• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Hi, den gibt es selten in der Farbe aber ist zu 100% original.

Meine bessere Hälfte hat einen in rosa.... Auch original

Screenshot_20210120-190301_Gallery.jpg
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Giant Cadex war ein damals moderner Traum für mich.
Gios Compact ein Stahlklassiker mit Reiz, der das gegebene Material nicht voll ausreizt.
Und der absolute feuchte Jugendtraum war ein TVT92 mit Suntour Superbe Pro Ausstattung...
 
zu klein, da bleiben die Reflexe lahm
mit Suntour SUPERBE PRO habe ich auch nur so ein kleines in RH 54 - ziemlcih schwer die Grünen in größer zu bekommen

IMG_0540.JPG


der hat auch das richtige Headbadge
IMG_0548.JPG



aber mit 'ner 8fach MAVIC
IMG_0904.JPG


oder eins mit ner Corsa Record
IMG_1957.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...Sorry für das OFF-TOPIC

schön - welchem 312 odr 312B (dem schönsten Ferrari ever ) odr schon die T-Variante gab's insgesamt 5 davon bis der V6 turbo mit dem 126CK kam...

mich hat 1970 am Nürburgring ein Lotusmechaniker den lotus 72 von Ronnie Peterson gehievt - man war ich stolz wie Oskar ...

damals ging so was noch - der haben die Mechaniker noch ohne irgendwelche Absperrung auf dem großen Parkplatz gegenüber der alten Boxenanlage bei den alten Holzutribünen an den Autos geschraubt und jeder konnte zugucken ... nix VIP - 'nem Lotusmechaniker hab ich damals 'ne Bockwurst geholt ... kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen

Das war viel interessanter als die Rennen -Am Nürburgring sowieso - da kamen die nur 12-15 mal vorbei allerding mit heidem Lärmpegel natürlich

hier mal Regazzoni am Nurburgring im legendären 312B - wunder schönes Auto
312 B.jpg
 
Da müsste ich das Foto bei meinem Vater anfordern. Das mache ich mal am Wochenende.
1977 - da meint Wikipedia 312T2
 
Vermutlich auch noch der 312 T Laudas letztes WM Auto da bei Shows meist Vorjahresmodelle ausgestellt wurden außerdem kamen die neuen Modelle früher meist erst zur Saisonmitte

muss Dir sagen in so ein zusammen geschusterten Auto hätte ich bei knapp an die 300 km/h nicht sitzen wollen...

1977 begann Villeneuve seine Karrire im McLaren M23. James Hunt hat ihn bei einem F2 Rennen in Mosport /CDN entdeckt. Bei seinem 1977 einzigen F1 Rennen in England fuhr er bis auf P6 bevor er ausfiel - 1978 ersetzte er Lauda bei Ferrari und wurde Enzos Lieblingsfahrer und Ziehsohn

1980 bekam er die 27 von Alan Jones der WM wurde mit der er 1982 leider tödlich verunglückte - daher mein Nick was übersetzt einfach nur Startnummer 27 heißt.

das DIA ich im Lotus 72 ist auch bei meiner Mutter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück