• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das ist die Verschiebung der Werte heutzutage. Da kommt man nicht immer mit. :)

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Oooh, ist das jetzt der: "worauf stelle ich meine Klassiker ab" Thread??? Dann mal her mit den Fotos.:)

Mal abgesehen davon, das ich Parkett in dieser Art auch schon in hocherrschaftlichen Berliner Vorderhausaltbauten gesehen habe, macht deine Einschätzung den Boden ja nicht hässlicher :)

Mag ja sein, die Frage ist nur ob das nun für den Boden oder gegen die Berliner Voderhausaltbauten spricht. ;) In z.b Kölner Altbauten dieser Art finden man entweder Stabparkett im Fischgrät oder Würfelmuster (meistens Eiche oder Buche), welches deutlich schöner anmutet, oder halt Dielenboden (meistens aus Weichhölzern wie Kiefer/Fichte/Tanne).
Wie ich schrieb, wollte ich ja auch niemandem zunahe treten, und den Boden schlecht oder hässlich reden wollte ich auch nicht. Mir kams nur gerade in den Sinn, wie Böden dieser Art tituliert wurden als ich meine erste Ausbildung gemacht habe.

Ich würde Laminat als das neue "Sozial-Parkett" bezeichnen...

6852022576_1c430cb214_c.jpg

Das Benotto hatte ich noch übrig und passt halt zu den Decals am Sitzrohr. Auf Dauer wird es wohl dem originalen schwarz weichen...

Mag ja sein, die Frage ist nur ob das nun für den Boden oder gegen die Berliner Voderhausaltbauten spricht. ;) In z.b Kölner Altbauten dieser Art finden man entweder Stabparkett im Fischgrät oder Würfelmuster (meistens Eiche oder Buche), welches deutlich schöner anmutet, oder halt Dielenboden (meistens aus Weichhölzern wie Kiefer/Fichte/Tanne).
Wie ich schrieb, wollte ich ja auch niemandem zunahe treten, und den Boden schlecht oder hässlich reden wollte ich auch nicht. Mir kams nur gerade in den Sinn, wie Böden dieser Art tituliert wurden als ich meine erste Ausbildung gemacht habe.

Um ein letztes Mal darauf zurückzukommen, es ist in diesem Fall tatsächlich in einem Kölner Vorderhau-Altbau. Und was unterscheidet Würfelmuster von Mosaik?

Was das Laminat angeht stimme ich neongruen zu, noch schlimmer ist aber, die ganze Wohnung durchgängig zu fliesen. Vorzugsweise weiß :eek:

Jo, Fliesen sind scheiße. Die ganze Wohnung sieht aus wie ein gigantisches Bad und man immer das Gefühl seine Schließmuskeln entspannen zu müssen...

Sozial-Parkett von heute ist für mich PVC-Bodenbelag in Laminatoptik. Da geht nichts mehr drunter.

Um ein letztes Mal darauf zurückzukommen, es ist in diesem Fall tatsächlich in einem Kölner Vorderhau-Altbau. Und was unterscheidet Würfelmuster von Mosaik?

Was das Laminat angeht stimme ich neongruen zu, noch schlimmer ist aber, die ganze Wohnung durchgängig zu fliesen. Vorzugsweise weiß :eek:

Haha.....wie sagt man so schön, ausnahmen........

Das was du da hast nennt sich allgemein Mosaikparkett (kleine Riemen ca.2,5 x 16,5 / 8mm stark). Das Muster ist auch ein Würfelmuster. Dieses Muster lässt sich aber generell auch mit anderen Parkettarten (Stabparkett zB.) erzielen. Ich persönlich finde es dann passender. Bei nem Mosaikparkett sieht z.b. ein englischer Verband (am besten noch diagonal verlegt) um einiges besser aus.

Ich bin froh eine Wohnung gefunden zu haben, die durchgängig mit einem vernünftigen Boden ausgestattet ist, da konnte ich leider keinen Einfluss darauf nehmen, wie das verlegt wurde. Das wäre beim Wohnungsmarkt in Köln etwas vermessen :D

Zurück