mit aktuellen Modellen deutlich einfacher.
Ich Versuch mit dem " alten " Material das beste raus zu holenDas meine ich mit älterem, noch nicht so guten Sucher. Das funktioniert schon brauchbar, aber das Scharfstellen geht mit aktuellen Modellen deutlich einfacher.
Da muss man sehen, ob einem das Spaß macht.
Völlig in Ordnung.Ich Versuch mit dem " alten " Material das beste raus zu holen
Außerdem kann ich mir aktuelles Material nicht leisten
Genau wie hier mit dem alten RR Material praktiziert
wird