• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Was suchst du? Ende 80er? Anfang 90er? Farbe?
Eher 90er...ein "Youngtimer" eben. Kommt aber auch nicht auf ein Paar Jahre an eigentlich. Ich bin kein Sammler (kein Geld aber vor allem kein Platz!) und möchte nur Räder die man auch richtig fahren kann.
Gruppe ist mit Shimano 600 6400 Tricolore gesetzt. Eigentlich bin ich da offen...schwarz ist aber eigentlich nicht so meins. Das Fuji finde ich farblich super und Gios blau natürlich auch. Wenn der Rahmen "abgerockt" ist hätte ich auch einen Lackierer an der Hand...

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Das Titan ist doch der Hammer vom Lack und Chrom :eek: Damit bist du der König an jeder Eisdiele und auf jedem Radweg! Ist schwer zu toppen so ein Lacklkleid:rolleyes: Ich täts nehmen in 58cm

Das Titan ist doch der Hammer vom Lack und Chrom :eek: Damit bist du der König an jeder Eisdiele und auf jedem Radweg! Ist schwer zu toppen so ein Lacklkleid:rolleyes: Ich täts nehmen in 58cm
Aber er will doch ne Tricolor ranschrauben. Dann ist Eisdiele eh gestorben. ;)

Die Tricolor ohne die STI ist eine der schönsten Shimano Gruppen aller Zeiten :rolleyes: :D Also ganz nah an Campa dran vielleicht... mit Glück
Wenn die Oberflächen anders wären, würde ich dir Recht geben. Aber dieser graue Lack, oder war es Pulver? Fast so schlimm wie das hellgrau der 105. Die Formen fand ich aber nicht schlecht.

IMG_2479.JPG

Die Tricolor ohne die STI ist eine der schönsten Shimano Gruppen aller Zeiten :rolleyes: :D Also ganz nah an Campa dran vielleicht... mit Glück
IMG_2479.JPG
Das hätten wir auch im Angebot. das Pinarello meiner Frau. Oder auch keine Eisdiele?

Ich mag Eis. Wo fährst du denn hin? Zur Dönerbude? Mäces?
Das klingt jetzt vielleicht blöd aber, bis jetzt bin ich immer nur Fahrrad gefahren um Fahrrad zu fahren. Nie irgendwo hin. Ich halt höchstens mal am Kiosk wenn mir das Wasser ausgeht. Wobei stimmt nicht letzt habe ich auf der Ronneburg eine Apfelschorle getrunken...😳

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt jetzt vielleicht blöd aber, bis jetzt bin ich immer nur Fahrrad gefahren um Fahrrad zu fahren. Nie irgendwo hin. Ich halt höchstens mal am Kiosk wenn mir das Wasser ausgeht. Wobei stimmt nicht letzt habe ich auf der Ronneburg eine Apfelschorle getrunken...😳
Ist auch mein Credo. Bin eigentlich auch nicht der Anhalter zwischendurch. Dann kommt man so schwer wieder hoch, wenn man schon 100 harte km in den Beinen hat und noch 100 weitere warten. Bei meinem Lieblingseisdealer ist das aber ok. der ist nur noch 12 km vor Ende, das geht.

Anhang anzeigen 827741

Anhang anzeigen 827741
Das hätten wir auch im Angebot. das Pinarello meiner Frau. Oder auch keine Eisdiele?
Das Ding hat Potential. Sattel müsste noch ein wenig raus, der Vorbau 5 cm rein, der Lenker ca. 20-30° nach unten gedreht, die Bremshebel nach dem tauschen so montiert, dass sie mit der Unterkante abschließen. Dann ne Athena dran, mit passenden Pedalen, die Kappen von den Ventilen und schon kannste damit in der ersten Reihe parken... ;)

Das Ding hat Potential. Sattel müsste noch ein wenig raus, der Vorbau 5 cm rein, der Lenker ca. 20-30° nach unten gedreht, die Bremshebel nach dem tauschen so montiert, dass sie mit der Unterkante abschließen. Dann ne Athena dran, mit passenden Pedalen, die Kappen von den Ventilen und schon kannste damit in der ersten Reihe parken... ;)
Also zumindest verchromte Ventilkappen haben wir schon besorgt. Ein Anfang ist gemacht 🤣

Ansonsten erkenne ich inzwischen das System: je mehr Campa und je mehr man polieren kann - desto eisdealer!

Also zumindest verchromte Ventilkappen haben wir schon besorgt. Ein Anfang ist gemacht 🤣

Ansonsten erkenne ich inzwischen das System: je mehr Campa und je mehr man polieren kann - desto eisdealer!
Wobei, mit verchromten Ventilkappen gibts nur leicht durchgeweichtes Fürst Pückler beim Lidl... ;)

Zurück