DaleCannon
Cycle Collector
was an dem Plastikzeug edel sein soll erschließt sich mir nicht ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komm mal bei mir vorbei, dann erklär ich dir das im Einzelgespräch ;-)was an dem Plastikzeug edel sein soll erschließt sich mir nicht ?
Wenn schon 'ne schwarze Athena, dann doch 'ne Carbon (hier CT)Carbon ist natürlich edel. Eine Athena Alu gibt’s auch in schwarz. Kann mich aber nicht mehr erinnern, was die gekostet hat.
Na dann schau mal genau hin, das Strickmuster natürlich.was an dem Plastikzeug edel sein soll erschließt sich mir nicht ?
okay ?Komm mal bei mir vorbei, dann erklär ich dir das im Einzelgespräch ;-)
wie du wolle ;-)okay ?
Edit: ...bei einem edlen Tropfen?
Ich finde ja, am Stahlrenner sieht die silberne Athena besser aus.
Der Schwalbe sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, aber der Schriftzug und das lächerliche "Profil" machen ihn zum No-Go am Klassiker, auch am Neo-Klassiker. Dein Banesto ist ein Traum, mein Lieber!
Komm mal bei mir vorbei, dann erklär ich dir das im Einzelgespräch ;-)
Der Schwalbe sehr eigentlich gar nicht schlecht aus, aber der Schriftzug und das lächerliche "Profil" machen ihn zum No-Go am Klassiker, auch am Neo-Klassiker. Dein Banesto ist ein Traum, mein Lieber!
Lass uns mal schauen, dass wir im Sommer Mal zusammen aufs Rad kommen!
Danke @Gridno für die detailreichen Ausführungen! Eine Ergänzung bzw Korrektur: Dancelli war keine Ital. Rahmen- oder Fahrradmarke, sondern auf der Schwäbischen Alb in Burgberg nahe Heidenheim heimisch. Man bezahlte Michele Dancelli etwas Geld für die Namensrechte und liess fremdfertigen.ich hab in den 90ern (1995?) die Asolos Team Replikas live beim Händler gesehen die waren aus Columbus Cormor und komplett lackiert ohne Chrom und kosteten mit 8fach Campagnolo Veloce damals genau 1998 DEM.
Die gab's so auch nur als Komplettrad,...und daneben stand dann noch eine hochwertige Replika in OriaML34 die mit Campagnolo Record bei mehr als 6000 DEM lag. "Meister Messerschmitt - Vater von Uwe Messerschmitt" aus Schorndorf verkaufte damals die Mannesmann-Oria Version ("Rahmenmaterial wie das Originalteamrad von Banesto...")
...vielleicht mal etwas aufklären - Oria ist nicht Mannesmann!
Oria ist ein Produkt der italienischen Familie Mazzucato aus der Gegend um Padua im Veneto. Dahinter standen Franco und Gianpaolo Mazzucato. Die bedienten sich der Mannesman Rohre aus der Produktion der italienischen Mannesmannfabrik in Dalmine. Auf den ersten Oria-Aufklebern stand früher sogar "Prodotto base Mannesmann", da man es als Qualitätsmerkmal ansah.
Sie standen damals im Wettbewerb zur berühmten Firma Columbus. Zu Ihren Kunden gehörten u.a. auch viele der renommierten italienischen Rahmenbauer wie z.B.Guerciotti, Tommasini, Montagner, Olmo, Dancelli, Daccordi, Ciocc und ab dem Jahr 1993 bediente man auch Pinarello in Treviso
Die Qualitäten die Oria damals produzierte waren unterschiedlich - der Rohsatz aus besagten OriaML34 hatte dabei ein Rahmengewicht von ca. 1.880g und war damit der leichteste im Programm. Ein Gewicht welches auch nur von den höchsten Qualitäten der Firmen Columbus oder auch Reynolds erreicht wurde.
Mein eigener Rahmen lag übrigens selbstgewogen in RH 56 ebenfalls knapp unterhalb 1900g
Anhang anzeigen 665077
das günstige Hi-Tension (Wasserrohr)Rohr war mit 2230g das schwerste und zum Vergleich der ebenfalls oft verwendete OriaML25 Rohrsatz ist schon 200g schwerer und der typische CrMoly vergleichbar mit einem Columbus Cromor lag mit 2190g schon mehr als 300g darüber.
Somit handelt es sich hierbei resp. bei dem von @Luftindenreifen gezeigten Rahmenset um einen sehr hochwertigen Rahmen, was mit der Bezeichnung Pinarello Asolo nicht unbedingt verbunden wird
Blöde Frage, warum?Endlich eine noch schöne Record 10-fach ergattert und mein C40 von SR 11fach von 2014 auf 10-fach Record umgebaut; auch die Enve Carbon durch schwarze Shamal ersetzt. Nein, nicht mein MB ...
Anhang anzeigen 679504Anhang anzeigen 679505
Damit es ‚zeitgerecht‘ ist ...Blöde Frage, warum?
Starker Rahmen. Vorher war es aber besserEndlich eine noch schöne Record 10-fach ergattert und mein C40 von SR 11fach von 2014 auf 10-fach Record umgebaut; auch die Enve Carbon durch schwarze Shamal ersetzt. Nein, nicht mein MB ...
Anhang anzeigen 679504Anhang anzeigen 679505
Schließe mich einfachfabian an. Mit den modernen 11 und 12-fach Antrieben und Compactkurbeln hat man mehr Möglichkeiten am Berg... Auf der anderen Seite, die Campa 10-fach Kurbel ist mit die Schönste, die jemals gebaut wurdeDamit es ‚zeitgerecht‘ ist ...
Nun ja, die Möglichkeiten am Berg hängen maßgeblich von der Dauerwattleistung deiner Beinchen ab, würde ich sagenSchließe mich einfachfabian an. Mit den modernen 11 und 12-fach Antrieben und Compactkurbeln hat man mehr Möglichkeiten am Berg... Auf der anderen Seite, die Campa 10-fach Kurbel ist mit die Schönste, die jemals gebaut wurde