• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

- YMCA - "You Must Cycle Anyway"

man man man....euch muss aber auch wirklich alles erklären. der wp wahnsinn scheint die synapsen etwas verstopft zu haben:D
...

Hör mal zu: Wenn jemand so heimatkundliches Zeug aus einer "Wir-können-alles-außer-Hochdeutsch-Gegend" nicht kennt, dann hat das nix mit verstopften Synapsen oder WP Wahnsinn zu tun, klar? :rolleyes:
:D;)

Im übrigen hört sich "Brägele" eher nach der südwestdeutschen Version eines speziellen Mamil aus einer allseits bekannten Rennrad-Zeitschrift-Kolumne an...

Hör mal zu: Wenn jemand so heimatkundliches Zeug aus einer "Wir-können-alles-außer-Hochdeutsch-Gegend" nicht kennt, dann hat das nix mit verstopften Synapsen oder WP Wahnsinn zu tun, klar? :rolleyes:

Im übrigen hört sich "Brägele" eher nach der südwestdeutschen Version eines speziellen Mamil aus einer allseits bekannten Rennrad-Zeitschrift-Kolumne an...

scheine ja direkt ins schwatze getroffen zu haben:D:p;)

Ich kann nur Hochdeutsch.... :D
Genauso wie ich nur langsam kann.... :D

Ich explodiere nicht.
Ich fahre nicht aus der Haut.
Ich spreche nicht, und wenn, dann nur seeeehr laaaaangsam...
:D
Sach' ja : total laaaaaanweilig. :D

Hab ja auch nie behauptet, dass Du unabsichtlich kein Hochdeutsch kannst! :D

Ach so! Du wolltest also sagen, Du hättest mittenmang im Schwatten jetroffen. Hatte ich nicht auf Anhieb kapiert! :)

Chicks_on_Slicks: was spricht man eigentlich in Nottingham für'n Slang? So schlimm wie im Black Country? Oder reines Hochenglisch?

englisch. das ist schon schlimm genug:D

englisch. das ist schon schlimm genug:D

Boah bist du fies. Kaum aus dem Urlaub zurück und schon wird wieder gepöbelt. :p :D

McAlbi um Himmels Willen, nee... So wie Black Country gar nicht :o
Und wie Liverpool zum Glück auch nicht.
Halt...East Midlands/Nottinghamshire. Ein Gemisch aus Derbyshire und Lincolnshire...
Hochenglisch das spreche nur ich (Deutschland bringt ja das Güte Englisch bei ;), Home Counties und BBC taten ihren Rest ;) :p ) und mein Mann (ursprünglich aus Surrey... :D )

das was man in der schule so lernt kann man mMn vergessen. so spricht glaub nur die queen. und die trifft man ja eher selten:D

In anderen englisch quasselnden Gegenden einschließlich Schottland und Irland bin ich eigentlich gut klargekommen, aber Birmingham ist slangmäßig schon extrem. Frag mal die Landlady... :cool:

RedWing4Life
...dear, i'm not amused.
;)

Chicks_on_Slicks
Grosses Kompliment für das Pensum, das du hier so für uns abspulst. Ich dachte schon, fürn Hobbydödel wär ich schon ziemlich meinem Bewegungsdrang unterworfen.
Aber Sie, Mam, Sie legen noch zwei Schippen oben drauf! Seeehr geil!:bier:

Winterpokal macht Fun!

In anderen englisch quasselnden Gegenden einschließlich Schottland und Irland bin ich eigentlich gut klargekommen, aber Birmingham ist slangmäßig schon extrem. Frag mal die Landlady... :cool:

mit dem schulenglisch kommt man schon klar, aber so wird ja nicht überalle geredet (dialektmässig). unsere lehrer haben immer extrem drauf geachtet das wir richtiges "oxford englisch" speaken und ja keine amislang oder ähnliches.

ja, die landlady ist ziemlich gut unterwegs. someone can slice a piece of bread:D :daumen: da wird sie im cottage vermutlich immer weit vorne fahren!
(also bei mir halt:D)

Moin allesamt

Danke für die Blumen :oops: :) - wartet, bis der Winter richtig kommt, dann sieht das bei mir schon ganz anders aus... :(
Ausserdem fahre ich ja für Rastlos ein bisschen mit - doing it for the girls! ;)

McAlbi Als ich gerade mal ein paar Tage / Wochen in England war, traf ich jemanden aus Newcastle...Nun....das ist wieder eine ganz andere Sprache... :D Ein wunderschöner Dialekt (mit ROI mein Lieblingsdialekt), aber verstehen??!...Nicht die Bohne! :D
Und wenn die Yorkshiremen erstmal so richtig loslegen........Da komme ich auch nicht immer mit :p

Muss jetzt mal eben meine Punkte von gestern eintragen....

Nee, ROI ist hier ungebräuchlich, hier heißt das einfach "Irland" oder "Republik Irland" oder "Grüne Insel".

Ich mag übrigens sehr den schottischen Slang. (Runrig z.B.)

A propos Punkte eintragen: Chicks, Du legst grade echt einen ordentlichen Zahn vor, Respekt! Du hast momentan 43% aller YMCA Punkte, noch ein paar mehr dann hast Du die absolute Mehrheit und kannst meinen Chefsessel haben!
:bier:

Zurück