• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
"ihr habt leider alle den Witz an der Sache nicht verstanden..."

Ich erlaube mir, nochmal auf die Bremsgummis zu verweisen. So von wegen Witz.
Wenn ich die Beiträge des Knutson22 richtig verstanden habe, hat er das Rad verkauft ("abgeben" ist wohl der Kaufmannseuphemismus dafür). Das - verkauft, im Zusammenhang mit einem Ladengeschäft im Hintergrund der Fotos - ist jedenfalls meine Interpretation jener Lyrik (gekürzt): "... viel Herzbliut... super befriedigend ... authentische Aufbauten ... Leidenschaft ... Freude bereiten.. ... zum Zeigen als auch zum Fahren. ... win-win Situation sozusagen."

Auch wenn es noch so gülden glänzt, am Ende wäre mir Gewährleistung auf Bremsen wichtiger. Schon wegen "win-win". In der Autoindustrie käme an dieser Stelle ein Rückruf...

Edit: "peinlich das...passiert mir leider ab und zu"
Entwaffend ehrlich. Ich kaufe deshalb nichts komplettes von Händlern, wenn es irgendwie geht. DIY, wie immer schon im Osten. Für meinen Pfusch will ich schon selbst verantwortlich sein und nicht andere teuer dafür bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich die Beiträge des Knutson22 richtig verstanden habe, hat er das Rad verkauft ("abgeben" ist wohl der Kaufmannseuphemismus dafür). Das - verkauft, im Zusammenhang mit einem Ladengeschäft im Hintergrund der Fotos - ist jedenfalls meine Interpretation jener Lyrik (gekürzt): "... viel Herzbliut... super befriedigend ... authentische Aufbauten ... Leidenschaft ... Freude bereiten.. ... zum Zeigen als auch zum Fahren. ... win-win Situation sozusagen."

Auch wenn es noch so gülden glänzt, am Ende wäre mir Gewährleistung auf Bremsen wichtiger. Schon wegen "win-win". In der Autoindustrie käme an dieser Stelle ein Rückruf...

Entwaffend ehrlich. Ich kaufe deshalb nichts komplettes von Händlern, wenn es irgendwie geht. DIY, wie immer schon im Osten. Für meinen Pfusch will ich schon selbst verantwortlich sein und nicht andere teuer dafür bezahlen.

Ach jetzt komm. Lass doch bitte die Kirche im Dorf. Ist wahrscheinlich noch nicht mal übergeben, wo da gerade noch Bilder gemacht werden.

Verstehe gar nicht, warum hier manche immer wieder heiß laufen, sobald jemand versucht beruflich zu machen, was wir in unserer Freizeit alle lieben.

...Entwaffend ehrlich. Ich kaufe deshalb nichts komplettes von Händlern, wenn es irgendwie geht. DIY, wie immer schon im Osten. Für meinen Pfusch will ich schon selbst verantwortlich sein und nicht andere teuer dafür bezahlen.
Tolles statement. Hoffentlich ziehst Du das wenigstens konsequent durch und behandelst Deinen Beinbruch dann auch selber.

"Lass doch bitte die Kirche im Dorf."

Gern. Wenn es um Farben und Dekore geht.

Aber nicht bei falsch montierten Bremsen! Von einem Händler!

Ich würde in meiner "Freizeit" nicht auf die Fresse fliegen wollen, weil jemand was "versucht beruflich zu machen". Da gibts nix zu relativieren.

"behandelst Deinen Beinbruch dann auch selber."

Nein, ich montier meinen Kram selber. Um keinen Beinbruch zu bekommen.

Das sind ja alles wilde Unterstellungen von Dir .

Bevor Du hier deinen post geschrieben hast war die Sache bereits erledigt.
Also kein Grund sich wichtig zu machen...

Wer so ein Rennvelo kauft wird in der Regel etwas davon verstehen, man sieht es ja gleich und kann diese ummontieren.

Mir ist das bei einem Kundenrad noch nicht passiert,allerdings bei meiner Rickert Ratte die ich mal aufgebaut hatte, und wo ein Klotz der HR Bremse beim ausrollen zum Auto bei einer RTF in Eving rausgerutscht ist:oops::rolleyes:, bei Kundenrädern gab es auch immer eine Endkontrolle vor Übergabe, halte ich heute noch so bei Rädern die schon aufgebaut im Laden stehen. Knut hat bestimmt dem Shooting entgegen gefiebert, und wollte das Rad schnell zeigen, da kann so was schon mal passieren.
Klar gibt es hier Leute, die meinen zumindest hier im Forum immer alles richtig zu machen:rolleyes:.

8349297752_7a1161dc4a_b.jpg

...Klar gibt es hier Leute, die meinen zumindest hier im Forum immer alles richtig zu machen:rolleyes:.
Es gibt sogar Leute, die der Meinung sind, alles besser zu können, obwohl die dazu erforderlichen Kenntnisse vollends fehlen.
Ich habe im job fast täglich mit dieser Spezies zu tun. Mein Nachbar, der Orthopäde und Notarzt ist, übrigens auch (kein Scherz !):
"Herr Doktor, ich weiß schon, was ich habe, ich brauche nur die Pillen."
Auf so ein Exemplar sind wir hier wohl auch gestoßen. Wir sollten es fortan so halten, wie in Deiner Signatur vorgeschlagen:
"Denke daran, daß Schweigen manchmal die beste Antwort ist." (Dalai Lama)
:daumen:

Es gibt sogar Leute, die der Meinung sind, alles besser zu können, obwohl die dazu erforderlichen Kenntnisse vollends fehlen.
Ich habe im job fast täglich mit dieser Spezies zu tun. Mein Nachbar, der Orthopäde und Notarzt ist, übrigens auch (kein Scherz !):
"Herr Doktor, ich weiß schon, was ich habe, ich brauche nur die Pillen."
Auf so ein Exemplar sind wir hier wohl auch gestoßen. Wir sollten es fortan so halten, wie in Deiner Signatur vorgeschlagen:
"Denke daran, daß Schweigen manchmal die beste Antwort ist." (Dalai Lama)

:daumen:

Hast recht aber die ewigen wiederkehrenden belehrungen nerven schon.Da hift nur schweigen

"Wer so ein Rennvelo kauft wird in der Regel etwas davon verstehen, man sieht es ja gleich und kann diese ummontieren."

Da bin ich nicht so sicher, dass alle Käufer sowas gleich sehen. Und es ist nochmal ein Unterschied, ob man von Privat kauft oder einem Händler.
Ist ja nun gedreht und damit alles gut.

@z1000 "Auf so ein Exemplar sind wir hier wohl auch gestoßen." Ich hab nicht geschrieben, alles besser zu machen. Sondern das ich meinen Kram selber mache, soweit es geht. Ein altes Rad ist ja nun keine Raketentechnik.

Ahoi.

Das ist deutlich zu lang, ob die Schaltung mit perfekter Länge der Aushülle besser schaltet , möchte ich aber nich behaupten:oops::rolleyes::D.
2500cf3f-60d5-46e4-9eb8-49f3a045c8ed-jpeg.575730

Zurück