Man kann ja ruhig auch Custom-Räder aufbauen, spricht ja nichts dagegen. Man sollte nur nicht unbedingt SO ein Rad als Basis hernehmen.
Bei nem verwöhnten Rad aus den 80ern oder nem nackigen Rahmen ohne erhaltenswerten Originallack kann das durchaus das Mittel der Wahl sein, ein zu großen Teilen original erhaltenen Top-Rad aus den 60ern sollte man das vielleicht eher sein lassen und sich ne andere Basis für so nen Aufbau suchen.
Und klar, hochwertige 60er Jahre-Komponenten können schon einiges an Geld und / oder Zeit für deren Suche verschlingen.
Aber das BAUER von
@MarcoSchaefer scheint ja fahrbar und ziemlich Original zu sein (bis auf
Bremsen, Bremshebel, event. Lenker-Vorbaukombi und event. LRS). Das lässt sich schon mit vertretbarem Aufwand wieder time correct aufbauen.
Vor allem muss man ja nicht alles sofort umrüsten.
Reinigen, polieren, alles fetten und einstellen, eventuell ein paar neue Verschleißteile und vor allem die unsäglichen Speichenreflekroren uns Sicherheitsbremshebel runter und dann ist das Rad doch wieder ganz schick.
...den Rest kann man dann nach und nach austauschen...