Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cbk,
kannst du denn sagen, dass ALLE fahrer dopen?
nein, genausowenig wie ich sagen kann, dass es viele weisse schafe gibt!
das ist doch eine verallgemeinerung und pauschalisierung.
was hat das festina team denn mit den heutigen jungen fahrern zu tun?
ist es denn nur zufall, dass nur einzelne personen erwischt werden?
meinst du, die leute aus den laboren leben hinter dem mond?
die komplette szene als betrüger darzustellen ist nicht in ordnung oder würdest du es akzeptierten, wenn irgend eine person dich des betruges beschuldigen würde?
nein, würdest du nicht, aber welches recht nimmst du dir heraus, das über andere zu behaupten?
..der profiradsport ist doch immer die adresse, wenns darum geht, was machbar ist.
Was ist ein Mensch in der Lage zu leisten
Zufall? Mag sein. Das Problem ist doch, daß die Nachweismethoden immer den Dopingverfahren um einige Jahre hinterher hinken. Drum kann man ja jetzt auch erst nachweisen, daß jemand vor x Jahren mit EPO gedopt hat. In einigen Jahren dürfte sich das alles mit den heutigen Doping-Mitteln wiederholen.
Wenn mich jemand des Betrugs bezichtigen würde, würde ich in die Offensive gehen und versuchen das Gegenteil zu beweisen. Aber bei dem was da von Basso, Ullrich, Armstrong und Co. kommt (nämlich nichts als Ausflüchte), muß man doch als logisch denkender Mensch davon ausgehen, daß die etwas zu verbergen haben, denn sonst würden sie den Gegenbeweis sofort antreten?
ach komm. als ob es nicht möglich wäre mit den heutigen methoden den heutigen fahrern eindutig das EPO doping nachzuweisen.
so meinte ich es eigentlich...
ach komm. als ob es nicht möglich wäre mit den heutigen methoden den heutigen fahrern eindutig das EPO doping nachzuweisen.
Diese Fahrer stellen aber die Elite des Fahrerfeldes dar, d.h. die die am meisten oder effektivsten dopen, bzw. des dopings bezichtigt werden. Es sind die Fahrer die erwischt wurden. Darüber hinaus gibt es nicht nur einen "Fuentes", es ist eben auch nur EIN Arzt der erwischt wurde.und sind denn Ulle, Basso usw das ganze fahrerfeld?
Ja wie gesagt: Heute kann man EPO nachweisen. Damit wurde aber in den 1990ern gedopt. Weiß der Geier mit welchen Mitteln sie heute dopen. Diese Mittel wird man auch bestimmt erst in 10 Jahren nachweisen können.
EPO (zumindest industriell von Roche gefertigtes) ist Nachweisbar, da es inzwischen EXTRA so produziert wird. Aber in der Dopingbekämpfung ist es wie im Kampf zwischen Kopierschutz und Hackern, die "Bösen" sind immer einen Schritt vorraus.
Diese Fahrer stellen aber die Elite des Fahrerfeldes dar, d.h. die die am meisten oder effektivsten dopen, bzw. des dopings bezichtigt werden. Es sind die Fahrer die erwischt wurden. Darüber hinaus gibt es nicht nur einen "Fuentes", es ist eben auch nur EIN Arzt der erwischt wurde.
Die Tour jedenfalls ist NICHT sauber!
natürlich ist die TOUR nicht sauber, das habe ich auch nie hier behauptet, trotzdem kann man das alles nicht pauschalisiren.
Hi,
Ja Doping = Radsport.
Meiner Meinung nach ergibt sich das schon allein nach den Leistungen. Sehr viele Leute können sie es sich einfach nicht vorstellen "sauber" auf 200 Km einen 45 Schnitt zu fahren. Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht.
Im Fußball kann man sich das vorstellen 90 Minuten lang ca. 12 Km pro Spiel zu laufen. Und das schöne dabei ist doch, das man wenn man sich dopt den Ball nicht schöner oder schneller annehmen kann.
Zum Thema die Tour abzusagen ist für mich auch nicht der richtige Weg.
Danke
@racebiker: Gibt es den denn überhaupt, den sauberen Radsport?
Du sagst doch selber, daß es schon in frühester Jungend losgeht. Von daher müßte der Nachwuchs da doch auch schon anfangen zu dopen, wenn auch mit Asthma-Spray und Co. und nicht mit Epo.
Warum gibt es im Radsport sonst so viele Asthmatiker, die alle eine Ausnahmegenehmigung haben, das man da nicht mehr von der Ausnahme sondern von der Regel ausgehen muß?
Sollte man Asthma-Mittel nicht einfach generell verbieten?
Klar haben dann die wenigen echten Athmatiker ein Problem, aber für 99% der Konsumenten wäre ein Dopingmittel vom Markt.
Mir wollten sie früher auch Asthma nachsagen. Naja, mir geht es erst gut, seitdem ich damals mit 10 oder 11 Jahren mich geweigert hab den Mist zu inhalieren.
Bei der Olympiade in Sidney gab es sehr viele Sportler mit Asthma (nicht nur Radfahrer). Nur mal so... .