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youngtimer von 1990 bis 1999

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
:daumen:

Sehr schön geworden, das Principia! DuraAce-BR-7700-Bremsen?
Danke! Ja, ich find's auch recht gelungen, wobei es mit der 105er an dem Dynamics Teil nicht so einfach war ... bei den Bremsen hab ich dann zumindest noch ein paar passende silberne auf Lager gehabt, sind aber glaubich Ultegra. Dura Ace wäre in dem Gesamtensemble vielleicht etwas exaltiert gewesen 😂

Die in jeder Hinsicht fragwürdige Sattelstütze hab ich dann auch noch durch eine sehr nette Ritchey WCS ersetzt, und die Laufräder haben die Damen selbst entlabelt. Jetzt müsste man nur noch bei Gelegenheit über eine andere Kurbel und ein anderes Schaltwerk nachdenken, dann wäre die Transformation vom Entlein zum Schwan ganz geglückt ...
 
Mein Scapin S8 nur echt mit ner zusammen gewürfelten Campa 11-fach Record
DSC_1297.JPG
 
In Unterlenkerposition könnte ich das nicht fahren.
 
Beides...
Richtig übel. :D
Beim Auto baue ich das Bremspedal auch nicht in den Fußraum rechts, wenn das Lenkrad links ist.
 
Oh komme gut damit klar, Campahebel sind für das Bremsen in der Abfahrt in der Unterlenkposition lang genug. Da ist kein Abrutschen mgl. Alles für meinen Bedarf abgestimmt. Der Sattel ist flach montiert... Nix unebenen
Dann täuscht die Perspektive sicher, da scheint er leicht ansteigend zu sein.
 
Moin!

Nachdem ich ja vor einiger Zeit die Entwicklung vom guten alten Flite zum klassischen SLR genommen habe kommt aktuell noch eine andere Frage auf:

Ich mag den SLR sehr, also zumindest die alte Version mit ihren diversen Ausführungs-Varianten. Den gab es ja mit Aufdruck "135g" und Aufdruck "165g", meine ich. Bin mit beiden absolut glücklich. Ebenso mit dem SLR Carbonio, den fahre ich an der roten Gazelle, dem c64 (am Simplon Pavo) und dem SLR technologika (am C4 Air One). Ich scheine aber irgendwie grundsätzlich ein SelleItalia-kompatibles Hinterteil zu haben. Komme ebenso gut wie mit den SLR-Varianten auch mit dem alten Flite zurecht...

Die Geschmäcker Gesäße sind halt verschieden...

Selle-Italia-SLR-Titanium.jpg


61e2IPwkhTL._AC_SL1024_.jpg

Könnt Ihr / kannst Du da auch einen SLR mit "Loch" empfehlen? @Bianchi-Hilde mag den SLR doch auch. Ich habe diese Version hier:

IMG20210723124752.jpg


Mir wurde jedoch empfohlen, den "Böngern" vielleicht etwas mehr Platz zu gönnen wenn man jeden Tag auf dem Rad hockt ;) . Also, könnt ihr einen SLR mit Aussparung aber gleichem Sitzgefühl empfehlen?

Dank und Gruß, Micha
 
vom flite zum slr das klappt bei mir zwar überhaubt nicht mit dem slr komm ich nicht zurande.
das mit dem loch in der mitte würde ich mir überlegen du hast dann zwar an anderen stellen luft aber eben auch an den stellen wo kein loch ist dann mehr druck auf den rest
ich fahre den flite mit und ohne loch bei den längeren sachen ist mir aber ohne loch deutlich lieber. der rest ist antomie
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nachdem ich ja vor einiger Zeit die Entwicklung vom guten alten Flite zum klassischen SLR genommen habe kommt aktuell noch eine andere Frage auf:



Könnt Ihr / kannst Du da auch einen SLR mit "Loch" empfehlen? @Bianchi-Hilde mag den SLR doch auch. Ich habe diese Version hier:

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Mir wurde jedoch empfohlen, den "Böngern" vielleicht etwas mehr Platz zu gönnen wenn man jeden Tag auf dem Rad hockt ;) . Also, könnt ihr einen SLR mit Aussparung aber gleichem Sitzgefühl empfehlen?

Dank und Gruß, Micha
...den SLR mit Loch bin ich nur kurz gefahren, glaube ich. Ich meine, dass ich den nicht so gut fand wie den ohne Loch. Und wie @Goderian schon schrieb: Im Bereich des Loches kein Druck, dafür aber eben mehr Druck an den Lochkanten...

Kann gut gehen, muss aber nicht. Im Zweifel einfach mal probieren; ist bei Sätteln ja immer 'ne ganz individuelle Sache.
 
Ja schon im Fang des Tages vorgestellt
Müsing Merluza von 1998 aus 1. Hand mit originaler Rechnung.
Zustand wie neu in einem traumhaften aubergine Farbton.
Sollte eigentlich meinen geschrotteten Crosser vertreten aber dafür viel zu schade.
Habe gerade die ersten 10km hinter mir, wusste nicht wie schön sich Alu fahren lässt.
Pedale wechsele ich wenn ich wieder zuhause bin.
20210724_190137.jpg
 
Moin!

Nachdem ich ja vor einiger Zeit die Entwicklung vom guten alten Flite zum klassischen SLR genommen habe kommt aktuell noch eine andere Frage auf:



Könnt Ihr / kannst Du da auch einen SLR mit "Loch" empfehlen? @Bianchi-Hilde mag den SLR doch auch. Ich habe diese Version hier:

Anhang anzeigen 966997

Mir wurde jedoch empfohlen, den "Böngern" vielleicht etwas mehr Platz zu gönnen wenn man jeden Tag auf dem Rad hockt ;) . Also, könnt ihr einen SLR mit Aussparung aber gleichem Sitzgefühl empfehlen?

Dank und Gruß, Micha
ich bin beide schon gefahren - den mit Schlitz in weiss in der Carbonversion hier am Orbea ORCA II
IMG_0932.JPG
... ich spüre da keinen großen Unterschied - vielleicht gibt der mit Schlitz ein wenig mehr nach ... ist aber mehr ein subjektives Gefühl

... sorry das Olympia-Rad von Bejing 2008 ist natürlich noch kein Youngtimer -es ging aber auch um den SLR
 
Gibt es eine Reifenempfehlung ( auch von der Farbe passend ) zum 94/95er Gianni Motta ? Habe mal 2 Styles ausprobiert :

1. ) "klassisch" mit schwarzen Sattel und klasischen Reifen
2. ) noch "bunter" mit blauem Sattel und schwarzroten Luganos

1.) gefällt mir im Prinzip besser, aber die Reifen wirken langweilig......

Modda2.JPG
style2.JPG
 
Gibt es eine Reifenempfehlung ( auch von der Farbe passend ) zum 94/95er Gianni Motta ? Habe mal 2 Styles ausprobiert :

1. ) "klassisch" mit schwarzen Sattel und klasischen Reifen
2. ) noch "bunter" mit blauem Sattel und schwarzroten Luganos

1.) gefällt mir im Prinzip besser, aber die Reifen wirken langweilig......

Anhang anzeigen 968673Anhang anzeigen 968674
Du mußt mit dem Rad fahren / glücklich werden. Die Reifen würden mich nicht jucken, aber die Schremser würden mir Pusteln machen,
 
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