• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich fange gleich an zu sabbern ;)
3e40fstgyj7.jpg
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Herrlich! Ich finde es so fast noch schöner als mit Campa, weil der Mainstream-Edelrahmen (Colnago zwischen den Hufen ist ja fast schon wie Rolex am Arm) durch die klassische Dura Ace eine nicht gewollt wirkende individuelle Note bekommt. Gut gemacht! :daumen:
 
Hatte ich das hier etwa noch nicht gezeigt? Kann eigentlich nicht sein...
Ist ja auch nicht so. Und beim ersten Mal hast Du garantiert genausoviele Fotos gezeigt:D (die goldene Kette ist übrigens overdressed...)

Aber mal was anderes: dieses Wheeler von Morda weiter oben:
large_DSC_3399.JPG

das kommt mir (so leid es mir tut) irgendwie unproportioniert daher. Der Rahmen scheint ja recht gross zu sein, dafür aber ein sehr kurzer Vorbau und ein recht geringer Sattelstützenauszug?

Aber natürlich: toller und unterbewerteter Rahmen.
 
Ist ja auch nicht so. Und beim ersten Mal hast Du garantiert genausoviele Fotos gezeigt:D (die goldene Kette ist übrigens overdressed...)

Aber mal was anderes: dieses Wheeler von Morda weiter oben:
large_DSC_3399.JPG

das kommt mir (so leid es mir tut) irgendwie unproportioniert daher. Der Rahmen scheint ja recht gross zu sein, dafür aber ein sehr kurzer Vorbau und ein recht geringer Sattelstützenauszug?

Aber natürlich: toller und unterbewerteter Rahmen.

Brauch dir doch net leid tun!

Der Rahmen is 57x57cm (c-c), wie meine anderen auch.
Vorbau fahr ich sonst 100mm, der am Wheeler os 90mm.
Bei der Sattelstütze is der gesamte Aerobereich + 1-2cm im Freien.

Fotos wurden mit nem 50mm gemacht. Verzerrt sollte also auch nix sein.

Viell wirkt es ja durch die Aerofelgen fuer dich unproportioniert.
 
IMAG1066.jpg


Colnago Master Piu

Mavic 631 SSC Team Mavic 89 Edition
Mavic 801 Schaltwerk
Mavic 862 Umwerfer
Mavic 501 Naben
Mavic Aero Vorbau
Mavic 440 SSC Bremskörper
Mavic 440 SSC Bremshebel
Mavic CXP 30 Felgen
3ttt Ergo Power Due Lenker
Stronglight A9 Steuersatz
Sachs Maillard Schraubkranz
Campagnolo C-Record Sattelstütze
Simplex Retrofriction Schalthebel
Campagnolo Nuovo Record Innenlager (Ich weiß zu alt, aber eines der wenigen, das die passende Achslänge hat)
Look Pedale
GES Cobra Sattel (Bei Gelegenheit und Geld etwas passenderes)

Wenn ich ein neues Zuganschlagblech gebaut habe gibt es auch bessere Fotos in einer besseren Location
 

Anhänge

  • IMAG0927.jpg
    IMAG0927.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 22
Anhang anzeigen 163618

Colnago Master Piu

Mavic 631 SSC Team Mavic 89 Edition
Mavic 801 Schaltwerk
Mavic 862 Umwerfer
Mavic 501 Naben
Mavic Aero Vorbau
Mavic 440 SSC Bremskörper
Mavic 440 SSC Bremshebel
Mavic CXP 30 Felgen
3ttt Ergo Power Due Lenker
Stronglight A9 Steuersatz
Sachs Maillard Schraubkranz
Campagnolo C-Record Sattelstütze
Simplex Retrofriction Schalthebel
Campagnolo Nuovo Record Innenlager (Ich weiß zu alt, aber eines der wenigen, das die passende Achslänge hat)
Look Pedale
GES Cobra Sattel (Bei Gelegenheit und Geld etwas passenderes)

Wenn ich ein neues Zuganschlagblech gebaut habe gibt es auch bessere Fotos in einer besseren Location
Wie, ist's endlich fertig? Ich freue mich auf bessere Fotos (was bei der Qualität der Bilder ja keine Herausforderung sein dürfte ;) )
 
Die Hülse ist nicht das Problem, das funktioniert 1a.
Das Problem ist nur dieses Blech für den Anschlag am Schaltauge. Da muss ich dann eines aus dickerem Blech bauen.
IMAG0863.jpg

Jetzt sind diese kleinen Nasen verbogen.
 
Musst mal gucken, ob du irgendwo ein altes Huret-Schaltwerk bekommst. Die hatten sehr ähnlich Scheiben mit einer umgebogenen Nase - könnte passen und die Huret-Schaltwerke kosten ja nicht sooooo viel und es gibt sie häufiger als die Mavics..
 
Zurück