• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppertal und drum herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wuppertal und drum herum

@karen: jawoll Samstag abend schon vorgemerkt: RaR und Rotterdam! Ich freu mich so!!!!!!!!!!!

@all: Was tragt ihr an und um die füße?
Heute wähnte ich mich perfekt vorbereitet: Socken, Windsocken, Sommerschuhe, Neoprenüberschuhe, Wollstulpen.
Nach einer stunde waren die Zehen eisig als ich endlich da war (1 1/2 st) halb totgefroren...ich übertreibe mal ein bisschen. aber duschen tat weh....

Habt ihr alle winterschuh? :ka:

@karen, will die Anmeldung für RaR diese Woche fertig machen. Was hat das eigentlich mit dem Teamleiter auf sich? Wofür wird der denn benötigt?
@chicane, mit den kalten Füssen plage ich mich schon seit 20 Jahren rum. Habe alles versucht. Fahre jetzt Winterschuhe, hilft aber micht wirklich. Das Beste ist immer mal 2-3Minuten gehen o laufen.
Habe mal irgendwo im Forum gelesen das du einen Crosser hast. fährst du damit so richtig im Wald u Gelände?
Gruss

.....
@all: Was tragt ihr an und um die füße?
Heute wähnte ich mich perfekt vorbereitet: Socken, Windsocken, Sommerschuhe, Neoprenüberschuhe, Wollstulpen.
Nach einer stunde waren die Zehen eisig als ich endlich da war (1 1/2 st) halb totgefroren...ich übertreibe mal ein bisschen. aber duschen tat weh....

Habt ihr alle winterschuh? :ka:

Hey Eva,

in geringsten übertreibst du nicht!
Nach langem Anlauf, samt einiger schmerzhafter Duschen, habe ich jetzt auch endlich das Optimale (für mich) gefunden.
Relativ schnell stand fest, Winterschuhe müssen her! Doch wie Big Mig schon schreibt, ist das nicht für alle eine wirksame Hilfe. So auch für mich. Da ich diese Schuhe viel größer bestellte, versuchte ich mit einigen Paaren an Socken aller Art. Brachte nicht viel. Da waren die Füße wohl zu sehr eingeengt.
Sogar ein paar beheizbare Schuhsohlen waren mal im Einsatz :eek: War aber auch nix....
Jetzt habe ich, wohl als letztes Mittel, Thermo-Überschuhe ausprobiert, aus winddichten Materialien hergestellt. Bingo! Ein Paar dicke Socken, Winterschuhe und halt diese "Wunder-Überschuhe"- es passt! :)
Ich muß erwähnen, daß ich an den Füßen und Händen extrem kälteempfindlich bin.
Hoffe, du findest schnell heraus, was für Dich die beste Lösung ist.

Gruß Roland

@ big mig, @ inflagranti: Danke für die Tipps. ich hab neulich winterschuh von Sidi "angefühlt" (Größe 44, daher würd ich nicht anprobiert sagen), aber sehr warm fand ich die nicht... dann schau ich mal, dass ich ordentliche windstopper bekomme! Oder leg immer eine kleine Joggingetappe mit Rad auf der Schulter ein.

@big mig:
Habe mal irgendwo im Forum gelesen das du einen Crosser hast. fährst du damit so richtig im Wald u Gelände?

ja hab ich. Allerdings erst seit September dieses Jahres und hab erst so vor ein paar Wochen damit angefangen (richtig) im Gelände zu fahren. Von daher fahr ich nie allein, damit ich immer jemanden hab, der meine einzelteile wieder einsammelt... :D

@chicane, stelle mich gerne zur Verfügung. Würde gerne mal bei euch im Wald fahren, kenne mich dort aber nicht aus. Wir haben hier auch tolle Wälder, aber mal was anderes wäre schön.
Gruss
Volker

ich hätte auch gerne einen crosser :heul: aber irgendwie geht das geld immer für anderes weg.

@chicane, stelle mich gerne zur Verfügung. Würde gerne mal bei euch im Wald fahren, kenne mich dort aber nicht aus. Wir haben hier auch tolle Wälder, aber mal was anderes wäre schön.
Gruss
Volker

@Bergfloh:
Wie war denn dein Trip - ich bin heute gefahren und fand es einfach nur schön, allerdings auch schön kalt!

@eva:
Ich bin über Weihnachten weg - OHNE RAD- dann kannst du meine Schuhe mal belliebig testen, wir sehen uns ja die Woche!

@melanie, sonja, eva:
Ich freue mich riesig - Bergisch de Lux - RaR 08 - :jumping: !
Was ist mit dem Spinning-Marathon - ihr müßtet mir bescheid geben, weil wir dann eventuell mit 2 Autos fahren müssen - fest steht auf jeden Fall - bei mir Frühstück!

Hallo zusammen,

so schönes Wetter und ich häng erkältet auf der Couch:heul:

Zu meinem eigent. Grund:

Ich werde mir wohl morgen mein erstes Rennrad ordern und habe hier nun gesehen dass sich einige Wuppertal wohl regelm. zu Touren zusammenfinden.

Ähm, ich würde gern mal mitfahren. Ganz untrainiert bin ich nicht, fahre regelm. mit'm MTB durch die Wälder hier in der Umgebung und hin und wieder mal einen Marathon, aber mehr so just for fun.

Ich kenn das aus meiner Mountiegruppe so, dass schon auf die langsameren Mitfahrer Rücksicht genommen, also gewartet wird. Wir handelt Ihr das?

Hab bezügl. des Schnitt keinen Anhaltspunkt was ich mit'm Rennrad fahre, würde mich sobald ich ihn habe aber gerne mal anschliessen wenn das OK wäre. Ihr scheint euch ja recht spontan zu treffen, was mir auch recht gut passt.

Vielleicht bis demnächst mal?!;) Ich würde mich dan nochmal melden...

Gruß,Micha

@ Big Mig:
@chicane, stelle mich gerne zur Verfügung.
Gern! Wenn Dir mein Anfängerstatus mit relativ gesehener Ortskenntnis (ich verfahre mich grundsätzlich, gelange dadurch in schönste neue Gegenden und finde auch irgendwie wieder nach Hause...) nichts ausmacht, würd ich mich über ne Tour freuen. Wie wärs nach den Feiertagen mit ner Speckweg-Runde? Falls Du nicht im Urlaub bist!

@ Karen: DU! OHNE RAD! Aber das Schuhleihangebot nehm ich doch gern an! Im Tausch mit meinem Sattel wenn Du wieder da bist? :D
Spinning-Marathon
Ich warte noch auf ne Anwort ...aber Autos sind ja vorhanden. Und von wegen Autos und radelnden Frauen! Schick mir doch mal deine email-Adresse :dope:

@melanie, sonja, karen:
und ich freu mich riesig aufs training (aber bitte immer mit myska vorneweg!)

@micha:
Ganz untrainiert bin ich nicht, fahre regelm. mit'm MTB durch die Wälder hier in der Umgebung und hin und wieder mal einen Marathon
klingt nicht so als müsstest Du Dir Sorgen machen dass du nicht mitkommst ;) dann aber erst mal gute besserung!

@Karen: ich warte auf die Antwort bezüglich des Spinning Marathons, sollten noch Plätze frei sein, komme ich mit.

Und zum trainieren werden wir wohl noch mehr als genug kommen, hoffe ich, und hoffentlich auch oft gemeinsam:)

LG
melli

@Chicane, gerne , gute Idee mit der Speckweg-Runde. Schreib einfach wann es dir recht ist.
Gruss
Volker

@Karen: habe gerade die Mail bekommen, das ich in Lippstadt noch ein Rad bekommen habe, habe jetzt direkt die Überweisung gemacht...müßte also glatt gehen. Sind aber jetzt wohl alle Räder belegt.
Wäre natürlich super wenn ich mich in ein Auto rein quetschen könnte???
Oder sind schon alle voll?

@Eva: hast Du auch noch ein Rad bekommen?

LG

@Karen: habe gerade die Mail bekommen, das ich in Lippstadt noch ein Rad bekommen habe, habe jetzt direkt die Überweisung gemacht...müßte also glatt gehen. Sind aber jetzt wohl alle Räder belegt.
Wäre natürlich super wenn ich mich in ein Auto rein quetschen könnte???
Oder sind schon alle voll?

@Eva: hast Du auch noch ein Rad bekommen?

LG
Da ich eh Karen abhole, kannst du auch bei mir mitfahren.
Sind dann schon 3 im Auto ;)
Überweisung von mir ist auch schon lange raus. Direkt nach meiner Mailanfrage. Da war auch noch Platz für mich frei. Bis jetzt aber leider keine Bestätigung erhalten. Ich muss da nochmal nach haken!!!

@Bergfloh:
Danke für deinen ausführlichen Bericht - DU BIST VERRÜCKT - aber beim nächsten mal komme ich mit:D !
Ich glaube, wir snd am 12. hier insgesamt 5 zum Frühstück - meinst du, dein Auto schafft das(chicane, menie, fastrosi, du und ich)????????

@Big Mig:
Dienstag Trasse?
Ich würde mein SpinningTraining sausen lassen, müßte nur definitiv wissen, ob du kannst?
Oder ein Night Ride?
Wann wäre mir egal - könnte ab 6!

@Chicane:
Wie sieht es aus?
Mittwoch? Oder auch Dienstag?

@PHDSS (Micha)
Melde dich einfach und gute Besserung!

@Menie:
:jumping: Klasse, dann denk' nur an deinen Sattel, sonst geht es dir so wie mir beim letzten Mal:floet: SCHMEEEEEEEERZ!

@karen, ja Trasse wäre cool. Wann? Habe gerade die Anmeldung für RaR fertig gemacht. Ihr kommt aber Nachts mal vorbei auf ein Gläschen Sekt. Habe nämlich am 24.08. etwas zu feiern.
Gruss
Volker

@Bergfloh:
Danke für deinen ausführlichen Bericht - DU BIST VERRÜCKT - aber beim nächsten mal komme ich mit:D !
Ich glaube, wir snd am 12. hier insgesamt 5 zum Frühstück - meinst du, dein Auto schafft das(chicane, menie, fastrosi, du und ich)????????

@Big Mig:
Dienstag Trasse?
Ich würde mein SpinningTraining sausen lassen, müßte nur definitiv wissen, ob du kannst?
Oder ein Night Ride?
Wann wäre mir egal - könnte ab 6!

@Chicane:
Wie sieht es aus?
Mittwoch? Oder auch Dienstag?

@PHDSS (Micha)
Melde dich einfach und gute Besserung!

@Menie:
:jumping: Klasse, dann denk' nur an deinen Sattel, sonst geht es dir so wie mir beim letzten Mal:floet: SCHMEEEEEEEERZ!

Bei fünfen wirds eng, sollte aber machbar sein. Ich weiss ja nicht, wie ihr euch nach dem Event fühlt. Ich muss dann immer die Beine lang machen können. Hinten ist das dann kaum möglich.
Aber eigentlich... Hab nen Kombi. wird schon hinhauen.
... das will ich sehen, daß du mitkommst. Wußte ja gar nicht, daß du auch so verrückt bist.
Habe kommende Woche Frühschicht. Trasse würde gehen auch Nightride.
Trasse aber erst ab 18 Uhr? Ach so du meinst bestimmt die Sambatrasse? Ich war jetzt bei der Korkenziehertrasse. Ich werde euer geschreibsel mal verfolgen. Interesse ist auf jeden Fall da.

@karen, ja Trasse wäre cool. Wann? Habe gerade die Anmeldung für RaR fertig gemacht. Ihr kommt aber Nachts mal vorbei auf ein Gläschen Sekt. Habe nämlich am 24.08. etwas zu feiern.
Gruss
Volker
Vielleicht sehen wir uns auch da. Ich spiele noch mit dem Gedanken da mal wieder als Solist an den Start zu gehen. Ein nettes Lager um mal Rast zu machen steuer ich gerne mal an.
Je mehr man kennt, um so mehr Spaß macht es dann auch. Vor allem, wenn man mal ein wenig Aufmunterung braucht.

@ Marathonies: Mhm war die letzte und hab noch keine antwort...grumpf. Ich hoffe es klappt irgendwie!!!

@Volker: Super, dann schick ich Dir nach dem Weihnachtsrausch ne PN!

und an alle: schönen abend noch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück