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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ich finde ja die Croce-Gruppe supergeil und hätte es so gelassen. OK, die LR sind hinterher besser. Die Stütze ist natürlich auch geil, obwohl die vorher ja anscheinend auch keine Croce war. Was passiert nun mit den Croce-Teilen?
Croce war auch vorher nur bremsen & Kurbel bzw weitere gruppenübergreifende Komponenten. Befinden sich schon wieder im warenkreislaif. Die Croce Deltas mag ich nicht so sehr! Kurbel ebenso.

Es bleibt natürlich wie immer eine Geschmacksfrage.
 
Es bleibt natürlich wie immer eine Geschmacksfrage.
so isses...ich habe das rad auch nach gusto bestückt...Gruppenreinheit war mir nicht wichtig-Hauptsache Campa..
das jetzt komplett c-record dran ist finde ich sehr gut und die Kastenfelgen in Verbindung mit dem Top Reifen
kann sich auch echt sehen lassen und zeigt,dass deltas optisch nicht zwangsläufig mit Hochprofilfelgen einher gehen müssen;
immerhin ist bei dem derart steifen Rahmen eine weniger steife Felge auch wohl komfortabler zu fahren.
 
Ich habe knapp 2 Monaten die Gelegenheit genutzt & dem @knutson22 eim tolles Rad abgenommen. Mit Abstand mein teuerstes Rad bisher, aber wann bekommt man ein solches Rad schon angeboten....

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Der Ausgangszustand war super, aber meine Vorstellungen waren einfach anders. Der Rahmen stammt aus ~89/90 und die C Record 2nd gen. war gesetzt. Ebenso wie flache Felgen und das Mega geile lenkerband!!!
Am Anfang wollte ich alle Anbauteile mit panto, habe mich aber entschlossen es bei Vorbau, sattelstütze und kettenblatt zu belassen. Ich finde eine gute Entscheidung!

Und hier das Ergebnis. Ich finds nen Knaller :p vorher geil, nachher endboss!
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Pedale möchte ich noch gegen klickies tauschen. Wenn jemand ein paar knallig bunte hat ....

Wat kost so Was?

Einen mir zu großen Somec aus MS habe ich leider auch noch rum stehen :(
 
Sooo, endlich ist auch das Rad fertig. Ist ein Bonnefond, Eigenmarke des ehemaligen franz. Radrennfahrers Robert Alban. Ist ein italo-französischer Teilemix, passend zum Rahmen, da dieser bei CBT Italia gefertigt wurde.
Der Aufbau sollte bewusst mal knallig werden, passend zum 80er Jahre Charme des Rahmens, eher Richtung Eisdielenrad

Aufbau:

Sattel: NOS Selle Royal
Schalthebel: Simplex
Schaltwerk: Galli Aero
Umwerfer Galli Criterium
Naben: Galli/Maillard 600
Felgen: Galli Top Crit
Pedale: Galli Criterium
Haken: Galli Aluhaken
Riemen: Christophe
Kurbel: Galli/Stronglight 106
Kettenblätter: Cambio Rino
Lenkerband: Bike Ribbon NOS
Vorbau: SR
Lenker: Philippe Professionnel NOS
Sattelstütze: Gipiemme NOS
Innenlager: Stronglight
Bremsen: Modolo Superprestige NOS

Der Rahmen wurde neu aufgebaut, d.h. alle Teile ersetzt, Muffen und Teile poliert und schwarz ausgelegt








Fundzustand:
 
Endlich fertig. Gentsracer-S Baujahr 1981 mit 600er Arabesque. Kam ziemlich verdreckt und mit viel Oberflächenrost an den Komponenten zu mir. Das Rad wurde komplett zerlegt, alle Teile wurden ab- und auseinandergebaut, gereinigt, teils vom Eloxal befreit, per Hand geschliffen und poliert. Dann geschmiert, gefettet etc. und wieder zusammengesetzt. Mein erstes Rad nach einigen Jahren Abstinenz und vor allem nach dem ich vor einigen Jahren all meine Räder verkauft hatte. Aber das Fieber ist wieder da.....:D Nächstes Projekt ist ein Koga Miyata Gran Tourer von 1984. Wird in Ruhe und mit Muße aufgebaut, kann also dauern. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

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Endlich fertig. Gentsracer-S Baujahr 1981 mit 600er Arabesque. Kam ziemlich verdreckt und mit viel Oberflächenrost an den Komponenten zu mir. Das Rad wurde komplett zerlegt, alle Teile wurden ab- und auseinandergebaut, gereinigt, teils vom Eloxal befreit, per Hand geschliffen und poliert. Dann geschmiert, gefettet etc. und wieder zusammengesetzt. Mein erstes Rad nach einigen Jahren Abstinenz und vor allem nach dem ich vor einigen Jahren all meine Räder verkauft hatte. Aber das Fieber ist wieder da.....:D Nächstes Projekt ist ein Koga Miyata Gran Tourer von 1984. Wird in Ruhe und mit Muße aufgebaut, kann also dauern. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

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Toller Gentsracer!
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Irgendwie sind die Metallteile der Arrabesque recht rostanfällig, hab ich den Eindruck.

An meinem Schauff haben die trotz guter Pflege auch gerostet wie nix gutes.

Bei der Golden Arrow die ich aktuell am Alltagsrad ist das irgendwie nicht so...
 
Yippi mein neuer Liebblingsjapaner: Zustand einfach ein Träumchen.

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Kein Ding ;) freue mich immer, wenn ich Tipps geben kann und tolle Räder so ins Forum gelangen :daumen:

Und das Rad sieht ja aus wie NOS :cool:

Laut Vorbesitzer, hat es weniger als 1000km runter. :rolleyes:


Sehr schick! ...so schön sogar, dass mich der auffällig ungeputzte Schraubkranz (inkl. des Nabenflansches sogar) stört ;)


Um himmerlswillen, gut dass du es sagst. Wirs sofort behoben :p.

Findet ihr den Volare in Ordnung, oder trägt er doch zu dick auf... bin mir nicht sicher.
 
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