• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Dann will ich auch mal meine kürzlich angeschafften Youngtimer vorstellen:
Anhang anzeigen 419506

Ein Peugeot Gabalier und ein Daccordi Furioso, beide von 1992, beide mit tricolor-Ausstattung und mit 10,3 kg gleich schwer.
Das Peugeot ist ein Y10 und gab es so schon ab 1988; lediglich das Decor gibt den Hinweis zu 1992. Mit etwas abkleben der Ornamente dürfte das noch als Klassiker durchgehen. Das Daccordi sicher nicht (filled brazed, innen verlegter Bremszug, EB130 mit 8fach, V-Profil-Felgen ..). Über das Furioso ist im Netz nicht viel zu finden. Ich denke es rangiert unterhalb des Griffe.
Wirklich gefahren habe ich die Räder noch nicht. Eines wird dann mein Trainingsrad, das andere bekommt mein Enkel. Die Reifen werden nach der Split-Saison getauscht. Beim Daccordi bin ich unsicher, ob ich dann nicht helle Flanken wählen soll. Hat das einer montiert und ein Bild davon?
Wenn du klug bist, fährst du das Daccordi und vererbst das Peugeot; dass deine Enkel dir auf Grab pinkeln werden, kannst du locker verkraften.

Habe ja auch gerade so einen (einfachen) Peugeot Rahmen der Filled brazed ist entlacken und lackieren lassen. Die Dinger haben halt keine Muffen aber schlanke Linien, da geht was. Das Daccordi hat doch eine tolle Lackierung oder sehe ich das falsch?

Ich finde den Peugeot bis auf den Quersteg für die Bremse ganz hübsch. Das Furioso Rahmenset kostete 995 DM, glaube das von Peugeot lag auch da herum.

Dann will ich auch mal meine kürzlich angeschafften Youngtimer vorstellen:
Anhang anzeigen 419506

Ein Peugeot Gabalier und ein Daccordi Furioso, beide von 1992, beide mit tricolor-Ausstattung und mit 10,3 kg gleich schwer.
Das Peugeot ist ein Y10 und gab es so schon ab 1988; lediglich das Decor gibt den Hinweis zu 1992. Mit etwas abkleben der Ornamente dürfte das noch als Klassiker durchgehen. Das Daccordi sicher nicht (fillet-brazed, innen verlegter Bremszug, EB130 mit 8fach, V-Profil-Felgen ..). Über das Furioso ist im Netz nicht viel zu finden. Ich denke es rangiert unterhalb des Griffe.
Wirklich gefahren habe ich die Räder noch nicht. Eines wird dann mein Trainingsrad, das andere bekommt mein Enkel. Die Reifen werden nach der Split-Saison getauscht. Beim Daccordi bin ich unsicher, ob ich dann nicht helle Flanken wählen soll. Hat das einer montiert und ein Bild davon?
Beim Peugeot könnte ich mir ein Lenkerband in der Farbe der Musterung gut vorstellen. Beige Flanken würden dem Daccordi gut stehen. Mit Photoshop ließe sich das auch simulieren.
Tolle Räder!

Beim Daccordi bin ich unsicher, ob ich dann nicht helle Flanken wählen soll. Hat das einer montiert und ein Bild davon?

Ich hatte auf meinem "BASSO Viper" auch kompl. schwarze Reifen auf silbener Felge, habe gerade dieser Tage auf welche mit heller Flanke umgerüstet, mit gefällt es besser, Bild habe ich noch keines zur Hand, das müsste ich heute mal versuchen ob ich es dem wenigen Licht zufolge heute noch hinbekomme, ich gucke gerade aus dem Fenster und was sehe ich da, es schneit.

Beim Daccordi bin ich unsicher, ob ich dann nicht helle Flanken wählen soll. Hat das einer montiert und ein Bild davon

Ich hab's befürchtet, bei dem miesen Tageslicht bekomme ich kein gutes Bild in den Kasten, aber vielleicht hilft es trotzdem ein wenig.

Basso_Viper.JPG Basso_Viper_1.jpg Chesini_Arena_1.JPG

@saeco64: Danke für die Bilder. Da kann ich sehr gut erkennen, dass mich eigentlich die dicken dunklen Felgen stören. Wenn ich das Daccordi behalte, dann werde ich mich nach flachen blanken Felgen umschauen.

Musste dich nicht lang umschauen. Radsport Erdmann ist deine Adresse. Schöner wirds in günstig nicht. ;-)

Der letzte Aufreger ist ja schon eine Weile her...

Mit dem Cockpit bin ich noch nicht zufrieden. Bevor ich weiter Geld ausgebe und was glänzend eloxiertes mit -10 oder -17° hole und dann den nächsten 26mm Aheadvorbau rumliegen habe, will ich doch mal die klassische Variante probieren. Also: schwarzer Schaftvorbau in 110mm gesucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten