• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Mein Flema Special ist bald fertig...die gelochten MAFAC-Bremshebel sind noch unterwegs:)
large_3062012022.JPG

large_240720121594.jpg

large_310720121610.jpg

ERSTER AUSRITT:p ICH LIEBE ES
large_310720121611.jpg


SO EIN SCHEI...die schöne Regina ( 5 fach-Kranz ) scheint defekt zu sein...dreht bergauf und manchmal in der Ebene durch:confused: NEIN, ES IST EINE KRUMME ACHSE...hmmm;)
:idee: ACHSE IST JETZT WIEDER GERADE, ABER BERGAUF RUTSCHT ES WIEDER DURCH...WAS KANN DAS SEIN ???:crash:
Ahhh, die neue Kette ist schuld !:(
 


Hab dich ja scon auf ner anderen plattform dazu beglückwünscht. Sehr interessant finde ich die steuerrohrmuffen, die ich sonst nur von rossin und colnago kenne.

...sind ähnlich auch bei meinem Oscar Simonato, auch die Führung Schaltzüge ist sehr ähnlich wie beim Olmo (tolles Rad übrigens, das Olmo!)
 
Letztes Wochenende habe ich es (von meiner privaten Packstation) abgeholt.
P1030452.JPG


Den montierten Sattel habe ich gleich mal getauscht, da war was modernes aus den 70ern oder so drauf.

Ich hoffe, dass ich es noch angepasst bekomme, da zu meiner optimalen Sitzhöhe noch ca. fünf Zentimeter fehlen. Erst dann werde ich den Lenker tauschen, der zu schmal ist. Komisch, wie klein ein nominell 60cm großer Rahmen sein kann:idee:............

P1030459.JPG


Die Weinmann-Bremse, die ich (mit meinem Motobécane) letztes Jahr in Gaiole hassen gelernt habe, hat mich hier sehr angenehm überrascht, sie packt sehr gut zu. Ich werde mal einen genauen Vergleich vornehmen. Die Gummis sehen hier ziemlich frisch aus.
 
Ja, passend zur Stahlkurbel:) Das Achsende ist sogar noch angesenkt.

Wenn es die für Alukurbeln mit dem längeren Gewinde nur häufiger gäbe...

Mal was zu den Fotos an sich: Ich habe die gestern abend um kurz vor zehn, also zum ordentlich wolkenverhangenen Sonnenuntergang auf dem Deich gemacht. Sie sehen viel heller aus als ich es selbst wahrgenommen habe, sollte ich - wenn ich das an der Knipse finde - immer mal einen Weißabgleich machen (was das auch immer bewirkt
blush.gif
) ???
 
Wenn das Rad eigentlich Bertinblau ist dann ja. Ein Weißabgleich ist schon zu empfehlen.
Die Farbtemperatur des Tageslichts verändert sich mit der Tageszeit. Bei Sonnenuntergang nimmt das rote Licht der Sonne zu (hängt mit dem längeren Weg des Sonnenlichts durch die Atmosphäre zusammen). Bei den Aufnahmen oben ist durch Wolken/Dämmerung allerdings der Blauanteil sehr hoch (Blaue Stunde). Hinzu kommt das grüne Streulicht der Wiese. Da kommt so eine Automatik ganz schön ins Rudern. Im unteren Bild erscheint der Lenker fast grün. An der Schärfe läßt sich auch was machen. Wenn möglich Weißabgleich, Blende und Verschlußzeiten manuell einstellen und vom Stativ arbeiten.
 
1. Wunderbares Rad!

2. Weißabgleich bringt nix. Wenn es die Knipse hergibt mal mit der Belichtungszeit spielen. Also hier kürzer belichten. Ich habe eine Canon Eos 450d, die neigt ein wenig zur Überbelichtung. Das kann man mit einem Rädchen korrigieren. Gibts diese Möglichkeit bei Dir auch?
 
Mhmm,

schickes bicyclette... :daumen:

Bei nomineller und reeler Rahmenhöhe würde mir flacher Sitzrohrwinkel in den Sinn kommen. :idee:

ins Blaue gedachte Grüße

Martin
 
Wenn das Rad eigentlich Bertinblau ist dann ja. Ein Weißabgleich ist schon zu empfehlen.
Die Farbtemperatur des Tageslichts verändert sich mit der Tageszeit. Bei Sonnenuntergang nimmt das rote Licht der Sonne zu (hängt mit dem längeren Weg des Sonnenlichts durch die Atmosphäre zusammen). Bei den Aufnahmen oben ist durch Wolken/Dämmerung allerdings der Blauanteil sehr hoch (Blaue Stunde). Hinzu kommt das grüne Streulicht der Wiese. Da kommt so eine Automatik ganz schön ins Rudern. Im unteren Bild erscheint der Lenker fast grün. An der Schärfe läßt sich auch was machen. Wenn möglich Weißabgleich, Blende und Verschlußzeiten manuell einstellen und vom Stativ arbeiten.

Ja, dieses frische hellblau...

4aefceecdaf7c666866c8373e4b98e52a.jpg


Das ist ein Auktionsfoto.

MIt Blenden und so hab ich es nicht so, da sind die Knipse und ich uns einig:)

Die Probleme mit der Schärfe hat sie bei anderem Licht nicht so, vielleicht auch bei anderen Hintergründen, sonst fotografiere ich Räder eher vor anderen, wie etwa Wänden.

Ach und ein Stativ passt nicht in meine Jackentasche und ist in diesem Haushalt auch nicht vorhanden.

Danke für Deine Tipps.
 
Hab ich mir doch gedacht. So wie hier Typ C28/C29? Sogar mit Durifort Rohren.
 
1. Wunderbares Rad!

2. Weißabgleich bringt nix. Wenn es die Knipse hergibt mal mit der Belichtungszeit spielen. Also hier kürzer belichten. Ich habe eine Canon Eos 450d, die neigt ein wenig zur Überbelichtung. Das kann man mit einem Rädchen korrigieren. Gibts diese Möglichkeit bei Dir auch?

Sie gibt es glaube ich nicht her. Ich bin froh, dass sie in der regel alleine klarkommt;)
 
Mal zum Vergleich:
Shifter.jpg
Vormittag
Shifter2.jpg
Abend
Ohne Weißabgleich auf weißem Tisch mit Tageslicht.
 
Zurück
Oben Unten