reisberg
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Zweckmässigkeit nicht gegeben ist. Das Ding ist eben kein vollwertiger Gepäckträger. Die maximale Zuladung beträgt 10 kg. Für die Regenjacke und das Pausenbrot reicht's.Kann man denn heutzutage keinen Gegenstand mehr mit Argumenten fur besondere Zweckmäßgkeit verkaufen?
Der Dreizack wartet auf das erste warme, sonnige Wochenende. Dann soll er seine erste Ausfahrt machen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie alt das Rad ist. Sollte jmd. Angaben machen können, würde ich mich sehr freuen
Es handelt sich um ein Nuovo Gran Sport Schaltwerk. Ich kann da keine Zahl drauf erkennen.Sehr schönes Rad!
Blick aufs Schaltwerk werfen. Da steht sicher was wie "Pat. XX" XX ist dann die Jahreszahl des Schaltwerks....
ein schönes Lenkerband dran, rot, schwarz oder Gelb bieten sich an, dann ist es top!
Sollte "zwischen" heißen, nicht "Zeichen"Schönes Rad, nur noch Lenker und Sattel ausrichten (Lenkerenden Zeichen waagerecht und Richtung Ausfallenden zeigend, je nach Gusto) und ein schönes Lenkerband dran, rot, schwarz oder Gelb bieten sich an, dann ist es top! Die anderen haben sicher noch ein paar Tipps. Viel Spaß mit dem tollen Rad!
Die Raute gabs zwischen 1980 und 1985, da sehe ich das Rad auch eher. 85 gabs die NGS auch nicht mehr.Sehr schönes Rad!
Da es größtenteils original ausgestattet aussieht, würde ich mal einen Blick aufs Schaltwerk werfen. Da steht sicher was wie "Pat. XX" XX ist dann die Jahreszahl des Schaltwerks....und somit dann wohl ziemlich genau auch die des Rades.
Und der Datecode auf der Kurbel ist schon in der Raute, wenn ich es auf dem Foto richtig sehe. Deswegen tippe ich auf 1985 oder später. Ist aber nur geraten.
Nee, in den 70er Jahren waren es Rauten und in den 80er Jahren KreiseDie Raute gabs zwischen 1980 und 1985, da sehe ich das Rad auch eher. 85 gabs die NGS auch nicht mehr.
Ach ja, haste Recht (74-79). Trotzdem sehe ich das Rad in den frühen 80ern.Nee, in den 70er Jahren waren es Rauten und in den 80er Jahren Kreise
Ich datiere dieses Moser (der "andere" Moser aus dem Adige, nicht der Francesco) auf ca. 1981-82. Damals hatte ein Mitschüler genau dieses Rad, welches er 1981 erwarb.Es handelt sich um ein Nuovo Gran Sport Schaltwerk. Ich kann da keine Zahl drauf erkennen.
Lenkerband ist schon bestellt...
Wahrscheinlich wurden alte Lagerbestands-Rauten an dem Rad verbaut.Ach ja, haste Recht (74-79). Trotzdem sehe ich das Rad in den frühen 80ern.
Danke für die Infos, euch allen. Ein Alter von 35-40 Jahren ist ja doch schon nicht ganz so schlecht für das Rädchen. Sobald das neue Lenkerband gewickelt ist, werde ich ein Foto einstellenIch datiere dieses Moser (der "andere" Moser aus dem Adige, nicht der Francesco) auf ca. 1981-82. Damals hatte ein Mitschüler genau dieses Rad, welches er 1981 erwarb.
Wir müssen nun noch dringend erfahren, in welcher Farbe und von welchem Hersteller das Lenkerband kommt.