• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Keine Ahnung in welchen Thread das jetzt ordungsgemäß gehört - youngtimer, neo-retro, vorher-nachher, Klassiker, sonstwas ... auf jeden Fall war das hier mein erstes selbst aufgebautes Rad, vor langer Zeit:

20210601_174500.jpg


Basso Loto, Anfang der 2000er neuwertig gekauftes Rahmenset und dann mit allerlei Dura Ace Teilen veresehen, die es damals gerade im Abverkauf gab, inklusive diversen Jubiläumsteilen.

Damit bin ich dann einige Zeit stolz wie Bolle rumgefahren, aber irgendwann zog ich mal dahin, mal dorthin, es kamen neue alte Räder, neue alte Teile, und das Loto blieb zuhause und wurde mir immer fremder, nicht zuletzt weil sich meine Vorstellungen von Ästhetik und Ergonomie von Rädern im Lauf der Zeit wandelte. Zu viele waren es eh, und es war irgendwann klar, der Haufen an Altmetall im Keller muss reduziert werden, so dass ich sogar überlegte, das Basso zu verkaufen!

Soweit ist's zum Glück nicht gekommen, denn in Wahrheit mag ich den Rahmen und das meiste, was an ihm dran war, ausser: der hochglanzpolierten DA25-Stütze, die mir viel zu exaltiert ist für dieses Rad, und zu weit rausgezogen mit dem Flite, den ich inzwischen einfach nicht mehr fahren mag. Der ITM Eclypse Vorbau gefällt mir nicht mehr zu dem Rahmen, und die Kombi mit dem schwarzen Knicklenker ist auch nicht mehr so meins. Und, last but not least, die STIs. Schönere als die 7700 hat es für mich nicht gegeben, aber wiederum: an dem gemufften Rahmen finde ich sie nicht ideal, zum Anschauen. Zum Anfassen gehen sie eh nicht mehr - die Ergopower Hebel sind der Hauptgrund, warum ich, manchmal zähneknirschend, eigentlich nur noch Campa fahre.

Also weg damit:
20210602_155834.jpg


Ein Vorteil des übervollen Kellers: man braucht keine Räder für alles mehr und gewinnt damit die Freiheit, zu bauen was man gerade lustig findet.

Anbau:
20210601_175252.jpg

20210601_190529.jpg
20210601_190540.jpg


Gleich nach dem Umbau:
20210602_150941.jpg


Erste Ausfahrt:
20210606_224229.jpg


Jetzt: ist es wunderbar 🥰



(technische Nebenbemerkung: Schalten und Bremsen ist jetzt zwar getrennt, aber sagenhaft satt und präzise - es ist eine unvorstellbare Freude, damit zu fahren :))

Und es ist mir immer noch nicht klar, wie ich das Ganze klassifizieren soll. Total egal.
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Keine Ahnung in welchen Thread das jetzt ordungsgemäß gehört - youngtimer, neo-retro, vorher-nachher, Klassiker, sonstwas ... auf jeden Fall war das hier mein erstes selbst aufgebautes Rad, vor langer Zeit:

Anhang anzeigen 950007

Basso Loto, Anfang der 2000er neuwertig gekauftes Rahmenset und dann mit allerlei Dura Ace Teilen veresehen, die es damals gerade im Abverkauf gab, inklusive diversen Jubiläumsteilen.

Damit bin ich dann einige Zeit stolz wie Bolle rumgefahren, aber irgendwann zog ich mal dahin, mal dorthin, es kamen neue alte Räder, neue alte Teile, und das Loto blieb zuhause und wurde mir immer fremder, nicht zuletzt weil sich meine Vorstellungen von Ästhetik und Ergonomie von Rädern im Lauf der Zeit wandelte. Zu viele waren es eh, und es war irgendwann klar, der Haufen an Altmetall im Keller muss reduziert werden, so dass ich sogar überlegte, das Basso zu verkaufen!

Soweit ist's zum Glück nicht gekommen, denn in Wahrheit mag ich den Rahmen und das meiste, was an ihm dran war, ausser: der hochglanzpolierten DA25-Stütze, die mir viel zu exaltiert ist für dieses Rad, und zu weit rausgezogen mit dem Flite, den ich inzwischen einfach nicht mehr fahren mag. Der ITM Eclypse Vorbau gefällt mir nicht mehr zu dem Rahmen, und die Kombi mit dem schwarzen Knicklenker ist auch nicht mehr so meins. Und, last but not least, die STIs. Schönere als die 7700 hat es für mich nicht gegeben, aber wiederum: an dem gemufften Rahmen finde ich sie nicht ideal, zum Anschauen. Zum Anfassen gehen sie eh nicht mehr - die Ergopower Hebel sind der Hauptgrund, warum ich, manchmal zähneknirschend, eigentlich nur noch Campa fahre.

Also weg damit:
Anhang anzeigen 950032

Ein Vorteil des übervollen Kellers: man braucht keine Räder für alles mehr und gewinnt damit die Freiheit, zu bauen was man gerade lustig findet.

Anbau:
Anhang anzeigen 950038
Anhang anzeigen 950044Anhang anzeigen 950047

Gleich nach dem Umbau:
Anhang anzeigen 950052

Erste Ausfahrt:
Anhang anzeigen 950054

Jetzt: ist es wunderbar 🥰



(technische Nebenbemerkung: Schalten und Bremsen ist jetzt zwar getrennt, aber sagenhaft satt und präzise - es ist eine unvorstellbare Freude, damit zu fahren :))

Und es ist mir immer noch nicht klar, wie ich das Ganze klassifizieren soll. Total egal.
Sehr schick - die Bassos waren in der Verarbeitung und Lack damals ganz vorne mit dabei. Reifen mit hellen Flanken sind zwar nicht immer die erste Wahl, aber gerade bei diesem Rad wären sie noch das Tüpfelchen auf dem i.
 
Sehr schick - die Bassos waren in der Verarbeitung und Lack damals ganz vorne mit dabei. Reifen mit hellen Flanken sind zwar nicht immer die erste Wahl, aber gerade bei diesem Rad wären sie noch das Tüpfelchen auf dem i.
Haha, ja, hatte ich auch kurz überlegt. Aber soweit war das eben kein kompletter Neuaufbau, sondern eher ein Umbau, und die schwarzen Reifen waren halt dran und braune hatte ich keine da. Werde das aber sicher mal ausprobieren, sobald neue Reifen fällig sind!
 
Im Rahmen der großen Aufräumaktion im Keller habe ich mich jetzt auch mal um das Colnago Dream Rahmenset gekümmert, das seit weit über zehn Jahren in dem Zustand war, in dem es in meinem Benutzerbildchen zu sehen ist. Also unaufgebaut und in der Gesellschaft einiger Leidensgenossen.

Das Teil hat mir immer gut gefallen, gerade wegen seiner Schlichtheit für ein relativ modernes Colnago. Aber irgendwie hat sich ein Aufbau nie ergeben, und ich war auch ziemlich unentschlossen, was für Teile da dran sollten. Von Zeit zu Zeit hab ich mal was Silbernes dran gehalten, dann wieder was Schwarzes, oder eine Mischung, aber irgendwie ...

Bis mir dann beim Aufräumen klar wurde, ich besitze sehr viel mehr Sattelstützen, als ich dachte, unter anderem diese:

20210531_120034.jpg


Einen eigentümlichen Vorbau hatte ich auch irgendwann mal gekauft, und beim Abbau eines irgendwie ungeliebten Looks war auch noch ein passender Lenker abgefallen.

20210608_092240.jpg


Und überhaupt schien es ganz sinnvoll, auch in der (bekanntlich nicht übermäßig flachen) fränkischen Heimat ein Rad mit einer bergtauglichen Übersetzung für alternde Herren vorrätig zu haben. Endlich eine Verwendung für die naturgemäß ebenfalls seit Jahren im Keller verstaubende Kiste mit 3/9 Racing T, Record und Chorus Zeugs!

Fast fertig, nach allerlei langwierigen und langweiligen Kämpfen mit Schaltung, Steuersatz und Laufrädern:

20210605_184301.jpg


Fehlt nur noch die Kette und so

20210605_184214.jpg


Ok ok, der Lenker gehört runtergedreht. Pedale wären auch nicht schlecht. Undsoweiter. Trotzdem bin ich erstmal froh: das Teil ist komplett aus Sachen aufgebaut, die jahrelang einfach nur rumlagen! Besser ist es so auf jeden Fall.

20210606_105632.jpg


Für ne Aludose ganz schick, finde ich: mir gefällts 😊

20210607_154732.jpg


Natürlich gabs noch allerlei Wehwehchen bei der Erstausfahrt heute. War auch keine so super Idee in meinem gegenwärtigen Trainingszustand fünf Stunden kreuz und quer durch die Fränkische Schweiz zu fahren.

Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen der großen Aufräumaktion im Keller habe ich mich jetzt auch mal um das Colnago Dream Rahmenset gekümmert, das seit weit über zehn Jahren in dem Zustand war, in dem es in meinem Benutzerbildchen zu sehen ist. Also unaufgebaut und in der Gesellschaft einiger Leidensgenossen.

Das Teil hat mir immer gut gefallen, gerade wegen seiner Schlichtheit für ein relativ modernes Colnago. Aber irgendwie hat sich ein Aufbau nie ergeben, und ich war auch ziemlich unentschlossen, was für Teile da dran sollten. Von Zeit zu Zeit hab ich mal was Silbernes dran gehalten, dann wieder was Schwarzes, oder eine Mischung, aber irgendwie ...

Bis mir dann beim Aufräumen klar wurde, ich besitze sehr viel mehr Sattelstützen, als ich dachte, unter anderem diese:

Anhang anzeigen 951220

Einen eigentümlichen Vorbau hatte ich auch irgendwann mal gekauft, und beim Abbau eines irgendwie ungeliebten Looks war auch noch ein passender Lenker abgefallen.

Anhang anzeigen 951221

Und überhaupt schien es ganz sinnvoll, auch in der (bekanntlich nicht übermäßig flachen) fränkischen Heimat ein Rad mit einer bergtauglichen Übersetzung für alternde Herren vorrätig zu haben. Endlich eine Verwendung für die naturgemäß ebenfalls seit Jahren im Keller verstaubende Kiste mit 3/9 Racing T, Record und Chorus Zeugs!

Fast fertig, nach allerlei langwierigen und langweiligen Kämpfen mit Schaltung, Steuersatz und Laufrädern:

Anhang anzeigen 951222

Fehlt nur noch die Kette und so

Anhang anzeigen 951223

Ok ok, der Lenker gehört runtergedreht. Pedale wären auch nicht schlecht. Undsoweiter. Trotzdem bin ich erstmal froh: das Teil ist komplett aus Sachen aufgebaut, die jahrelang einfach nur rumlagen! Besser ist es so auf jeden Fall.

Anhang anzeigen 951224

Für ne Aludose ganz schick, finde ich: mir gefällts 😊

Anhang anzeigen 951226

Natürlich gabs noch allerlei Wehwehchen bei der Erstausfahrt heute. War auch keine so super Idee in meinem gegenwärtigen Trainingszustand fünf Stunden kreuz und quer durch die Fränkische zu fahren.

Aber das ist eine andere Geschichte.
Die Sachen hast du schön aufgeräumt ;-) Gefällt mir gut.
 
Im Rahmen der großen Aufräumaktion im Keller habe ich mich jetzt auch mal um das Colnago Dream Rahmenset gekümmert, das seit weit über zehn Jahren in dem Zustand war, in dem es in meinem Benutzerbildchen zu sehen ist. Also unaufgebaut und in der Gesellschaft einiger Leidensgenossen.

Das Teil hat mir immer gut gefallen, gerade wegen seiner Schlichtheit für ein relativ modernes Colnago. Aber irgendwie hat sich ein Aufbau nie ergeben, und ich war auch ziemlich unentschlossen, was für Teile da dran sollten. Von Zeit zu Zeit hab ich mal was Silbernes dran gehalten, dann wieder was Schwarzes, oder eine Mischung, aber irgendwie ...

Bis mir dann beim Aufräumen klar wurde, ich besitze sehr viel mehr Sattelstützen, als ich dachte, unter anderem diese:

Anhang anzeigen 951220

Einen eigentümlichen Vorbau hatte ich auch irgendwann mal gekauft, und beim Abbau eines irgendwie ungeliebten Looks war auch noch ein passender Lenker abgefallen.

Anhang anzeigen 951311

Und überhaupt schien es ganz sinnvoll, auch in der (bekanntlich nicht übermäßig flachen) fränkischen Heimat ein Rad mit einer bergtauglichen Übersetzung für alternde Herren vorrätig zu haben. Endlich eine Verwendung für die naturgemäß ebenfalls seit Jahren im Keller verstaubende Kiste mit 3/9 Racing T, Record und Chorus Zeugs!

Fast fertig, nach allerlei langwierigen und langweiligen Kämpfen mit Schaltung, Steuersatz und Laufrädern:

Anhang anzeigen 951222

Fehlt nur noch die Kette und so

Anhang anzeigen 951223

Ok ok, der Lenker gehört runtergedreht. Pedale wären auch nicht schlecht. Undsoweiter. Trotzdem bin ich erstmal froh: das Teil ist komplett aus Sachen aufgebaut, die jahrelang einfach nur rumlagen! Besser ist es so auf jeden Fall.

Anhang anzeigen 951224

Für ne Aludose ganz schick, finde ich: mir gefällts 😊

Anhang anzeigen 951226

Natürlich gabs noch allerlei Wehwehchen bei der Erstausfahrt heute. War auch keine so super Idee in meinem gegenwärtigen Trainingszustand fünf Stunden kreuz und quer durch die Fränkische Schweiz zu fahren.

Aber das ist eine andere Geschichte.

schönes colnago und schöner Garten
 
Im Rahmen der großen Aufräumaktion im Keller habe ich mich jetzt auch mal um das Colnago Dream Rahmenset gekümmert, das seit weit über zehn Jahren in dem Zustand war, in dem es in meinem Benutzerbildchen zu sehen ist. Also unaufgebaut und in der Gesellschaft einiger Leidensgenossen.

Das Teil hat mir immer gut gefallen, gerade wegen seiner Schlichtheit für ein relativ modernes Colnago. Aber irgendwie hat sich ein Aufbau nie ergeben, und ich war auch ziemlich unentschlossen, was für Teile da dran sollten. Von Zeit zu Zeit hab ich mal was Silbernes dran gehalten, dann wieder was Schwarzes, oder eine Mischung, aber irgendwie ...

Bis mir dann beim Aufräumen klar wurde, ich besitze sehr viel mehr Sattelstützen, als ich dachte, unter anderem diese:

Anhang anzeigen 951220

Einen eigentümlichen Vorbau hatte ich auch irgendwann mal gekauft, und beim Abbau eines irgendwie ungeliebten Looks war auch noch ein passender Lenker abgefallen.

Anhang anzeigen 951311

Und überhaupt schien es ganz sinnvoll, auch in der (bekanntlich nicht übermäßig flachen) fränkischen Heimat ein Rad mit einer bergtauglichen Übersetzung für alternde Herren vorrätig zu haben. Endlich eine Verwendung für die naturgemäß ebenfalls seit Jahren im Keller verstaubende Kiste mit 3/9 Racing T, Record und Chorus Zeugs!

Fast fertig, nach allerlei langwierigen und langweiligen Kämpfen mit Schaltung, Steuersatz und Laufrädern:

Anhang anzeigen 951222

Fehlt nur noch die Kette und so

Anhang anzeigen 951223

Ok ok, der Lenker gehört runtergedreht. Pedale wären auch nicht schlecht. Undsoweiter. Trotzdem bin ich erstmal froh: das Teil ist komplett aus Sachen aufgebaut, die jahrelang einfach nur rumlagen! Besser ist es so auf jeden Fall.

Anhang anzeigen 951224

Für ne Aludose ganz schick, finde ich: mir gefällts 😊

Anhang anzeigen 951226

Natürlich gabs noch allerlei Wehwehchen bei der Erstausfahrt heute. War auch keine so super Idee in meinem gegenwärtigen Trainingszustand fünf Stunden kreuz und quer durch die Fränkische Schweiz zu fahren.

Aber das ist eine andere Geschichte.
Extra :daumen: für das weiße Lenkerband!
 
Dankedanke! Habe einen irren Aufwand getrieben, eines in einem passenden Blau zu finden (ca. zehn verschiedene bestellt). Als das dann geschafft war und das Rad fertig: hats mir nicht gefallen als ich es drangehalten habe 🤣

Und das weisse war eh da, wenn auch etwas ärgerlich zu wickeln weil blöde Aufschrift auf der einen Hälfte. Trotzdem, dadurch wurde dann der Aufräumtotalaufbau erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, fertig aufgeräumt. Für diesmal ...

20210611_105332.jpg


Die Zeit in der Heimat nähert sich leider ihrem Ende, aber wenigstens habe ich eine Abnehmerin für einen Youngtimer-Rahmen gefunden, den ich ihr beim nächsten mal aufbauen werde, ein paar Interessenten für ein paar andere, und überhaupt endlich einmal halbwegs Ordnung im Kopf geschaffen und eine Vorstellung bekommen, was ich weiterreichen möchte und was endlich (und bald) zum Fahren und Freuen aufgebaut werden soll :)

Diesmal immerhin das alte Loto so umgebaut, dass es mir endlich wieder richtig Freude macht!

Und den Dream aufgebaut und probegefahren - das wird auch mal fein, wenngleich ich ihn jetzt erstmal wieder aus dem Verkehr gezogen habe, weil ein paar Sachen an der Peripherie noch nicht so einwandfrei sind.

Der Tiefpunkt der Woche war wohl, als ich beim Unterfangen, das etwas seltsam klackernde (und ebenfalls noch nie von mir gefahrene) Electron Hinterrad abzuschmieren eine der Freilauffedern vermurkst habe. Spitzenleistung. Hoffentlich findet sich so ne Feder bis zum nächsten Besuch ..

Wenigstens hab ich mich endlich mal getraut, weisse Lenkerbänder zu wickeln! Das wird bestimmt auch den Prä-Youngtimern zugute kommen - auch da wartet schon einer aufs nächste mal ...

20210612_173651.jpg


... der neben dem Lenkerband einen Haufen Fett, Liebe und allerlei Anderem braucht. Aber obwohl das Ciöcc für mich, ganz subjektiv, optisch eher ein 'Youngtimer' als ein 'Klassiker' ist, gehört es natürlich streng chronologisch gar nicht hierher.

But I know we'll meet again some sunny day, woanders halt.
 
Die vermurkelte Freilauffeder in den Nucleons hat zumindest den einen Vorteil, dass ich mal einen anderen, ebenfalls seit Jahren im Keller eingesperrten Laufradsatz in Betrieb nehmen kann.

Ja genau! Die ultimativen Poserlaufräder der 90er, erbarmungsloser Bikeporn und das Zaubermittel für alle, die endlich den 30er Schnitt in der Ebene knacken wollen und dabei auch noch Wert legen auf den besten Trainingseffekt fürs Bergfahren ..

20210620_170031.jpg


Bin nicht so sicher mit den hellen Flanken, und 25er Reifen sind auf diesen Felgen eh ein wenig seltsam, aber was soll's: besser als nix.

20210620_214907.jpg


Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Ganze fährt, morgen hoffentlich.
 
Die vermurkelte Freilauffeder in den Nucleons hat zumindest den einen Vorteil, dass ich mal einen anderen, ebenfalls seit Jahren im Keller eingesperrten Laufradsatz in Betrieb nehmen kann.

Ja genau! Die ultimativen Poserlaufräder der 90er, erbarmungsloser Bikeporn und das Zaubermittel für alle, die endlich den 30er Schnitt in der Ebene knacken wollen und dabei auch noch Wert legen auf den besten Trainingseffekt fürs Bergfahren ..

Anhang anzeigen 955332

Bin nicht so sicher mit den hellen Flanken, und 25er Reifen sind auf diesen Felgen eh ein wenig seltsam, aber was soll's: besser als nix.

Anhang anzeigen 955333

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Ganze fährt, morgen hoffentlich.
Das wird spannend wie sich diese Kombination fahren wird. Die 25er sind optisch eigentlich zu fett. Aber ich könnte mir vorstellen daß sich mit moderatem Druck damit so etwas wie Komfort einstellen könnte. Das weiße Lenkerband paßt wunderbar, war auch mein Gedanke als beste Option obwohl ich allgemein weiße Bänder meide. Klasse Rad!
 
Mir gefällt es auch sehr gut wie Du es Dir zurecht gemacht hast, so kann man sich sehen lassen. Obwohl ich vielleicht ein Experiment noch gewagt hätte.
  • noch mal blaues Lenkerband probiert :) oder schwarz
  • Vittoria Rubino schwarz/blau

Sieht vielleicht auch gut aus, allerdings gibt es die nur in 25.

reifen.jpg
 
geschweisster Alu-Rahmen mit Shamal ... könnte ziemlich bockig werden - komfortabel war das damals schon nicht...
Wir haben damals Mitter der 90s viele Cannondale CAD3 mit den Shamal verkauft - die Erwerber kamen nahezu alle vom klassichen gelöteten SLX Rahmen mit 36L LR - 3 Wochen danach hatten wir ich glaub 6 Paar günstige gebrauchte Shamal LRS im Angebot ... einen davon konnte ich mir damals günstig ergattern
 
geschweisster Alu-Rahmen mit Shamal ... könnte ziemlich bockig werden - komfortabel war das damals schon nicht...
Wir haben damals Mitter der 90s viele Cannondale CAD3 mit den Shamal verkauft - die Erwerber kamen nahezu alle vom klassichen gelöteten SLX Rahmen mit 36L LR - 3 Wochen danach hatten wir ich glaub 6 Paar günstige gebrauchte Shamal LRS im Angebot ... einen davon konnte ich mir damals günstig ergattern
Wobei die aktuellen(?) Shamal ultra aus meinem Caad 7 mehr machen als einen Kriteriumsrenner. Mit schmal bauenden 25er Veloflex und Latexschläuchen.
 
Das wird spannend wie sich diese Kombination fahren wird. Die 25er sind optisch eigentlich zu fett. Aber ich könnte mir vorstellen daß sich mit moderatem Druck damit so etwas wie Komfort einstellen könnte. Das weiße Lenkerband paßt wunderbar, war auch mein Gedanke als beste Option obwohl ich allgemein weiße Bänder meide. Klasse Rad!
Also - davon abgesehen, dass es echt kacke ausschaut, war das Fahrgefühl, wie soll ich sagen ... interessant. Nämlich zugleich plüschig und supersteif, aber beides nicht auf gute Art: Die Kombi mögen manche vielleicht in anderen special interest Foren attraktiv finden - ich war gerade fast 100km lang irritiert. Wie die Räder an einem ganz strangen Trekkingrad, aber plus dem Abrollverhalten der Vittoria Reifen und knatterndem Campa Freilauf!

Und kurz vor dem Losfahren hab ich noch entdeckt, dass ich die Corsa eh in alt und 19mm gehabt hätte .. das wäre dann zumindest das authentische Fahrgefühl gewesen :cool:

Die dicken Dinger kommen auf jeden Fall wieder ab. Hat jemand Interesse an keine hundert Kilometer gefahrenen Ballonreifen? Insofern ist eh wieder alles offen:
Mir gefällt es auch sehr gut wie Du es Dir zurecht gemacht hast, so kann man sich sehen lassen. Obwohl ich vielleicht ein Experiment noch gewagt hätte.
  • noch mal blaues Lenkerband probiert :) oder schwarz
  • Vittoria Rubino schwarz/blau

Sieht vielleicht auch gut aus, allerdings gibt es die nur in 25.

Anhang anzeigen 955526

An die Shamals kommen mir keine 25er Reifen mehr, aber die Rubinos könnten mit dem Rahmen was hermachen .. werd mal schauen was da an Laufrädern passen könnte! Und blaues Lenkerband, warum nicht mal probieren nach dem Akt, ein passendes zu finden. Vielleicht wenn die weisse Phase zu Ende geht, also spätestens, wenn alle Räder eins haben - kann bei meinem gegenwärtigen Verbrauch an weissem Lenkerband nicht mehr sehr lange dauern 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
geschweisster Alu-Rahmen mit Shamal ... könnte ziemlich bockig werden - komfortabel war das damals schon nicht...
Wir haben damals Mitter der 90s viele Cannondale CAD3 mit den Shamal verkauft - die Erwerber kamen nahezu alle vom klassichen gelöteten SLX Rahmen mit 36L LR - 3 Wochen danach hatten wir ich glaub 6 Paar günstige gebrauchte Shamal LRS im Angebot ... einen davon konnte ich mir damals günstig ergattern

Ich hab die frühen Caads auch als recht hart in Erinnerung, habs dann aber irgendwann nicht weiter verfolgt, weil die Geo nicht so meins war. Der Dream ist auf jeden Fall eine ganz andere Hausnummer in bezug auf Komfort. Wenn ich ehrlich bin, den Unterschied zu meinem C50 bilde ich mir vermutlich nur ein ...

Eigentlich hab ich die alten Shamals nie wirklich gemocht (die neueren sind vermutlich etwas ganz Anderes, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen - besser ausschauen tun sie für meinen Geschmack auf jeden Fall. Ich weiss nicht mal, wann und warum ich die im Keller gekauft hatte, war halt nur froh, sie als Ersatz für die Nucleons rausholen zu können. Und zur Abwechslung sind sie ja auch mal ganz witzig an einem 90er Renner.

Nächste Woche krieg ich enweder diese blöde Feder für die Nucleons, oder die Electrons werden veloflexiert. Dann gibt's keine Ausreden mehr!
 
Zurück