nein, die einzige'n "Conti 4 Season" wäre vielleicht auch ne Alternative...
Dachte ich so auch lange und fuhr (polterte und rutschte) Schwalbe Marathon an mehreren Rädern. Grip hat auf Straßenbelägen nicht viel mit dem Profil zu tun. Es kommt da eher auf die Gummimischung und Aufbau des Reifens an. Z.B. Conti Grand Prix bin ich am RR im Winter auch bei -15°C gefahren und geschont werden sie jetzt auch nicht (Schotter-, Waldweg und natürlich Großstadtverkehr mit allem, was dazugehört). Von mir würde es also eine klare Empfehlung geben. Probier doch mal den Grand Prix in 24 oder 28mm aus- er ist günstiger als ein Schwalbe und fährt sich um Längen besser. Dagegen ist dein jetziger Schwalbe n Holzrad.Hat der Conti auch den selben Grip? Vom Aussehen des Profiles eher nicht, find ich. Aber belehrt mich eines besseren!
Hat der Conti auch den selben Grip? Vom Aussehen des Profiles eher nicht, find ich. Aber belehrt mich eines besseren!
Ist er. Aber bei Granulat im Winter bin ich mir nicht sicher, ob der Conti das mitmacht. Da zählt nur die reine Dicke des Schutzstreifens...
Hat der Conti auch den selben Grip? Vom Aussehen des Profiles eher nicht, find ich. Aber belehrt mich eines besseren!
Es gibt auch den Panaracer Pasela mit brauner Flanke - ein Superreifen (aber eher Touring als Rennen). Alle möglichen Breiten sind verfügbar (23-42 oder so).
GrĂĽĂźe
C
Sehr empfehlenswert. Fahre den schon seit Jahren nach voller Zufriendenheit.
@FSP: 25er mit 9bar? ist das nicht ein bisschen viel?