• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Das verstehe ich immer noch nicht - ist damit die Höhe der "Wäscheleinen" gemeint?

01frostspannerlarve1-800x600.jpg

Echte Wäscheleinen sind ja wohl straff gespannt , also waagerecht , gemeint m.E. ist damit die parallel zum Lenker verlaufende Bowdenzugführung , so mein Kenntnisstand , der Begriff Wäscheleine für die bogenförmige Verlegung oben raus passt eigentlich nicht , hat sich aber so eingebürgert .
so isses halt.....:cool:

Die ist ok, dann muss der Rest aber auch alternativ bestückt werden.
Die ist ok, dann muss der Rest aber auch alternativ bestückt werden.
...von O.M.A.S. ist alles dran,was seinerzeit hergestellt wurde...(Innenlager/Steuersatz/Kurbel)...ich bin da anderer Meinung...
der Aufbau ist reinrassig italienisch...und oberste Schublade...
..einen LRS mit O.M.A.S.Naben hätte ich auch da....
..bin aber offen für `alternative `Bestückung...ich bin mal gespannt,was Du da so mit meinst...

...von O.M.A.S. ist alles dran,was seinerzeit hergestellt wurde...(Innenlager/Steuersatz/Kurbel)...ich bin da anderer Meinung...
..bin aber offen für `alternative `Bestückung...ich bin mal gespannt,was Du da so mit meinst...

Also mir gefällt das Paket iwie nicht. Sattel braun ? Kette schwarz? Pedalriehmen schwarz? Reifen mit unbunter Beschriftung ? Oder Sattel, Griffe und LB in weiß?
Hilft nicht, die Kurbel sieht einfach billig aus. :oops:

Naja, ich würde entweder alles Campa oder gar kein Campa machen. Schraub halt irgendwas von Oma's Rad ab.

Sehr schicker Rahmen und rot :daumen:
finde den Sattel allerdings (ebenso), nicht 'besonderes' passend ;),
Die Kurbel ist OMAS gelabelt aber ein SR / Sakae Ringyo Produkt, sind die Pedale(wie Körbchen) echt italienisch??
Das *Gipiemme Kettenblatt* finde ich auch nicht passend noch weniger das kleine Kettenblatt welches ehr zu Nuovo Record als zu Super Record / GPM Cr. Special passt..... Wer ist der Kettenblattschrauben Hersteller?

freundliche Grüße Ravi :)

EDIT: Sehe ich da Mavic gelabelte Schnellspanner (am HR zumindest)? o.0 ;)
EDIT EDIT: Zum *Gipiemme Kettenblatt* auch wenn Gipiemme meine absolute Lieblingsmarke ist :)

Zuletzt bearbeitet:
ein SR / Sakae Ringyo Produkt,
ist das so?höre ich zum ersten Mal....
*Gipiemme Kettenblatt*
Kettenblattschrauben
...ich sehe,du hast genau geschaut...;)
Roval hat keine eigenen Schnellspanner hergestellt und die Mavic gefallen mir sehr gut....

(...)
Die Kurbel ist OMAS gelabelt aber ein SR / Sakae Ringyo Produkt (...)

Das ist überraschend - dachte bisher, die hätten neben den Super Record Achsen und Kleinteilen für Campagnolo ihre eigenen hochwertigen Komponenten alle selbst hergestellt.

Weißt Du da genaueres?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist überraschend - dachte bisher, die haben neben den Super Record Achsen und Kleinteilen für Campagnolo ihre eigenen hochwertigen Komponenten alle selbst hergestellt.

Weißt Du da genaueres?
'Die' Quelle im meinem letzten Beitrag.
Ansonsten 'einfach' die unglaubliche optische Entsprechung :) spricht Bände, wie ich finde ;)
Kurbeln betrachten ;)

EDIT: Den Rest hat OMAS schon selber gemacht, aber gerade für Kurbeln macht es auch Sinn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück