• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
die liegt bei ca 220-230gr evt weniger, ist ja eigentlich eine super record kopie.
ich wieg sie mal die tage.

edith hat sich mal schlau gemacht,ich kannte nur die "super light", dass es eine "extra super light" gab wusste ich gar nicht.

ergo ist die ESL natürlich leichter als die "four sir deluxe", und diese wiederum ist leichter als die "super light"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die könnte ich dir anbieten, ist quasi NOS, originalkarton ist auch dabei.
7191517048_4bdc50c070_b.jpg
@nelson.wav welchen Durchmesser hat die denn? Bei 27,2 hätte ich eventuell Interesse.
 
Da steigt nichts nach hinten auf. Bis auf den Sattel natürlich ;-) Ist alles mit einer Wasserwaage geebnet und wirkt nur auf dem Bild so.
Was hast Du für eine Kamera, die dermaßen verzeichnet? Aus welcher Distanz hast Du photographiert? Auf der Seitenansicht sind Deine Unterlenker deutlich nicht parallel zum Oberrohr. Dazu brauchst du keine Wasserwaage, sondern nur die Augen. Und wenn Du partout die Wasserwaage benutzen willst, dann solltest Du, bevor Du Dich an den Lenker machst, die Standfläche u/o das Oberrohr auf waagerechte Ausrichtung überprüfen.
Abgesehen davon mag ich auch die exakt waagerechten Unterlenker weder ergonomisch noch ästhetisch.
Meine Lenker stelle durch Ausprobieren ein: ich nehme die Einstellung, die sich am besten anfühlt; das ist dann immer leicht hochgedreht - und sieht in meinen Augen auch noch besser aus als horizontal. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

LG Helmut
 
Hach, meine ESL musste leider mit einem Rad gehen...:( einfach ein schönes Teil...

Nur die echte SR 1. Gen. ist noch schicker...:p
 
Was hast Du für eine Kamera, die dermaßen verzeichnet? Aus welcher Distanz hast Du photographiert? Auf der Seitenansicht sind Deine Unterlenker deutlich nicht parallel zum Oberrohr....
Hattest Recht. Die Lenkerenden sind nicht mehr ganz parallel zum Oberrohr. Auch laut Wasserwage nicht mehr. Wahrscheinlich hat sich der Lenker leicht bewegt, als ich das Benotto Band unter Spannung drauf gemacht habe, weil ich die Schraube am Vorbau noch nicht fest genug gezogen hatte.

Ich mache das nicht so. Ich richte die Lenker immer parallel zum Oberrohr aus und schaue dann, dass die Bremshebel angenehm positioniert sind, weil ich mich meistens auf diese Stütze.
Optisch gefällt mir das um einiges besser.
Bei so was:
1000x1000.jpg

Bekomme ich Augenkrebs. Anderen gefällt es anscheinend. Ist halt Geschmackssache
 
Das Gerücht, dass die Lenkerunterseite parallel zum Oberrohr ausgerichtet werden muss, scheint sich hartnäckig hier im Forum zu halten.

OK, es sieht gut aus, das gebe ich zu. Und ich mache es zum Fotografieren auch so.

Aber eigentlich muß die Lenkerunterseite im rechten Winkel zum Steuerrohr ausgerichtet werden. So gibt es auch die Nullmarkierung des Lenkers in Kombination mit der Vorbaumarkierug allermeistens vor. ;)
 
Die Lenkerenden parallel zum Oberrohr ist total unergonomisch.
Wenn man locker nach vorne/unten greift haben die Hände eine Winkel von mindestens 10 Grad nach hinten.
Wer knickt denn schon das Handgelenk ab , um die seltsam waagerechten Lenkerenden zu greifen , das ist doch daneben , mir schlafen da immer die Finger ein :rolleyes:

Klar sieht ein waagerechtes Lenkerende gut aus , aber das ist wie Highheels als Schuhe , laufen tut man aber mit Joggingschuhen....:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wer greift unten am Lenker schon an die Waagrechte? Ich nicht, eigentlich immer in die Beuge, wo man auch die Hebel bedienen kann.

Geschmacksache, wie schon gesagt wurde. Finde ich auch.

:bier:
 
Zurück
Oben Unten