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Zeig her, deine(n) Klassiker!



Post bei meinen Eltern. Alles NOS und somit eigentlich fast zu Schade zum Verbauen, zumal der Rahen deutliche Gebrauchsspuren hat... Gibt (irgendwann :) ) ein Gitane RMO Rad. Der Rahmen ist aus Reynolds 753 und hat ein Cinellitretlager


Ach ja, kann jemand den Campagnolo Umwerfer zuordnen?
 

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
So.. :)
Ich habe jetzt bei der letzten kleinen Abendgenußfahrt mal noch ein paar Bilder gemacht.
Das Motobecane profil 2 hatte ich zwar schon einmal vorgeführt, jedoch nur mit einem schlechten foto.
das radel(59) ist mir(1,92) deutlich zu klein und die Überhöhung schaut grauenhaft aus. ich bin damit jetzt mal 190 km mit recht schwerem Rucksack (Schlafsacke, ne Flasche Wein usw..) und ohne Nacken oder Rückenschmerzen gestrampelt. gefallen tut mir die Überhöhung trotzdem nicht.
Hat sich jemand hier sehr gut mit der einzigen nützlichen Geometrie beschäftigt und würde mir meine Idealgeo für 100+ km Touren ausspucken, wenn ich alle maße meines Jungen Körpers preisgebe? :)
Und dann hab ich noch eine Frage zu der Aeroform des Rades. Welche Aerorahmen sind euch so bekant? der Nutzen mag zweifelhaft sein. aber Schön sind solche Rohre allemal.
Was schätzt ihr ist das Rad wert? Jemand aus meiner zweiten Heimat, der Radwerkstat um die ecke meinte 1000. das will ich aber nicht recht glauben zumal HiTen!
Sorry für den HAnhang anzeigen 342552 Anhang anzeigen 342553 Anhang anzeigen 342554 Anhang anzeigen 342555 Anhang anzeigen 342556 Anhang anzeigen 342557 Anhang anzeigen 342558 aufen fragen, aber ich muss halt noch eine Menge lernen.
Danke schonmal!
Zum WErt würde ich sagen, wenn einer 150€ bietet, nicht fragen, Geld nehmen und heimlich lächeln.
 
So.. :)
Ich habe jetzt bei der letzten kleinen Abendgenußfahrt mal noch ein paar Bilder gemacht.
Das Motobecane profil 2 hatte ich zwar schon einmal vorgeführt, jedoch nur mit einem schlechten foto.
das radel(59) ist mir(1,92) deutlich zu klein und die Überhöhung schaut grauenhaft aus. ich bin damit jetzt mal 190 km mit recht schwerem Rucksack (Schlafsacke, ne Flasche Wein usw..) und ohne Nacken oder Rückenschmerzen gestrampelt. gefallen tut mir die Überhöhung trotzdem nicht.
Hat sich jemand hier sehr gut mit der einzigen nützlichen Geometrie beschäftigt und würde mir meine Idealgeo für 100+ km Touren ausspucken, wenn ich alle maße meines Jungen Körpers preisgebe? :)
Und dann hab ich noch eine Frage zu der Aeroform des Rades. Welche Aerorahmen sind euch so bekant? der Nutzen mag zweifelhaft sein. aber Schön sind solche Rohre allemal.
Was schätzt ihr ist das Rad wert? Jemand aus meiner zweiten Heimat, der Radwerkstat um die ecke meinte 1000. das will ich aber nicht recht glauben zumal HiTen!
Sorry für den HAnhang anzeigen 342552 Anhang anzeigen 342553 Anhang anzeigen 342554 Anhang anzeigen 342555 Anhang anzeigen 342556 Anhang anzeigen 342557 Anhang anzeigen 342558 aufen fragen, aber ich muss halt noch eine Menge lernen.
Danke schonmal!


respekt für die Tourlänge, ich bin den Rahmen einmal , in passender Größe, gefahren, der war einfach nur eklig steif, da hät ich keine 100km drauf ausgehalten! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Moin!
Grade gestohlen worden :wut:
100_2521.jpg

Ausstattung anders als auf dem Bild:
LRS mit Campa Record und Mavic MA2
Reifen Conti US mit weisser Flanke
Gruppe 105 6-fach, Kassette Record
Biopace Kurbel
Pedale 105 fast neu, ohne Riemen
Sattel Aldi :D
Rahmen Columbus, komplett unterverchromt, RH 60
Sorry für das Crossposting
Christian
aus welcher schmiede kommt das Schmuckstück? oder ist es neu lackiert?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Moin!
Grade gestohlen worden :wut:
100_2521.jpg

Ausstattung anders als auf dem Bild:
LRS mit Campa Record und Mavic MA2
Reifen Conti US mit weisser Flanke
Gruppe 105 6-fach, Kassette Record
Biopace Kurbel
Pedale 105 fast neu, ohne Riemen
Sattel Aldi :D
Rahmen Columbus, komplett unterverchromt, RH 60
Sorry für das Crossposting
Christian
Ohh nein!!! Auch wenn die Chance gering ist: Ich hoffe, es kommt wieder!
 
Die letzten Wochen habe ich an einem PX10 herumgeschraubt. Gefunden hat es @x-berg, der mich darauf aufmerksam gemacht hat und er hat auch sonst mit Rat und Tat sehr geholfen.

Das Rad ist nahezu vollständig original, d.h. alle Anbauteile sind auch original? Bis hinunter zum Sattelbolzen! Nur den LRS habe ich ersetzt, vom Originalen sind nur noch eine Nabe und die Felgen vorhanden. Daher weiß ich, dass wohl ursprünglich Normandy Competion Naben am Rad waren.

So sah es aus...

image.jpeg


...und so heute nachdem es wieder zusammen ist...

image.jpeg


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Kleinigkeiten...

:)

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Die letzten Wochen habe ich an einem PX10 herumgeschraubt. Gefunden hat es @x-berg, der mich darauf aufmerksam gemacht hat und er hat auch sonst mit Rat und Tat sehr geholfen.

Das Rad ist nahezu vollständig original, d.h. alle Anbauteile sind auch original? Bis hinunter zum Sattelbolzen! Nur den LRS habe ich ersetzt, vom Originalen sind nur noch eine Nabe und die Felgen vorhanden. Daher weiß ich, dass wohl ursprünglich Normandy Competion Naben am Rad waren.

So sah es aus...

Anhang anzeigen 343966

...und so heute nachdem es wieder zusammen ist...

Anhang anzeigen 343967

Anhang anzeigen 343974



Kleinigkeiten...

:)

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Anhang anzeigen 343970

Anhang anzeigen 343973
Sehr schön :) Was ist es für ein LRS geworden? Oder hast du selbst was eingespeicht?
 
@Zyro - im Moment habe ich einen Normandy/Mavic700 LRS benutzt. Wenn ich das Rad behalte - es ist mit 60cm einen Tick zu groß, kommen noch Normandy Competition mit anderen Felgen dran. Einspeichen kann mein Fahrradhändler besser!
 
@Zyro - im Moment habe ich einen Normandy/Mavic700 LRS benutzt. Wenn ich das Rad behalte - es ist mit 60cm einen Tick zu groß, kommen noch Normandy Competition mit anderen Felgen dran. Einspeichen kann mein Fahrradhändler besser!
60 wäre meine Größe, wenn ein PX 10 jetzt noch mein Geldbeutel wäre..

Schick! Tout à fait, verdammt guter Zustand für das Alter.
Ich weiß allerdings nicht ob mir persönlich das weiße Lenkerband so gut gefallen würde. In ein paar hundert km ist es aber sicher perfekt :D (Wie bist du an neue half Hoods gekommen?)
Ach und solltest du es behalten und den LRS wirklich tauschen, könnten wir uns über den jetzigen vielleicht unterhalten? :)
 
@Zyro also das weiße Lenkerband wird auch von Madame kritisiert. Sie wollte schwarzes Band. Aber schau das erste Bild an. Das ist das originale Band gewesen. So schmutzig muß es einfach das originale Band gewesen sein :confused: Es wird halt vom Anschauen schmutzig. Das gilt auch für die Hoods. Die habe ich als NOS Teile aus der Bucht gezogen! Beim nächsten Durchgang kann ich immer noch schwarzes Band nehmen.

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Der LRS auf dem Rand ist auch neu gespeicht mit frisch überholten Naben und neuen Schläuchen und Reifen. Er ist nur frei geworden, weil Madames Rad einen Schraubkranz mit 28T bekommen hat und der hatte BSA Gewinde :rolleyes: brauchte also einen anderen LRS.

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Der Zug ist noch auf Reserve abgelängt.

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Die Riemen sind auch noch die Originalteile!
 
Die letzten Wochen habe ich an einem PX10 herumgeschraubt. Gefunden hat es @x-berg, der mich darauf aufmerksam gemacht hat und er hat auch sonst mit Rat und Tat sehr geholfen.

Das Rad ist nahezu vollständig original, d.h. alle Anbauteile sind auch original? Bis hinunter zum Sattelbolzen! Nur den LRS habe ich ersetzt, vom Originalen sind nur noch eine Nabe und die Felgen vorhanden. Daher weiß ich, dass wohl ursprünglich Normandy Competion Naben am Rad waren.

So sah es aus...

Anhang anzeigen 343966

...und so heute nachdem es wieder zusammen ist...

Anhang anzeigen 343967

Anhang anzeigen 343974



Kleinigkeiten...

:)

Anhang anzeigen 343969

Anhang anzeigen 343970

Anhang anzeigen 343973

Sehr schön ist es geworden!!!

Weißes LB hätte ich auch genommen. Das passt super finde ich! Nur hätte ich die Hoods nicht eingewickelt. Das gefällt mir zwar, wurde auch so gehandhabt, aber nach ein paar Monaten bekommt man die Hoods nicht mehr "einfarbig". Wäre schade drum.

Ich wünsche dir viel Spaß und schöne Ausfahrten mit dem Rad!

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Weißes LB hätte ich auch genommen. Das passt super finde ich! Nur hätte ich die Hoods nicht eingewickelt. Das gefällt mir zwar, wurde auch so gehandhabt, aber nach ein paar Monaten bekommt man die Hoods nicht mehr "einfarbig". Wäre schade drum.

Wie bekommst Du dann die Hoods fest?
 
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