• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

dänisches Principia war neben amerikan. Klein damals das Beste was man in Alu bekommen konnte

hier noch mal ein neues Foto vom Anbieter :

es ist eine eloxal-Oberfläche, aber welches Modell ?

Principia 700 SL oder RSL ??

40327528fo.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab mittlerweile die Rückmeldung, dass es ein '95er RSL ist !;)

Ein aufmerksamer Forumane hat mich gerade per UH darauf hingewiesen, dass die RLS wohl erst 1998 rauskamen.....dann hat sich der VK wohl geirrt, der meinte sich zu erinnern, das bike 1995 gekauft zu haben..

Anhänge

• PrincipiaRSL1998.jpg
    PrincipiaRSL1998.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 288
Ein aufmerksamer Forumane hat mich gerade per UH darauf hingewiesen, dass die RLS wohl erst 1998 rauskamen.....dann hat sich der VK wohl geirrt, der meinte sich zu erinnern, das bike 1995 gekauft zu haben..
Micha - lies Dir noch mal den Blog von Stefan durch - der verortet das 700 Road Super light (RSL) bereits in 1996

heute eine kleine frostige Runde mit leichtem Wind bei 2°C mit den Coladosen-Blech-Klassiker... ein solches Rad hat ja 1994 Paris-Roubaix gewonnen als genau das richtige für unsere inzwischen runtergekommene Straßen in Deutschland
IMG_0140.JPG
IMG_0142.JPG
IMG_0154.JPG
IMG_0155.JPG

... die instalierte Technik, vielleicht die Beste Ihrer Zeit mutet fast schon japanisch an - die 8-speed Campagnolo Record war nur durch das Campa-typische Freilaufrattern (...so spart man sich wenigsten die Klingel) zu hören ansonsten totale Ruhe um die Natur in sich aufzusaugen

PS: ...es waren allerdings überdurchschnittlich viele Spaziergänger heute unterwegs

Hallo,

da ich mich gerade so mit Principia der 90er Jahre beschäftige ( Dank nochmal an @gridno27 für den Tipp mit der tollen Principia Katalog-Seite von Stefan ) wollte ich mal rein aus Interesse fragen, ob noch jemand Infos/Abbildungen/Erfahrungen zu den damals optional erhältlichen SCS Federgabeln hat ?

Bei Google habe ich unter den Schlagworten SCS Federgabel Rennrad Principia leider so gut wie nix gefunden. Gibt's den Hersteller überhaupt noch ? Hat vielleicht sogar mal jemand so eine Gabel an seinem Principia gefahren ?

LG Micha

Danke - OK ..das waren die von diesem Vegetarier Team. Linda McCartney war da schon tot und hatte direkt nichts damit zutun. Das war nur das Name des Händlers und Sponsors Die fuhren damals Principia - das wusste ich nicht, Das Team gab's m.W. 1998 -2001
... die mussten sich angeblich vertraglich verpflichten sich ausschließlich vegetrisch zu ernähren um ins Team aufgenommen zu werden.

Ja Heiko Szonn, war wohl alles sehr mysteriös. Der Team-Manager stand wohl unter Verdacht, Gelder verschludert zu haben und tauchte dann zur Saison 2001 ab und das Team musste aufgelöst werden bzw. wurde gestrichen.

LG Michael

Einen schönen Artikel gibt es hier ( kann man sich bei Bedarf auch mit Google übersetzt anzeigen lassen ) :

War schon kurios !

https://www.cyclingnews.com/features/mckenzies-big-day-out-linda-mccartney-at-the-2000-giro-ditalia/
Übersetzung in deutsch :

https://translate.google.de/transla...at-the-2000-giro-ditalia/&prev=search&pto=aue
Ich finde solche Geschichten richtig toll und spannend !

Zurück