averagejoe
...schraubt mehr als er fährt...
Das Lenkerband in rot oder schwarz und die Aufkleber runter von den Mavics.....dann täte mir der Hobel noch besser gefallen.....
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Oder dieses von weiß nach rot verlaufende Lenkerband... säh bestimmt auch cool ausDas Lenkerband in rot oder schwarz und die Aufkleber runter von den Mavics.....dann täte mir der Hobel noch besser gefallen.....
Der Rahmen ist aus Oria ML25 von Mannesmann mit profilierten Hauptrohren (5-eckig) und komplett unterverchromt. Die Schaltung und Bremsen sind Shimano 105
(1055) ebenso die Radnaben. Der Lenker mit genähtem Lederbezug und Vorbau stammen von Cinelli. Sattelstütze Dura Ace Aero. Sattel San Marco Regal Girardi. Die Felgen sind Galli Giro mit Drahtreifen. Das Rad wiegt 11kg auf der Personenwaage- also kein Leichtgewicht!
Die hässlichen Mountainbikepedale (beim Kauf waren Shimano Clickpedale am Rad) werde ich gegen Shimano 105er Hakenpedale, die zum Rest der Ausstattung passen, ersetzen. Zusätzlich gabs eine Campagnolo Biodinamica Trinkflasche (das war mir optisch doch zuviel, deshalb ist sie schon abgebaut!), einen drahtlosen Vetta Tacho und einen Rennradständer.
Eine 105sc in dem Zustand ist doch rarer als eine Dura Ace: Der Lack ist einfach zu empfindlich und als Arbeitsgerät ist die Gruppe recht häufig 'runtergeritten.Wie schon geschrieben, das Rad ist, so wie es jetzt ist, mit Ausnahme der Reifen Anhang anzeigen 47534 im Auslieferungszustand (ich schätze mal, dass dem Erstbesitzer der Aufpreis für Dura Ace zu hoch war. Rein funktional ist die vorhandene Ausstattung für meinen Bedarf absolut ausreichend.).
Mag alles sein, aber bei Cinelli mit Lederbezug, Biondinamica Flasche, DA Stütze usw. weisen 105er Teile oft auch auf das Abbauen von hochwertigeren Teilen und deren Ersetzen durch 105er Teile auf Gewinnmaximierung hin. Scheint ja hier nicht so zu sein, wenn es auf der Rechnung steht.Eine 105sc in dem Zustand ist doch rarer als eine Dura Ace: Der Lack ist einfach zu empfindlich und als Arbeitsgerät ist die Gruppe recht häufig 'runtergeritten.
Ausserdem zeugt der Verzicht auf die bling-bling Gruppe zu Gunsten eines hochwertigen Rahmens von der Intelligenz des Erstbesitzers. Technisch funktional bekommt man mit der 105er fast die gleiche Leistung für halbes Geld. Beim Rahmen wirkt sich die Halbierung des Budgets doch viel mehr aus - also alles richtig entschieden!
Die Kunst besteht (und bestand) doch nie darin, für massig viel Kohle einen tollen Renner zu kaufen, sondern mit begrenztem Budget die richtige Auswahl zu treffen!
(Selbst der Einsatz von massenweise Geld garantiert noch nicht mal den Erfolg, wenn sich der Kunde allzu dämlich anstellt - kotz/würg: Swarowski Mühle). Außerdem "stresst" es doch den Fahrer, wenn er mit High-end Equipment rumfährt: Man muss dann auch immer vorne mitfahren und kann nicht einfach mal hang loose machen: 404er Zipps am Cervelo als keuchender Dauer-Lutscher zu fahren ist doch megapeinlich!
Also: 105sc + Corratec rules!
Alfons
Stattgegeben Euer Ehren - Beschiss war auch gar nicht mein Thema bei meinem emotionalen Stement!Mag alles sein, aber bei Cinelli mit Lederbezug, Biondinamica Flasche, DA Stütze usw. weisen 105er Teile oft auch auf das Abbauen von hochwertigeren Teilen und deren Ersetzen durch 105er Teile auf Gewinnmaximierung hin. Scheint ja hier nicht so zu sein, wenn es auf der Rechnung steht.
Selbst der Einsatz von massenweise Geld garantiert noch nicht mal den Erfolg, wenn sich der Kunde allzu dämlich anstellt - kotz/würg: Swarowski Mühle
Alfons
...ich habe noch die Info im Hinterkopf, dass Oria die Mannesmann Rohre "veredelte".
Der Oria ML25 Rohrsatz ist nicht konifiziert und hat 0.7 bzw. 0.8mm Wandstärke.
Rohrsatzgewicht mit ca. 2080g entspricht in etwa Columbus Cromor.
Unter dem ML25 stand der CroMoly, darüber der ML34 - alle unkonifiziert.
Diese Wasserrohrgeschichten möchte ich eigentlich nicht mehr lesen, aber es gab tatsächlich auch Oria aus ST37:
der legendäre Special TC0.8, nahtlos gezogen -immerhin- und welches Wasserrohr kann das von sich behaupten?
...zur Bauzeit des Rahmens anscheinend schon
Ich dachte ST37 sagt man nicht mehr