• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Na die 105er Beschichtung ist ja nochmal ne Ecke billiger optisch!
Hohoho, Obacht !
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDUvNTA1MDg2LTl4OWRuczI4YmtpcS0yMDA3MDlfMjMzMS1sYXJnZS5qcGc.jpg

Ich finde die 1056 für 'ne Budget Gruppe ganz hübsch gemacht und ansehnlich solange die Beschichtung nicht verschrammelt ist. Ich würde mir hier manchmal so etwas öfter wünschen, wunderbares Übungsobjekt für den geneigten Einsteiger, anstatt gleich Cobaltos & co am ersten Rennrad verwürgen zu müssen. Bei Fehlern kommt man günstiger weg & teuer schrauben kann man immer noch wenn man es etwas besser drauf hat ;-)
 
Hohoho, Obacht !
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDUvNTA1MDg2LTl4OWRuczI4YmtpcS0yMDA3MDlfMjMzMS1sYXJnZS5qcGc.jpg

Ich finde die 1056 für 'ne Budget Gruppe ganz hübsch gemacht und ansehnlich solange die Beschichtung nicht verschrammelt ist. Ich würde mir hier manchmal so etwas öfter wünschen, wunderbares Übungsobjekt für den geneigten Einsteiger, anstatt gleich Cobaltos & co am ersten Rennrad verwürgen zu müssen. Bei Fehlern kommt man günstiger weg & teuer schrauben kann man immer noch wenn man es etwas besser drauf hat ;-)
Ja okay in dem Zustand ist das ok, zur ihrer Verteidigung muss man ja sagen, dass die Gruppe 1a ist technisch, viele Wünsche bleiben da nicht offen erstmal. Und das mit dem billiger Schrauben stimmt auf jeden Fall, sehe ich genau so!
 
Hohoho, Obacht !
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MDUvNTA1MDg2LTl4OWRuczI4YmtpcS0yMDA3MDlfMjMzMS1sYXJnZS5qcGc.jpg

Ich finde die 1056 für 'ne Budget Gruppe ganz hübsch gemacht und ansehnlich solange die Beschichtung nicht verschrammelt ist. Ich würde mir hier manchmal so etwas öfter wünschen, wunderbares Übungsobjekt für den geneigten Einsteiger, anstatt gleich Cobaltos & co am ersten Rennrad verwürgen zu müssen. Bei Fehlern kommt man günstiger weg & teuer schrauben kann man immer noch wenn man es etwas besser drauf hat ;-)
Die Kurbel sah bei der 1055 aber noch netter aus, von der Formensprache her.
 
Ist auch mein Credo. Bin eigentlich auch nicht der Anhalter zwischendurch. Dann kommt man so schwer wieder hoch, wenn man schon 100 harte km in den Beinen hat und noch 100 weitere warten. Bei meinem Lieblingseisdealer ist das aber ok. der ist nur noch 12 km vor Ende, das geht.
Geht mir schon nach 50km so 😛
 
Die Kurbel sah bei der 1055 aber noch netter aus, von der Formensprache her.
Der Preis-Leistungshammer dieser Zeit ist aber für mich klar die Tricolore 600er. Die Rasterung schnalzt rauf und runter rein, dass es eine Freude ist, die Bremsen sind Anker und am Rad mit der richtigen Farbe, z.B. Perlmuttweiss, ist sie schon fast lecker.
 
Die Kurbel sah bei der 1055 aber noch netter aus, von der Formensprache her.
Das ist die Gegend in der sich die Geister scheiden ;-) Ich nehme mal die Santé stylistisch. Den einen klappt es direkt die Fußnägel hoch, eher wenigen gefällt sie. Sie polarisiert. Ich freue mich immer wenn ich sie an einem passenden Rahmen aufgebaut sehe. Sie huldigt nicht den klassischen Radsport und sie ist formal nicht das was die folgenden Top/Race Gruppen kennzeichnet. Die 1056 Kurbel spielt noch etwas damit, flacher Kurbelstern, flächige Kettenblätter, das Finish etwas universeller passend.
 
Moinsen zusammen, will auch mal einen meiner Youngtimer zeigen. Nach diesem guten Stück musste ich lange suchen. Dann ist mir doch noch eins in passender Größe über den Weg gelaufen.
Hier ist also mein Müsing Jarifa aus 1996, ich habe es als Garagenleiche bekommen und nun ist es fast fertig. Sattelstütze nicht final, bei den Pedalen hadere ich noch, gehören original zum Rad, eigentlich fahre ich aber ein anderes System. Das Rad ist fast nicht gefahren, minimale Kratzer. Komplett 6400 Tricolor, jetz mit 25er Reifen, geht gerade so...
Ist glaube ich ein seltener Vogel 😎.
Doppeltes Sitzrohr, die Zuganschläge finde ich auch spannend...
Testfahrt ist für morgen geplant. Das Ding ist 4cm kürzer als mein Cayo... Bin gespannt.
Viel Spaß beim Gucken 😉!
F99438F5-9702-41A5-AD27-8B565D299BB0.jpegE7E22EDA-734B-4157-8F0F-7162AA9F83F4.jpeg12CC1511-5C26-4293-A2B1-2888F0444471.jpeg7396770D-1124-4D5B-BC6C-B8D3378D40B2.jpegC8E185A2-4E4D-4A44-BDD8-89FEA0CAE966.jpeg4148AF47-D9A6-41C4-9F29-5C4FD0B8F678.jpegBED87FA5-D177-4351-AE19-F4F06FAB8613.jpeg7F344484-E297-4DA6-A1EC-ACBCFBB62B7E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Könntet ihr eine kurze Einschätzung abgeben ob der Preis (280€) ok ist?
DANKE 😀
...ich hätte auch gerne ein Rad mit dem ich hier mitspielen darf ;)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-pinarello-asolo-rh-51/1484113451-217-6567
Ich finds immer schade wenn man was sucht, im Forum liest aber dann nie erfährt was draus geworden ist. Projekt ist hierher umgezogen, Rahmen zu klein, wird umgebaut und wird wohl doch kein Youngtimer...
 
Moinsen zusammen, will auch mal einen meiner Youngtimer zeigen. Nach diesem guten Stück musste ich lange suchen. Dann ist mir doch noch eins in passender Größe über den Weg gelaufen.
Hier ist also mein Müsing Jarifa aus 1996, ich habe es als Garagenleiche bekommen und nun ist es fast fertig. Sattelstütze nicht final, bei den Pedalen hadere ich noch, gehören original zum Rad, eigentlich fahre ich aber ein anderes System. Das Rad ist fast nicht gefahren, minimale Kratzer. Komplett 6400 Tricolor, jetz mit 25er Reifen, geht gerade so...
Ist glaube ich ein seltener Vogel 😎.
Doppeltes Sitzrohr, die Zuganschläge finde ich auch spannend...
Testfahrt ist für morgen geplant. Das Ding ist 4cm kürzer als mein Cayo... Bin gespannt.
Viel Spaß beim Gucken 😉!
Anhang anzeigen 828423Anhang anzeigen 828424Anhang anzeigen 828425Anhang anzeigen 828426Anhang anzeigen 828427Anhang anzeigen 828428Anhang anzeigen 828429Anhang anzeigen 828430
Prima Teil, vor allem die Zugführung mit dem gespaltenen Sitzrohr begeistert.
Das gute Stück hat aber wirklich eine andere Stütze (und anderes LB) verdient.
 
Die passende 600er Stütze ist auf dem Weg, das LB bleibt erstmal. Ich wollte das schon immer mal testen... Zu schwarz gefällt mir das ganz gut. Hatte zuerst an silber gedacht..., war mir zu langweilig. LB ist ja schnell gewexelt. Danke fürs Feedback 👍🏼
 
Ehrlich gesagt, wäre mir die Stütze jetzt gar nicht so aufgefallen......okay das LB sieht ein wenig nach Kindergeburtstag aus.....passt aber im Gesamteindruck optisch durchaus . Ich bleib dabei...finde das setup sehr chic und den Rahmen echt interessant. Ohnehin ist ja Priorität, dass es dem Besitzer gefällt - soll ja kein Porno-bike sein, das jeder angrabbeln kann/muss ;)

LG Micha
 
Ich find die Umwerferzugführung schräg, von oben unters Innenlager, dann von unten zum UW.
Währe es nicht einfacher einen MTB Umwerfer zu verwenden, der von oben gesteuert wird?
Ist unterm Tretlager eine Zugführung fest installiert? Ein tolles Rad, wirklich mal was anderes.
War dass so für Querfeldein konzipiert, oder als Bergziege? Platz für 25mm in grob ist ja da
 
Zurück