• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Doch, an die STI's meine ich mich auch zu erinnern. Ich fand's irgendwie billig wirkend, obwohl ich sonst durchaus auf Schriftzüge und Decals stehe. Aber so ein nackiger SHIMANO-Schriftzug passte in meinen Augen eher zu einer 105er-Gruppe.

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Doch, an die STI's meine ich mich auch zu erinnern. Ich fand's irgendwie billig wirkend, obwohl ich sonst durchaus auf Schriftzüge und Decals stehe. Aber so ein nackiger SHIMANO-Schriftzug passte in meinen Augen eher zu einer 105er-Gruppe.
naja, wenn man alle teile beisammen hat und den passenden rahmen, ist es wahrscheinlich ganz cool:
Look_KG_381-13.jpg

(nicht meine)

ich hatte die team sattelstütze für meine gazelle exception gekauft, sah aber nicht gut aus. irgendwie zu nah am rahmen, der fette schriftzug. ich glaube, die sieht an sloping rahmen besser aus.

Könnte sein: Wenn's komplett mit dem Schriftzug ist - also Stütze, Kurbel und STI - dann könnte es tatsächlich ganz gut aussehen...

...ich wollt die gerne da dran bauen wenn ich alles zusammen hab'

IMG_0462.JPG

... aber nachdem ich fast 7 Jahre nach diesem Rahmen gesucht habe - würde ich als Grufti wahrscheinlich das Rad vor Alterschwäche nicht mehr selbst fahren können bis ich die Shimano Dura Ace 7700 Profigruppe beieinander hätte .... ausserdem bräuchte ich eine 27.0 Sattelstütze dafür

Also quasi ein Vorläufer der heutgen Dura Ace? Die erinnert mich auch an die 105 aus den 90ern, die gabs doch mal in billig schwarz lackiert...

weiß garnicht ob ich´s schon mal gezeigt hab.....
am Karfreitag mal aus dem Keller geholt, kleiner Kundendienst und mittags ne 3 Stunden Runde gedreht. Das war es dann mit Ostern gewesen..... nur noch .... Schittwetter

das Fahrgeräusch der Cosmic Carbone ist einfach mega.... :)
ok, der Schalthebel für den Umwerfer ist vielleicht ne Spielerei, aber es soll 1998 welche gegeben haben die das so gefahren sind :)

achja, wenn einer den passenden Sattel in bezahlbar hat??? nehme ich gerne

Anhang anzeigen 441175 Anhang anzeigen 441176

Das ist eine 26.0er Lenkerklemmung oder? Was hast du denn da für einen Lenker dran?
Geiles Gerät!

Mein zweiter Beitrag in diesem Thread:
Das Cadex kanntet ihr ja schon, allerdings konnte ich dem Look KG 131 von @cryptocat nicht widerstehen und habe kurzerhand den Rahmen in diesem Projekt getauscht.
Ich sage mal nicht so viel zur Ausstattung, die seht ihr ja ;)
Gewicht: ca. 7,2kg
Kosten für das Projekt: ca. 1.600€
unnamed (13).jpg

auch der Nik kennt graue Steinwände;)
unnamed (1).jpg
unnamed.jpg
unnamed (11).jpg
unnamed (12).jpg
unnamed (9).jpg
unnamed (8).jpg
unnamed (18).jpg
unnamed (10).jpg
unnamed (6).jpg

immer wieder schön, der winterbezug...
bremszugverlegung machst du aber noch in schön, ja?
lenkerstopfen fehlen - oder täusche ich mich?
unnamed-12-jpg.449586

edit: nee, mach was in den lenker rein!
und die pedale:rolleyes::D:p

Bei den Bremshebeln scheinst du links/rechts vertauscht zu haben. Absichtlich?
Wenn der Bremszug innen/unten am Lenker läuft, ist's optisch wie haptisch schöner...

Schöner Rahmen, interessantes Rad, auch wenn's so gar nicht meins ist.

Bei den Bremshebeln scheinst du links/rechts vertauscht zu haben. Absichtlich?
Wenn der Bremszug innen/unten am Lenker läuft, ist's optisch wie haptisch schöner...

Schöner Rahmen, interessantes Rad, auch wenn's so gar nicht meins ist.

Also beschriftet waren sie nicht und durch das befeilen sehen sie gleich aus. Aber ja das ist Absicht. Ich wollte einen tropfenförmigen Lenker

Zurück