• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Boys – welche Breite habt ihr drauf? Bei mir passt in das Merckx gerade noch der 28mm rein und der fährt sich 1A.


Derzeit ein Paar in 28mm an einem 3-Sterne-Mairag. Überlege, sie auch am nächsten Projekt zu verbauen......Stahltrekker.....dann aber ab 35mm aufwärts.....
 
So hab mal mein Kabel vom Handy gefunden und hier nochmal ein paar Bilder von meinem Rad in freier Laufbahn:)
Das erste Bild ist bei den ersten Sonnenstrahlen dieses Jahr in der Nähe von Sterzing entstanden, die anderen in der Nähe von Aglie bei Turin
 

Anhänge

  • Bild0140.jpg
    Bild0140.jpg
    552,1 KB · Aufrufe: 183
  • Bild0152.jpg
    Bild0152.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 183
  • Bild0158.jpg
    Bild0158.jpg
    519,7 KB · Aufrufe: 174
Habe heute meinem Velo nach längerer Standzeit wegen Defektes, endlich mal ein bißchen Auslauf gegönnt. Die Anstiege sind steil und endlos hier, aber wenn man mal oben ist, ist es schon echt geil. Jetzt weiß ich, warum hier viele mit 3-fach Kurbel fahren.

War irgendwie wie Urlaub heute:










Ja, ich weiß, ist nicht mehr ganz stilecht, das Rad. Aber ich will ja fahren! Und einen klassischen Laufradsatz werde ich mir irgendwann noch einspeichen lassen, versprochen!

....ich glaube, ich sollte mir auch noch ein Notpannenset zulegen, oder?

Bitte sagt nix zu dem Sattel. Er ist mir halt bequem....


Viele Grüße
Jan.
 
Ja, Sattel ist häßlich. Gothic-Sattel!

Fleischsalatpirat: Rund um Bern.

Fotos sind Handybilder, hatte keine Kamera dabei.
 
Die Gegend ist hübsch und das Rad passt auch zusammen, ein anderer LRS ist zwar nie verkehrt, aber der hier passt auch.
Wenns aber ein Austausch-LRS werden soll, dann pass auf, dass er leicht ist, also flache Felgen und leichte Reifen hat, n.M. Alunippel. Damit kommst du besser über die Berge.
 
ich hab ja beim alltags und streckenrad die satteldiskussion aufgegeben. spätestens da setze ich auf komfort.
 
Nicht mehr lange. Bin nur noch einen Monat hier, leider! Aber solange genieße ich es noch. Danach muß ich im Flachen rund um Darmstadt radeln.
 
Anhang anzeigen 48429Anhang anzeigen 48430Anhang anzeigen 48431Anhang anzeigen 48432Anhang anzeigen 48433 Halli hallo.

Ich habe es endlich geschafft meinen Cerasso Galaxis Rahmen zum laufen zu bringen.
Da ich nicht so ne Ahnung habe von Rennrädern, Klassikern und so stell ich das hier mal rein.
Auch wenn es vielleicht derbe Stilkritik hageln sollte. Mir gefällt es trotzdem!
Sollte ja auch nen Singlespeed'er werden. Aber da funzte was zwecks Ritzel und Kurbel nicht, gute 2 cm Differenz....nicht wirklich toll für ne Kette. :)
Hatte auch die Achse der Maillard Hinterradnabe drehen lassen aber da kam das Ritzel schon in den Rahmen rein.
Ergo wird Singlespeed gestrichen. Wollte den Laufradsatz behalten...mag nicht solche Hochflanschnaben, optisch.
Es ist im Moment nur fahrbar, Huret Schaltwerk, Huret Umwerfer und Huret Rahmenschalthebel sind bereits unterwegs. :)
lNnx6.jpg

L6TaY.jpg

1jyJC.jpg

LzELJ.jpg
 
...wenn ich diverse Posts richtig gelesen habe, musst Du nur die Kurbelkappen abnehmen und dann ist das vom Profirenner nicht mehr zu unterscheiden ;-)
Wer ist denn der freundliche Herr im Bild mit dem (original?) early 90's Trikot?
Wo ist es denn jetzt(schon) so heiss und trocken?
 
Boah ey, da haste aber nachträglich Schärfe hochgezogen bei dem Bild, oder? Das Rad ist schön, ich würde aber die Ergos ein wenig nach unten versetzen. War bei diesem Projekt die Aufgabenstellung Resteverwertung?
 
Zurück
Oben Unten