• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Heiliger Bimbam! Was für ein chicer Bock! :bier:

Und dann auch noch in meiner Lieblingskombi: Blau, Weiß, Chrom. :eek:
Macht bis auf den Steuersatz alles einen sehr stimmigen Eindruck und scheint mit viel Liebe zum Detail zusammengeschustert zu sein.

Wie war Deine Anschrift noch Mal?!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Danke Euch! :)

Jo, einen DA-Steuersatz hätte ich auch gut gefunden, ging aber nicht, weil der DA viel höher baut als der jetzt montierte Levin CD. :( Es sei denn, Du hast mir einen DA Pista Steuersatz übrig. Der würde passen..... :rolleyes:

Ich habe es mit einem blauen Sattel probiert. Geht aber gar nicht, weil man den Blauton des Rahmens faktisch nie genau treffen kann. Das sieht dann immer blöd aus.
Mit Pedalriemen könnte es vielleicht gehen, ich wollte aber nicht noch extra Geld investieren. Hat mich schon mehr gekostet als geplant, das Projekt. Binda Riemen hätte ich lieber als die Chrisophe.....

Mehr Bilder gibt's noch im Album, falls es Euch interessiert.

Welche Teile (speziell die Schalthebel ..7401 oder 02) hast du verbaut?
ists 8fach oder 7 fach?

sieht super aus!

Welche Teile (speziell die Schalthebel ..7401 oder 02) hast du verbaut?
ists 8fach oder 7 fach?

sieht super aus!

Hi,

das Rad war im Wesentlichen schon so aufgebaut. Mit DA 7400 (Bremsen) und 7401 (Schaltung) Teilen. 7-fach. Und Tange Steuersatz.
Die Bremshebel habe ich noch auf 7402 upgegradet, da ich die schöner fand mit dem Chromring. (anstatt Alu bei den 7401).

War aber trotzdem viel zu machen an dem Rad, ich hatte jede Schraube, jede Kugel und jede Speiche in der Hand, da das Ding total versifft und vor allem verharzt war. Hatte das Rad aber gut konserviert, der Schmierfilm.

Die Arbeit hat sich aber gelohnt. Letztlich ist das Ding aber doch viel teurer gekommen, als ich dachte....wie immer halt! :)

Möglicherweise werde ich es mal auf 8-fach hochrüsten. Würde Einbaubreitenmäßig sogar besser passen. Habe aber momentan kein Geld dafür.

Endlich richtig fertig geworden, mein Pinarello Montello. :) Jetzt mit vollständigen Decals, Dura Ace Naben und passendem Vorbau.
7-fach Schaltung.
Bessere Reifen habe ich auch noch montiert.

Als es soweit war.....ich mußte zweimal nachts aufstehen, nur um es anzuschauen. :rolleyes:

Heute war Fotoshooting angesagt:

Alteeeeerrrr!!!!! Was für'n heißes Gerät!

In absehbarer Zeit wird mein Herkelmann¹ womöglich in etwa so² aussehen, jedoch mit 74xx DuraAce statt Tricolore. Dann bin ich auch sehr glücklich. Wobei,... ich bin auch so schon überglücklich mit meinen Rädern!!!! Ich kann, will und darf mich da in keiner Weise beschweren!

¹
KdM12_10_01.jpg

²
original_Herkelmann_X_2.jpg

...und trotzdem, MukMuk, du weißt, wo er wohnt...? :)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich richtig fertig geworden, mein Pinarello Montello. :) Jetzt mit vollständigen Decals, Dura Ace Naben und passendem Vorbau.
7-fach Schaltung.
Bessere Reifen habe ich auch noch montiert.

Als es soweit war.....ich mußte zweimal nachts aufstehen, nur um es anzuschauen. :rolleyes:

Heute war Fotoshooting angesagt:

Schicke Farbe..schönes Pina..hast die decals selbst gemacht?...bin noch auf der Suche für mein Pina...

Hi,

ich bin gerade an einem ähnlichen Projekt: Razesa Cromovelato, Columbus Cromor 55cm

Das Rad war teilweise mit Dura Ace 7400 aber auch anderen Teilen (Sora, 600, Triplex, ...) ausgestattet. Ich plane jetzt alles auf 740x umzustellen, sehr ähnlich dem Pinarello, habe allerdings auch noch einen 740x Steuersatz und Vorbau ;).

bin mit auch noch nicht mit den Bremskörper sicher.
Ich hab noch 7403er Dual Pivot in der Kiste, weiß aber nicht, ob man die gegen die derzeitig verbauten Single Pivot 740x tauschen sollte/darf. Wie sehen es die Exporten des Forums -"darf" man innerhalb der 740x Gruppe nach belieben tauschen?

Da ich das Rad auch mit Rahmenschalthebeln statt mit STIs aufbauen will und eine 8fach Kassette habe, muss ich für 7402er Hebel auf kurz oder lang tief in die Tasche greifen.. temporär werd ich vrstl. erstmal 7401er nehmen.

beste grüße

hier ist der Ausgangszustand

u6yguva5.jpg

Aufbau Fotos folgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, errorlogin...
Ist das alles, das Du an Chromovelato zu bieten hast, oder verheimlichst Du uns da noch etwas? :)
Na ja, mein cromovelato Chesini kennt ihr ja.....

......vom anderen Pinarello habe ich noch keine Fotos gemacht. Ist auch blau cromovelato aber bißchen älter und mit Campagnolo ausgestattet. :)

Das Razesa ist auch megachick...die cromovelato Räder finde ich eigentlich alle unwiderstehlich! :)

Profiamateurs Herkelmänner sind auch oberedel! Und seltener als die Pinas! Trotzdem steh ich halt mehr auf die Italienerinnen. :)

Uiuiui*

Da wird es einem ja ganz warm ums Herz :)

Würde ich auch direkt in Obhut nehmen, wenn Dir der Platz ausgehen sollte. Was versteckst Du denn noch alles? :eek:

Zurück
Oben Unten