• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
So, jetzt kommt der Ochse namens christiancarbon wieder um die Ecke und zeigt seinen Neuschrott :p

Anhang anzeigen 524937

Klein Quantum Race von 1999, passt grade noch. Wie es dasteht und fahrfertig 6,9 kg! Ohne Pedale, Tacho und Flaha wären's 6,6. Fährt toll, allerdings merkt man 1 Zoll am Steuerrohr schon im Vergleich zu heutigem Oversize.

Bessere Bilder kommen die Tage bei Sonne. Ein 2. QR in Jamaican Gold und SR ist grade in der Mache..

Vg Christian

Da hier "bunte" Kleins gefordert wurden, mal mein Q Pro, auch wenn es knapp jünger als 1999 ist. Liegt so in RH 60 bei fahrfertigen 7,3 kg...
Anhang anzeigen 524994
Anhang anzeigen 524995
LG
Ami[/QUOTE
Heiß! Die LWs stehen den Kleins immer besonders gut, find ich.:bier:

Eins meiner 5 KLEIN:

IMG_9407.jpg

IMG_9409.jpg

Da Ihr grad bei den AMIs seid hätt' hier noch so 'ne AMI-Baustelle für 2018 anzubieten oder dürfen hier nur fertige Rädchen ...
.... und aufgebaut wird nach dem Motto AMI-Monocoque Pionier meets Deutsche Präzision ... wenn's die auch teilweise in Italien und sonstwo zugekauft wurde

(die Monocoques wurden übrigens beim US-Flugzeughersteller Hercules gebacken .... wo auch John Barnard seine Chassis der Mclaren MP4 backen ließ) Allerdings scheinen die dem Material Anfang der 90s noch nich tgetraut zu haben sowohl on Sitzrohr als auch Steuerrohr wurde vorsichtshalber eine Aluminiumhülse eingepresst - die Spinergy sind zwar nicht zeitgerecht (1997/98) aber optisch ein absolutes MUSS

Suche dafür noch eine bezahlbare Modolo X-Tenos Kombination, wenn möglich in schwarz

IMG_1253.JPG

IMG_1249.JPG

Da Ihr grad bei den AMIs seid hätt' hier noch so 'ne AMI-Baustelle für 2018 anzubieten oder dürfen hier nur fertige Rädchen ...
.... und aufgebaut wird nach dem Motto AMI-Monocoque Pionier meets Deutsche Präzision ... wenn's die auch teilweise in Italien und sonstwo zugekauft wurde

(die Monocoques wurden übrigens beim US-Flugzeughersteller Hercules gebacken .... wo auch John Barnard seine Chassis der Mclaren MP4 backen ließ) Allerdings scheinen die dem Material Anfang der 90s noch nich tgetraut zu haben sowohl on Sitzrohr als auch Steuerrohr wurde vorsichtshalber eine Aluminiumhülse eingepresst - die Spinergy sind zwar nicht zeitgerecht (1997/98) aber optisch ein absolutes MUSS

Suche dafür noch eine bezahlbare Modolo X-Tenos Kombination, wenn möglich in schwarz

Anhang anzeigen 525095
Anhang anzeigen 525096

Habe ich hier. Silberner Vorbau in 120 und schön. Schwarzer Lenker. Allerdings ist der Modolo Aufrdruck nicht mehr ganz so gut.

Wusste nicht, dass hier so viele Zahnärzte und Apotheker..

[snip]

Ich sah mal nen Klein-Fahrer den Feldberg hochkriechen. Plautze passte schön zu den geschwollenen Rohren. Aber, er kroch besonders schön!

[snip]

Da fiel mir ein, wie schlank und durchtrainiert früher Fahrer auf Stahlrahmen aussahen.
  • Mit Gary Klein als Vorbild, tja

Anhang anzeigen 525095
Anhang anzeigen 525096
Bei mir wird demnächst ein 100mm New Success Vorbau frei. Bei Interesse einfach melden.
Viele Grüße
Armin

Zurück