• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
... aber vielleicht hat er nur einen dickeren Daumen der Spanier :D - jetzt mals ernsthaft beim Klettern sind die meist 1-2 cm Nummern kleinere Rahmen gefahren, deshalb auch oft diese Spacertürme resp. hohen Vorbauauszüge
(a) wegen niedrigerem Gewicht
(b) höherer Rahmenstabilität

... aber vielleicht hat er nur einen dickeren Daumen der Spanier :D - jetzt mals ernsthaft beim Klettern sind die meist 1-2 cm Nummern kleinere Rahmen gefahren, deshalb auch oft diese Spacertürme resp. hohen Vorbauauszüge
(a) wegen niedrigerem Gewicht
(b) höherer Rahmenstabilität

Wobei b seit ca 25 Jahren widerlegt ist.

everybody is young-fou-fighting ....

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjEvNDYxNDIzLWl6cGJocTJrYnJkci1jcDIwMTgwNTI4XzE5NjItbGFyZ2UuanBn.jpg

... as fast as lightning ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal paar Fotos von einem PRINCIPIA REX Modelljahr 2000 im relativ seltenen Farbton "Summertime". Fast alle Anbauteile sind neuwertig (bzw. NOS), auch die Laufräder MAVIC KSYRIUM SSC aus der ersten Generation. Die ISAAC Gabel wurde bei Principia erst ab 2002 verbaut, die richtige MIZUNO im passenden Zustand und mit ausreichend langem Gabelschaft habe ich bisher leider nicht gefunden.

P1.jpg

P2.jpg

p3.jpg

p4.jpg

p7.jpg

p8.jpg

p9.jpg

p10.jpg

p11.jpg

Stimmiger Aufbau. Die Farbe stößt sicherlich nicht bei jedem auf Zustimmung.

Die Shimano-Gruppe ist eine Dura-Ace 7700, richtig?

Grüße, Dirk

im relativ seltenen Farbton "Summertime".
Super die Farbe..... > Summertime <
Mal nicht der übliche Einheitsbrei wie bei den schwarzen Plastekisten.
Den Aufbau finde ich sehr gelungen und das mit der Gabel würde ich so lassen.

Ich schraube gerade an einem 50 Jahre alten Klassiker, bei mir heisst die Farbe oranje......

Viel Spass mit dem Teil.

Zurück