pplan
Aktives Mitglied
Ein Schönes Rad, bist Du dir bei der zeitlichen Einordnung sicher?Dass das Lenkerband polarisiert, war klar. Aber ich musste das ganz einfach versuchen. Eigentlich habe ich ein dreifarbiges Lenkerband grau-weiß-schwarz, wie im 93er Merlin Katalog gesucht.
Den Salsa-Vorbau habe ich gewählt, da Salsa oft, auch in den Merlin-Katalogen, an den Mountainbikes verbaut war. Mir wäre es auch lieber, er hätte die Farblekse nicht, aber da er so Original ist, werde ich ihn auch nicht entlabeln. Evtl. fliegt mir irgendwann mal ein Vorbau ohne die Farbklekse zu.
Bei der Kurbel habe ich lange mit mir gerungen, da die Speed Tec evtl. etwas zu verspielt wirkt. Alternativ hätte ich noch eine 7402 und eine Speed Stix da, die müsste ich aber mal richtig säubern und evtl. noch polieren. Als Alternative könnte ich mir auch eine Topline oder Cook vorstellen.
Flaschenhalter kommen auch noch, da ich da auch noch etwas aus Titan will, werden es wahrscheinlich 2 King Cage.
So was habe ich gerade auch aufgebaut, die Fotos sind nur noch nicht gemacht.
Deshalb erstmal ein Vorabbild.
Mein Vorbau gefällt wahrscheinlich noch weniger es ist ein fetter klappbarer Syncros mit 1a Schweissraupen, ist aber auf dem Bild nicht zu sehen.
Ansonsten ist das meiste Suntour Superbe pro.
Wiegen tut es mit 7410 SPD Pedalen und 25mm Contis 8,9kg.
Die Schnellspanner sind schon durch Graue ersetzt worden.
Zuletzt bearbeitet: