• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das sieht ungewöhnlich hochwertig aus für Peugeot. :daumen:

Nö eher Standard bei den Topmodellen aus der Zeit, mit dem Material sind ja auch die Profis gefahren;).
8296880693_619a1b13fa_b.jpg

phil-anderson-team-peugeot-esso.jpg

main.php
[/QUOTE]
Waren das denn wirklich Peugeots, oder stand das nur drauf?

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Bauer Nervex Professional von 1962

So,
lange hats gedauert, aber jetzt is es fertig und ich stolz drauf.
Der Rahmen hing ewig beim byf inna Werkstatt und ich war vom ersten Mal an scharf drauf... ja, dirty used, aber des find ich an nem Bahnhobl irgendwie gerade geil.
Holger hat sich irgendwann dazu entschieden ihn doch rauszurücken... hab ich gleich bei ihm sturmgeklingelt :D
Holger: 1000 DANK für den geilen Rahmen!!! :bier:

Ich wollt ihn erst mit richtig alten passenden Teilen aufbauen, aber da schon 2-3 Campa-Teile hier waren, is es doh erstma Campa geworden.
Die anderen Teile such ich jetzt nach und nach zusammen.

Ich bin gespannt auf die erste Runde auf der Bahn :)
Technische Abnahme ist auch schon erfolgt :D

Achtung, es folgt eine Bilderflut (entschuldigt, aber ich freu mich so übers Rad).

DSC_3696.JPG
DSC_3705.JPG
DSC_3717.JPG
DSC_3712.JPG
DSC_3711.JPG
DSC_3710.JPG
DSC_3706.JPG
DSC_3715.JPG
DSC_3709.JPG
DSC_3716.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden der kleine Bauer. Besonders aufgefallen ist mir der Bapper vom Radsport Clauss aus Gerlingen. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Bauer ein Maßrahmen für einen bestimmten Sportler war, aber im Zuge meiner Recherchen zu meinem Dürkopp Bahnrenner haben mehrere Befragte gesagt, dass Bauer für erfolgreiche Sportler über Herr Clauss Maßrahmen gebaut hat. Da wäre es ja interessant, zu ergründen, ob das ein solcher Rahmen ist. Hat der Rahmen unter dem Tretlager eine Nr.? Gerne per PN.

Gruß radltandler

Sehr schön geworden der kleine Bauer. Besonders aufgefallen ist mir der Bapper vom Radsport Clauss aus Gerlingen. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Bauer ein Maßrahmen für einen bestimmten Sportler war, aber im Zuge meiner Recherchen zu meinem Dürkopp Bahnrenner haben mehrere Befragte gesagt, dass Bauer für erfolgreiche Sportler über Herr Clauss Maßrahmen gebaut hat. Da wäre es ja interessant, zu ergründen, ob das ein solcher Rahmen ist. Hat der Rahmen unter dem Tretlager eine Nr.? Gerne per PN.

Gruß radltandler

DSC_2424.JPG

Die andere Nummer: s. PN

Was ich auch sehr interessant finde (was natürlich nichts heißen soll), dass im gesamten www nur noch ein weiteres Bauer-Nervex-Pro-Bahnrad zu finden ist und das hat Neulack

Wollte mir damit eigentlich n paar Anregungen holen.

Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg
image.jpeg
So, nachdem ich jetzt schon ein paar Mal mit meinem 841er Bianchi genervt habe , zeige ich mal meine beiden anderen Kerlchen her, die zur Zeit aufgebaut sind. Einmal ein Ciöcc Designer 84 mit Dura Ace-600-Mix und ein Gironelli mit Campagnolo Triomphe-Ausstattung (wohl von Atala gebaut für Neckermann).
Da ich die Räder im Alltag benutze und mir die alten Bremsen einfach nicht gut genug ziehen, habe ich jeweils moderne Bremsen montiert. Die alten liegen trocken und dunkel zuhause...
Ach ja, und ich spiele auch gern mit Pedalen, wie Ihr seht.

Jan Janssen Aufbau mit teils polierten Teilen aus der Restekiste und buntem Campa/Modolo Mix,
Trainingsbügel, Pedale und Vorbauauszug für Tage an denen es mal etwas enspannter
zugehen darf und damit man sich auch mal ohne Radklamotten vor die Tür wagen kann...;)

Sattel wird noch ersetzt wenn ich mal was zeitgenössisch Blaues finde...und ich denke die blauen
Spanner fliegen auch wieder raus (die halten nocht vernünftig...)

IMG_5148.JPG

IMG_5154.JPG

IMG_5156.JPG

IMG_5144.JPG

IMG_5160.JPG

IMG_5159.JPG

IMG_5158.JPG

Jungfernfahrt. Auf das definitive Winterende hab ich lange gewartet, das Rad war Ende vorigen Jahres schon soweit fertig.
Es fehlen noch die richtigen Pedale (bzw. die Schrauben für die Pedalkäfige) und ein leichterer LRS (bzw. die Speichen dafür).
DSCN7582.JPG
DSCN7585.JPG
DSCN7586.JPG
DSCN7587.JPG
DSCN7584.JPG
DSCN7583.JPG
DSCN7588.JPG

Der Rahmen ist sehr kurz, aber auch sehr schnell. Was mich beeindruckt hat, war das Verhalten auf einer Pflasterpassage im Ortszentrum. Trotz 20 mm-Reifen war das Verhalten so, als führe ich mit 47er Walzen drüber. Das muss die Gabel sein.

Zurück
Oben Unten