• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

war die 600er auch im Katalog verbaut?
...im Katalog waren bei diesem Modell nur die Rahmen abgebildet (wenn Du willst fotografiere ich dir die Seite mal ab, sag mir Bescheid); der Typ, von dem ich das Rad habe, hat die Rahmen persönlich in S. Agata sul Santerno bei Somec abgeholt (mehrere, auch für andere Vereinsmitglieder) und hatte auch darum gebeten, keine Decals aufs Unterrohr zu kleben (warum auch immer); Ausgestattet hat er den Rahmen dann selber mit ner 600er, Umwerfer ist dann irgendwann mal DA nachgerüstet worden, Naben sind auch DA...

EDIT: ...ist die Gabel (AIR ?) was besonderes ?

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
was die Frage nach der Gabel erübrigen sollte...
:D jetzt wo du es sagst...

...trotzdem die Frage: Ist das jetzt nur ein "Name" oder sagt AIR noch irgendwas anderes aus ? (ausserdem hab ich ja jetzt das "Problem", dass ich das Gerät eigentlich mit Super Record ausstatten müßte, wofür ich aber definitiv keine Kohle habe...:eek: - naja, ich red mir einfach ein, es ist viel authentischer, wenn ich es so lasse, wie der Erstbesitzer es ausgestattet hat)

Edit: das AIR igendwie auf die Aerodynamik abzielt, ist mir schon klar, aber sind diese Gabeln auch bei anderen Rahmenbauern verbaut ? Ist das selten ? Werde ich reich, wenn ich das auf ebay verkaufe ? Fragen über Fragen....

Authentischer??? Mach Dir doch nix vor, Du willst Super Record da dran haben!

0014.gif

Zuletzt bearbeitet:
Edit: das AIR igendwie auf die Aerodynamik abzielt, ist mir schon klar, aber sind diese Gabeln auch bei anderen Rahmenbauern verbaut ? Ist das selten ? Werde ich reich, wenn ich das auf ebay verkaufe ? Fragen über Fragen....
die sind wohl nicht sooo selten, ich habe hier einen tomas aus sl, der hat auch eine air - gabel

das sagt dir dein gefühl, wenn du vor dem lenkerbandwickeln eine mehr als dreiminütige proberunde drehst...
edit: - sind zwar ergos, aber trotzdem...

sind die noch zu tief ? wie hoch sollen die denn idealer weise ?
@roykoeln hat es eigentlich schon gesagt, wenn es Dir passt ist alles gut. Allerdings sieht mir das auf Deinem Bild sehr tief aus. So, wenn auch mit Ergos, sieht das bei mir aus:

Wobei man sagen muss, dass mir Schremser an klassisch geformten Lenkern nicht ganz so gut gefallen.

die aus cfk von tune, in die keine vernünftigen flaschen passen. ;)
vllt was aus alu oder titan was so glänzt wie die muffen.
noch was anderes was ist das für lenkerband an deinem?

Die von tune, die unbedingt konische Flaschen erfordern, damit diese nicht hindurchrutschen, gibt's auch mit einer kleinen Nasen unten. Dann kann mann alle gängigen Flaschen verwenden. Ich glaube, das ist die MTB-Version des tune Wasserträgers, gibt'sbaugleich auch vin b-t-p...

Aber eigentlich fände ich etwas aus Alu viel schöner an derMicha ihm sein ALAN!

Zurück