Olddutsch
Aktives Mitglied
10 Kg ohne Tand u Glitzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
32er Panaracer Gravelking Slick, laufen RR-mäßig. in Marokko bereits auf Schotterstraßen bewährt. Hier 3.0/3,5 bar gepumpt...was hast du denn da für Pellen drauf?
...und ohne Griffgummis, aber nicht zur Gewichtsersparnis!?10 Kg ohne Tand u Glitzer
Den Colnago hättest du aber auch mir anbieten könnenDas Schmerzensgeld war sehr angemessen und rot ist nicht so meine Farbe, auch wenn die beiden wirklich sehr hübsch sind.
Das will ich noch heraus gecropt nachreichen, sofern mal etwas erkennen kann. Die sehr schönen Lyotard Bertheau Pedale, welche sich mit der glatten Auflagefläche und der großzügigen Einsteighilfe sehr gut für die Verwendung mit nicht fahrradspezifischen Schuhen eignen.Run Rabbit Run ... mit reichlich Glitter (danke für den Gegenentwurf @Olddutsch ;-)
Mein Rowona Quer aus 1979 hat nochmal leichte Modifikationen erfahren. Ein neues Cockpit.
3TTT Competizione und Modolo Aero Hebel
The Crux of the Bisquit, pardon des Bügels: Innenverlegte Züge.
Unten links im Bild eine weitere Neuerung, nein, nicht die alten Galoschen sondern wo sie drinnen stecken.
Lyotard Bertheau Pedale, das einzige wesentliche Bauteil am Rad aus Stahl ;-)
Cristophe behakt & geriemt, Weiß als kleiner Gegenpunkt zu Hebeln und Sattel.
Fährt sehr komfortabel mit 32er Slicks und zackig dank der kompakten Quer-Geometrie.
Für den Nachwuchs?Den Colnago hättest du aber auch mir anbieten können
Wieso, war der so klein?!Für den Nachwuchs?
53ct, meine Größe, nicht mein Style. Lieber 1 DeRosa als 5 Colnagos...Wieso, war der so klein?!
...okay, der wäre mir tatsächlich deutlich zu klein gewesen. Ich mag aber dieses Nadelstreifen-Dekor am Colnaggo!53ct, meine Größe, nicht mein Style. Lieber 1 DeRosa als 5 Colnagos...
Ich auch, aber nur zum ansehen, nicht zum haben...okay, der wäre mir tatsächlich deutlich zu klein gewesen. Ich mag aber dieses Nadelstreifen-Dekor am Colnaggo!
Erstklassige Komposition, mein Lieber!Cycles Poelaert aus Reynolds 531sl.
Anhang anzeigen 909021
Reymond Poelaert war langjähriger Mitarbeiter (zu Beginn Lehrling) bei René Herse und der Mechaniker von Lili Herse. Er war es auch der die Herse Kurbeln graviert hat. Er hat wohl auch ab und zu die lötlampe geschwungen wenn René Herse mit Arbeit überlastet war. Einige R. Herse Räder könnten also auch durchaus von ihm sein. Danach hat er auch einige wenige Rahmen unter seinem eigenen Namen gebaut. Der Cycles Poelaert Schriftzug ist handgemalt, evt war die Produktion so gering dass es sich nicht lohnte eigen Decals herstellen zu lassen.
Es gibt leider kaum etwas zu ihm im Netz, in diesem Blog habe ich obige Infos gefunden.
http://brestmenton.blogspot.com/2008/06/blog-post_18.html?m=1
Vielleicht weiß ja unser Frankreich-Experte @ReneHerse mehr?
Aufgebaut wurde nach Gusto.
Mavic Schaltung und Naben, Modolo Equipe KX90 Bremsen Set, Edco Competition Steuersatz (am Sitzrohr gibt es einen verblichenen Edco comp Schriftzug) Campa SR Stütze und SL Pedale. Stronglight 107 Kurbel auf Slight Competition Innenlager. Ambrosio Synthesis Felgen. Vorbau ist ein Satri (Mavic), Lenker 3ttt. Der Sattel wird noch durch einen schwarzen Turbo ersetzt. Bilder sind von der Einstellfahrt, die Zugenden an den Bremsen schneide ich natürlich noch ab.
Leider war beim Kauf eine falsche Gabel dabei was sich erst später herausgestellt hat. Nach einiger Suche konnte ich aber eine, wie ich finde sehr schöne mit passendem franz. Gewinde und akzeptablen Gewicht finden.
Das Rad wiegt wie abgebildet 9,26kg
Vielen Dank an @grumpy0ldman fur das SW, @FSD fur die Felgen wenn ich recht erinnere und @knutson22 fur die Naben.
Wenn der Turbo da ist mache ich nochmal Bilder.
Anhang anzeigen 909023Anhang anzeigen 909024Anhang anzeigen 909025Anhang anzeigen 909026Anhang anzeigen 909027
Merci beaucoup Monsieur.!Erstklassige Komposition, mein Lieber!
Insbesondere die Bremsen in Kombination mit dem Lack... Well done, Sir!
Schlauch oder Draht? Ich habe online bei Veloflex die Straße bestellt, die sind nicht ganz so gelb und ganz schick. Hatte im "Reifen für Klassiker" Faden ein kleines Review geschrieben.Merci beaucoup Monsieur.!
Das ist wohl der einzige Rahmen wo diese Bremsen passend sind.
Achso, Schlauchreifen muss ich auch noch was passendes finden.
Hatte neue Vittoria Corsa dran aber das war mir zuu gelb.
Danke, der Sattel ist eigentlich einige Jahre zu alt. Ich schätze den Rahmen auf mitte-ende 80er Jahre. Weiß jemand wann sich der 531sl Bapper geändert hat? Ich hoffe der kleine weisse Turbo Schriftzug setzt nochmal einen schönen Akzent.Sehr gelungener Aufbau!
Da juckts mich gleich in den tretern!
Der Laufradsatz passt perfekt
und den Sattel finde ich eigentlich auch stimmig aber erstmal den turbo abwarten..
Einfach nur schön und die Geschichte dazu och!