• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Die Sache mit dem Tachokabel hab ich mir kürzlich eben auch gedacht und mich gefragt wie ihr das so macht..innen an der gabel klingt aber super und an nem schwarzen bremszug sieht mans ja ebenfalls nich wirklich :daumen:

ich glaube, vom espada gibt es nur vier stück.
dieses fährt auf mallorca rum.

wo ist der fehler?

nk47ztre7mkk.jpg

Nee, ich meine nicht aus Festigkeitgründen, sondern einfach weil ich kein unschönes Loch im Vorbau haben möchte nur um ein unschönes Gerät auf Lenker platzieren zu können.

Ich habe zwar auch ab und an einen Tacho auf´m Lenker, aber wenn ich wissen wollte wie schnell ich bin, dann kann ich auch gleich schieben ;)

Ich bin erst ewig ohne Uhr gefahren. Dann hab ich ein paar Aldi-Schnüre verlegt. Schließlich hab ich mir 'nen all-inclusive-Funker für zwei Räder angeschafft und noch nen besseren Funkkilometerzähler für durch den Acker. Einer von den geschnürten hat sich an meinem Stadt-Francesco gehalten, der Rest dämmert als Batteriespender in der Kiste. Aus den genannten Punkten (vorne- hinten- gelocht- gedröselt) hab ich keine Lust mehr auf Kabel, auch wenn sie geschenkt von Rolex kämen. Alle Räder die nix dran haben stecke ich mir das Handi mit Sports(GPS)Tracker ins Trikot oder ich klicker mir auf GPSies hinterher die Kilometer zusammen.
Gut wenn man es richtig histerisch will und man Zugriff auf einen In-Timeline Zähler hat dann geht das klar wenn man es mag. Ich halte mich am liebsten an klassisches Vorgehen, will sagen, Form folgt Funktion, Pragmatismus mit erträglichem Aussehen.
Man müßte mal Bilders gucken ab wann unsere Inspiratoren überhaupt den Zerrmon am Lenker hatten. Ich glaube das ging die meiste Zeit bislang ohne. Heute kann man ja ohne Kraftmeßkurbel ja keinen einzigen ernsthaften Kilometer mehr zurück legen ;-)

Ein Stück des Weges kann man - statt Tesa - auch mit Schrumpfschlauch bewältigen. Voraussetzung ist da natürlich, dass man ein Tacho-Exemplar hat, an dem sich das Kabel auf wenigstens einer Seite vom Gerät trennen lässt. Und wahrscheinlich passt außer schwarz und weiß keine Schrumpfschlauchfarbe wirklich zu den Zughüllen.

Nun traue ich mich nicht mehr mein Eddy Merckx MX Leader zu posten - wegen der ganzen Abschlachterei und Sittenpolizei und Schrumpfstrümpfen etc...

Ich gestehe vorab: habe modernen selle italia xp (wegen popo) und moderene exustar pedale montiert (wegen gebrauchsfähigkeit).

Allein das dürfte ja schon zum "JEHOVA" reichen, selbst ohne Bild

(...diese Vorstellung bekomme ich nun nicht mehr aus dem Kopp...)

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::cool::eek::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...eader-aufbauthread.131209/page-2#post-3353777

Zuletzt bearbeitet:
Zurück