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Wie lange bleiben die H+Sohn denn eigentlich schwarz an den Bremsflanken? Und welche Reifenbreite hast Du drauf?
Das trieb den Herren im Radladen die Tränen in die Augen, weil "endlich mal kein schwarz" und "Alter, das glänzt wie Sau in der Sonne".
Wieso, ist doch beides Vergangenheit. Heute hat man 27,2 Stützen und dicke Carbonschäfte.
Tolles Rad! Habe ein ähnliches Projekt mit rotem Columbus EL oversize Rahmen, was ich hier demnächst mal vorstellen werde.Ich wollte Euch hier mal meine Interpretation eines Classic-Modern Aufbaus vorstellen.
Der Rahmen ist ein Colnago Elegant in der RH 60 ctc. Das Elegant war im Colnago Protofolio die leichtere Alternative zum Master. Es wurden die gleichen Muffen und Verfahren angewendet, allerdings wurde anstatt Gilco Columbus EL verwendet.
Bei diesem Rahmen wurde ein Mix aus Standard EL und EL-OS verbaut. Nur das Unterrohr ist OS mit dem größeren Durchmesser von 31.7 mm. Die übrigen Rohre gehören zum Standard EL Rohrsatz. Etwas spätere Elegant-Modelle (ca. '94/95) wurden entweder komplett mit EL Oversize oder mit Tange Prestige gebaut. Ich schätze meines daher mal auf ca. '92/93.Anhang anzeigen 417251
Durch das dickere Unterrohr bekommt der Rahmen meiner Meinung einen etwas moderneren Anstrich, weshalb ich mich entschlossen habe, diesen Rahmen für einen classic-modern Aufbau zu verwenden, obwohl ich normalerweise eher für Originalaufbauten plädiere. Aber man muss auch mal was Neues probieren und an C-/Delta-Record Aufbauten mangelt es ja wirklich nicht
Die Gruppe ist komplett Record 10-fach aus zwei verschiedenen Generationen. Das Schaltwerk, die Kurbel, die Bremsen sowie die Ergopower stammen aus einer etwas späteren Generation (ca. 2004), während der Umwerfer sowie die Titan-Stütze aus einer früheren 10-fach Gruppe kommen (ca. 2000). Die Laufräder sind Campagnolo Vento mit 9-fach Freilauf und sind im NOS Zustand. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Works-S, der mir diesen schönen LRS verkauft hat.
Hier die restlichen Daten zum Rad:
Vorbau: Cinelli XE 110 mm
Lenker: Soma Highway One
Griffgummis: Far Near
Reifen: Veloflex Master Clincher
Pedale: Look Keo Max
Sattel: Selle Italia SLR
Flaschenhalter: Elite
Ich hoffe euch gefällt's. Ich bin soweit mit der Entscheidung, den Rahmen moderner aufzubauen, sehr zufrieden. Das Rad fährt sich toll und ist mit 9kg auch verhältnismässig leicht für diese Rahmenhöhe. Nur der Lenker überzeugt mich nicht und ich überlege doch zu einem Giro d'Italia zu greifen
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Du hast deine Sattelspitze geneigt und dadurch mehr Gewicht auf den Händen.
Am Colnago sind deine Hebel minimal abfallend montiert. Die Position der Griffe am Carbonrad bietet mehr Unterstützung.
Sattelspitze hinter Tretlager ist auch identisch?
Mach das weg hier!
Das war doch nur ironisch gemeint
Dass du den Leker nicht magst, kann ich nachvollziehen. Ich habe auch noch nicht verstanden, was das soll mit diesen Kompaktlenkern.Da fühlt sich die Unterlenkerhaltung höher an, als die auf den Bremsgriffen. Am Besten dann noch an so einem Kompaktrad (oder Endurace). Teilweise haben die dann kaum noch Überhöhung.