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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Und noch ein Raleigh. Gerade am Sonntag in Geel geschossen. Ein Competition. Mir hat zuerst die Farbe zuerst Rätsel aufgegeben. Die Rahmennummer kann 78 oder 88 sein; die Anbauteile datiert Velo-Base auf Mitte 80 aber in keinem mir vorliegenden Katalog war die Farbe verzeichnet. Also dachte ich an Neulackierung, bis ich gestern in der Bucht das gleiche Rad in dieser Farbe sah.
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Okay, dafür das wir die Saison für Schmuddelräder haben, ist in dem entsprechenden Faden aber auch Tote Hose:p 🥳 .
Chris, wir haben es hier mit mehreren Gruppen von Radlern zu tun!
1) Die, die am MTB Spaß gefunden haben und nun jede freie Minute im Wald verbringen, sich an der frischen und abgasarmen Luft erfreuen.
2) Wie oben, jedoch mit Gravel Rädern unterwegs!
3) All die, die meine Räder gekauft haben und noch am Auspacken sind, sich aber danach sofort nach 1) verhalten!
4) Die, die auch von meinen Rädern was abbekommen haben, aber dann ins MTB Classic, bzw. Youngtimer Forum abgewandert sind.
 
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Und noch ein Raleigh. Gerade am Sonntag in Geel geschossen. Ein Competition. Mir hat zuerst die Farbe zuerst Rätsel aufgegeben. Die Rahmennummer kann 78 oder 88 sein; die Anbauteile datiert Velo-Base auf Mitte 80 aber in keinem mir vorliegenden Katalog war die Farbe verzeichnet. Also dachte ich an Neulackierung, bis ich gestern in der Bucht das gleiche Rad in dieser Farbe sah.Anhang anzeigen 1178015
Und noch ein Raleigh. Gerade am Sonntag in Geel geschossen. Ein Competition. Mir hat zuerst die Farbe zuerst Rätsel aufgegeben. Die Rahmennummer kann 78 oder 88 sein; die Anbauteile datiert Velo-Base auf Mitte 80 aber in keinem mir vorliegenden Katalog war die Farbe verzeichnet. Also dachte ich an Neulackierung, bis ich gestern in der Bucht das gleiche Rad in dieser Farbe sah.Anhang anzeigen 1178015
Das Modell sollte von 88 sein, da der Reynolds 531C Sticker zwischen 1982 und 1989 eingesetzt wurde. Auch die Optik des Rahmens spricht dafür. Mein (bzw jetzt nichr mehr mein) Raleigh Competition von 1981 hat sogar noch Sechskantschrauben für die Bremsen.

zeig mal ein Foro von der anderen Seite! Ich finden den Rahmen und die Farbe sehr schön und fande schon auf der Börse, dass der mehr als die verbauten Teile verdient hätte. Ne 600er (6207/08) würde (auch zeitlich) gut passen!
 
Endlich mal einer mit Geschmack 😊, bisher wurde ich immer gemobbt wegen meiner Tapete und dem roten Teppich...
Ich finde die Räder sollen sich schließlich wohl fühlen 😉.
Ich guck mal ob ich die Tapete noch finde, hängt schon ein paar Jahre
Stimmt nicht, ich hab sie auch schonmal gelobt. Hab's gerade meiner besten Gattin gezeigt, "aber die Tapete ...." ;-))
 
Ein Rad das es so seit bestehen der Menschheit noch kein zweites mal gegeben hat, kann man nicht als einen Klassiker bezeichnen. Trotzdem begeistert mich mein neues LaRa mehr wie alle Flitzer.
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Boah , das ist ja wohl ein geiles Monster-Rad . Und dann noch dieses Mehrfach-umdieEcke-Lenk-Gestänge . Dazu noch diese Hydraulik-Bremsen . Spitze .
Damit könntest Du doch in Bremen bei den deutschen Klapprad-Meisterschaften in einer Sonderwertung teilnehmen , oder so . ;)
 
Stimmt nicht, ich hab sie auch schonmal gelobt. Hab's gerade meiner besten Gattin gezeigt, "aber die Tapete ...." ;-))
Das ist mein Arbeits und Hobbyzimmer, man will es ja gemütlich haben. Ich lebe ja alleine, habe mich aber soweit im Griff das es Räder und deren Bestandteile nur in diesem Zimmer gibt und im angeschlossenen Abstellraum.
Manchmal schraube ich in der Küche aber da liegt dann auch nicht viel Zeuch.
Bisschen Ordnung muss schon sein und sieht auch besser aus als Ludolf 🥴
 
Das Modell sollte von 88 sein, da der Reynolds 531C Sticker zwischen 1982 und 1989 eingesetzt wurde. Auch die Optik des Rahmens spricht dafür. Mein (bzw jetzt nichr mehr mein) Raleigh Competition von 1981 hat sogar noch Sechskantschrauben für die Bremsen.

zeig mal ein Foro von der anderen Seite! Ich finden den Rahmen und die Farbe sehr schön und fande schon auf der Börse, dass der mehr als die verbauten Teile verdient hätte. Ne 600er (6207/08) würde (auch zeitlich) gut passen!
Danke für den Hinweis zu den 531c-Decals. Für die bezahlten 100€ konnte ich es unmöglich stehen lassen😊6B8C3F58-8685-4CDE-A0AC-CAD1F7D96B7C.jpeg5155C212-C3D7-49F4-AEBB-D234A61CE335.jpegEF82D15A-EE24-4EC9-9026-067F26F93312.jpeg
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Das ist mein Liebling! Bleibt immer bei mir. 2x Eroica ohne Panne und sehr schön zu fahren.





























Absoluter Knaller. Aber sag mal, färbst du den Sattel nach jeder Eroica wieder neu ein? Auch die restlichen Teile sehen nicht nach 2×135/200km Staub, Schmutz und Schweiss aus. Verrate mir den Trick!
 
Absoluter Knaller. Aber sag mal, färbst du den Sattel nach jeder Eroica wieder neu ein? Auch die restlichen Teile sehen nicht nach 2×135/200km Staub, Schmutz und Schweiss aus. Verrate mir den Trick!
Metarex und viel Mühe: komplett auseinandergenommen und penibel gereinigt. Da und dort kleine Macken -Patina
 
Absoluter Knaller. Aber sag mal, färbst du den Sattel nach jeder Eroica wieder neu ein? Auch die restlichen Teile sehen nicht nach 2×135/200km Staub, Schmutz und Schweiss aus. Verrate mir den Trick!
Wie neu! Wunderbares Rad. Ist so ein Rad ganz ohne Schrammen und Dreck was mache gerne als Patina sehen überhaupt zulässig bei der Eroica?? Ich zähle auch eher zu denen die Patina wegputzen.
 
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