• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Wie schade .. ich hab da nur einen in 56 :D
upload_2015-5-5_16-6-57-png.230614

KLEIN_Quantum_DSC_6857_b.jpg
Was sind das für Hammer-Laufräder?
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
farben sind super

aber die sattelklemmung!
die hinteren ausfallenden!
die gabeln!
die eingepressten lager!
umwerfer direkt aufs sitzrohr geklemmt
austauschbares schaltauge war glaub ich auch fehlanzeige

sry, da war jedes -dale aus der selben periode besser konstruiert
...und hübscher auch. Habe außer über die Lackierungen (die nicht besonders haltbar sind) auch noch nie etwas positives über Klein gehört. Gewonnen wurde darauf auch nichts.
Cannondale Mavic by Supersahnie, auf Flickr
 
...und hübscher auch. Habe außer über die Lackierungen (die nicht besonders haltbar sind) auch noch nie etwas positives über Klein gehört. Gewonnen wurde darauf auch nichts.
Das is doch Quatsch. Die KLEIN sind wirklich tolle Räder, deren Steifheit man aber mögen muss .. TREK hat da nach der Übernahme halt einiges verbaselt. Da muss doch jetzt auch kein aufgewärmter Markenkrieg draus gemacht werden. KLEIN hat mit seinen Konstruktionen viele Entwicklungen hin zum modernen Rennrad eingeläutet, die CAAD standen dann für viele viele Jahre an der Spitze der Alu-Nahrungskette. Für mich auch heute noch einer der schönsten Rahmen ever:
433877-0kf1kbymyppw-caad56_dsc_1177-original.jpg
 
Das is doch Quatsch. Die KLEIN sind wirklich tolle Räder, deren Steifheit man aber mögen muss .. TREK hat da nach der Übernahme halt einiges verbaselt. Da muss doch jetzt auch kein aufgewärmter Markenkrieg draus gemacht werden. KLEIN hat mit seinen Konstruktionen viele Entwicklungen hin zum modernen Rennrad eingeläutet, die CAAD standen dann für viele viele Jahre an der Spitze der Alu-Nahrungskette. Für mich auch heute noch einer der schönsten Rahmen ever:
433877-0kf1kbymyppw-caad56_dsc_1177-original.jpg
Wir können uns ja drauf einigen, dass beide Kacke fuhren. Und da Rennräder neben einem schönen Äußeren vor allem gut fahren können müssen, fallen beide bei engagierten Schnellfahrern durchs Raster. Schönheit liegt dazu noch im Auge des Betrachters, die guten Fahreigenschaften für ein RENNrad sind schon objektiv messbar.
 
...und hübscher auch. Habe außer über die Lackierungen (die nicht besonders haltbar sind) auch noch nie etwas positives über Klein gehört. Gewonnen wurde darauf auch nichts.
Cannondale Mavic by Supersahnie, auf Flickr

Brauchst du noch ein Mavic KB? Von einem 54er könnte ich mich trennen

Sehr schickes Cannondale!
 
Komische Geometrie des ONCE. Den Sitzwinkel find ich jetzt arg. Oder täuscht das in der Aufnahme? Dann die Position des Flaha am Unterrohr. Das sieht alles nach Montagsmodell aus :D
 
Dieser Hollandrad-Sitzrohrwinkel wurde in den frühen 90ern vereinzelt im Profizirkus bei Spezialanfertigungen für Klassiker wie Paris-Roubaix verwendet... ein Team das Merckxe fuhr (Stuttgart?) hatte solche Räder auch. Fiel in die selbe Zeit als andere Teams bei solchen Veranstaltungen mit Federgabeln experimentiert hatten.
 
Komische Geometrie des ONCE. Den Sitzwinkel find ich jetzt arg. Oder täuscht das in der Aufnahme? Dann die Position des Flaha am Unterrohr. Das sieht alles nach Montagsmodell aus :D
Vielleicht war die Flasche so tief um den Schwerpunkt tief zu bekommen? Vielleicht ist der Fahrer auch sonst mit der 0,8l Flasche immer an den Schalthebel gestoßen beim rausnehmen und hatte dann das kleine Blatt drauf... ;)
 
Zurück